Hallo zusammen
Ich bin aktuell mit Zwillingen in der 29. Woche schwanger.
Bisher lief die Schwangerschaft nicht optimal.
Ab wann haben eure Männer an den Wochenende auf Feiern gerade mit Zwillingen, nichts mehr getrunken, um parat zu stehen?
Meine Angst ist. Dass in den nächsten Wochen schon was ist. Dann kann ich keinen Freund gebrauchen, der feiern war und keine Entscheidungen treffen kann.
Daher bin ich mir unschlüssig, ab wann die Männer immer bereit stehen sollten.
Liebe Grüße
Bereitschaft Vater
Mein Mann hat mit Beginn der Schwangerschaft aufgehört etwas zu trinken. Zum einen wollte er mit mir gemeinsam verzichten, zum anderen wollte er einfach allzeit bereit sein.
Da mein Mann nicht trinkt und feiert, kann ich nur bedingt etwas zu deiner Frage sagen.
Ja, er sollte bereit sein. Und nicht ab einer bestimmten Woche, sondern immer. Denn es kann immer was sein und gerade wenn du sagst deine Schwangerschaft ist kein Spaziergang umso mehr.
Vielleicht ist es nur mal ein “Fehlalarm“ und du willst zur Kontrolle ins Krankenhaus, trotzdem möchte man doch seinen Partner bei vollem Bewusstsein als Unterstützung/Ruhepol/Kraftquelle dabei haben.
Gerade auch bei der Geburt, die bei Zwillingen ja nochmal unvorhersehbarer sein kann, möchtest du ihn ja sicher an deiner Seite wissen.
Meine Zwillinge wurden bei 38+2 bei bester Gesundheit geholt und mein Mann war 4 Wochen alleinerziehend/umsorgend, weil die Geburt für mich nicht gut lief und ich solange auf der Intensivstation lag. Da halfen die beste Planung und Absprachen nichts.
Im Nachhinein war er froh sich zwischen den ganzen Babysachen auszukennen, obwohl er das vor der Geburt unnötig fand (-ich sei ja da und das lerne man dann mit der Zeit wo was ist und was man wann machen kann) 😄
Im Nachhinein wäre eine Vorsorgevollmacht mehr als sinnvoll gewesen. Vielleicht auch was für euch, wenn du sagst „Entscheidungen treffen“.
Will dein Mann jetzt die Zeit noch auskosten bevor die Kinder kommen oder nimmt er das dann nach der Geburt genauso wieder auf?
Das solltet ihr echt absprechen. Denn auch mit Kindern kann was sein und vielleicht müsst ihr mal zum Arzt oder Krankenhaus oder einfach nur in die Apotheke.
Irgendwann sind die Kinder bereit, dass man sie woanders übernachten lassen kann oder zumindest mal ein paar Stunden abgeben und dann hat man sein Leben trotzdem wieder und geht nochmal feiern oder halt die Dinge machen, die man gerne machen möchte.
Unsere Zwillinge sind jetzt 10 Wochen alt und ich habe absolut nicht das Gefühl, dass wir nichts mehr unternehmen können und unsere „Jugend“ jetzt vorbei ist.
Das Leben wird einfach nur anders, aber schön anders ☺️
Wir bekommen zwar keine Zwillinge , sondern nur ein kleines Mädchen, aber mein Mann geht an den Wochenende nicht mehr fort (36+4). Eigentlich schon länger nicht mehr, um auch das Risiko eine corona Infektion etwas einzugrenzen, denn ich habe keine Lust alleine zu entbinden 😬
Außerdem wollen wir die letzte Zeit zweit ja auch nochmal genießen.
Wenn wir zuhause grillen kann es schon mal sein, dass er ein Bier trinkt aber nicht mehr, er muss im schlimmsten Fall ja fahren können.
Was eher immer kritisch ist, sind Feuerwehreinsätze.
Bis zuletzt ist er mit aus gerückt was ich auch wichtig finde, sollte aber die nächsten Tage was kommen, denke ich, er wird eher daheim bleiben.
Alles gute euch 🍀
Mit der Schwangerschaft hat mein Mann nicht mehr getrunken, aus Solidarität.
Die Geschäftsreisen wurden ab der SSW 30 besprochen und hörten mit SSW 36 auf.
Unsere Mäuse kamen per sek Sectio 38/3.
Mein Gefühl sagt mir: ihr solltet über Erwartungen und Wünsche sprechen, da nur so Konflikte vermieden werden.
Alles Gute
Also ich hab das ehrlich gesagt relativ entspannt gesehen.
Bei meinem Mann ist mal ein Feierabendbier mit den Nachbarn ein wenig aus dem Ruder gelaufen, da muss ich so 33. oder 34. Woche gewesen sein. Fahrtauglich war er da definitiv nicht mehr, aber wenn etwas gewesen wäre, hätte ich wohl jemanden gefunden, der mich ins KH fährt. Schwiegereltern, andere Nachbarn, zur Not halt Taxi oder Krankenwagen 🤷
Ich hab ihm am nächsten Tag lediglich zu bedenken gegeben, dass es ja inzwischen jederzeit losgehen könnte und ob ihm das wohl gefallen würde, in diesem Zustand im Kreißsaal zu stehen. Ab da ist er dann doch lieber nüchtern geblieben 😂
Ich hatte aber auch eine ziemlich entspannte Schwangerschaft. Wichtig ist natürlich, dass ihr euch einigt.
Alles gute für die restliche Schwangerschaft 🍀
Hallo,
also ich denke eigentlich die ganze Schwangerschaft und dann wenn die Mäuse da sind auch. Wenn etwas mit dir oder einen Zwilling sein sollte, brauchst du unbedingt jemanden der bereit stehen sollte. Mit 2 Kindern ist es schon was anderes als mit „nur“ einem (ein Kind ist schon nicht ohne und 2 sind eine ganz andere Hausnummer).
Wenn er sich nicht an jedem Wochenende die Kante gibt bzw. regelmäßig am Wochenenden„betrinkt“ - klingt für mich so 🤷🏻♀️, ist es okay (bei uns noch nie vorgekommen, dass er nicht mehr Entscheidungsfähig war, höchstens dass ich fahren muss wegen Führerschein 🙄, aber nie dicht). Aber irgendwo hat er Verantwortung- für euch als Familie. Du brauchst wirklich einen Springer/ Person des Vertrauens oder sprichst mit ihm, gerade wenn du schon Probleme hast.
Weiterhin alles Gute
Viele Grüße
Hi süsse. Oje… also ich würde sagen so ab jetzt kann er es wirklich sein lassen . Verstehe dass du dir sorgen machst.