Update Limo - Unsere Bären sind 1

Ihr Lieben,

Mietzii hat mich inspiriert, unseren Mäusen zu ihrem ersten Geburtstag einen Brief zu schreiben. Der liegt verpackt in einem Umschlag und wartet darauf, dass sie ihn irgendwann lesen. Der Papa hat es mir gleich getan, ebenso die Großeltern. Daraus machen wir nun eine Tradition: zu jedem Geburtstag einen kleinen Brief. Später einen gemeinsamen und jeweils einen. Ich stelle mir vor, dass wir irgendwann nicht mehr sind, aber unsere Briefe sie noch trösten können. Daher, danke Mietzii, für diese wundervolle Idee ❤️

Meinen Brief möchte ich gerne mit euch teilen. Vielleicht hat ja jemand die Zeit, es zu lesen.

"Meine geliebten Söhne,

Heute vor einem Jahr wollten euer Papa und ich ins Kino gehen. Ich weiß nicht mal mehr, für welchen Film. Und dann habt ihr beschlossen, uns den Film für's Leben zu schenken: heute vor einem Jahr habt ihr uns zu Eltern gemacht.

Mein Großer: den Namen McZappel hast du dir schon im Bauch erarbeitet. Du möchtest alles entdecken. Und das mit einer Ausdauer! Du weißt seit jeher, was du willst und meistens auch, wie du es bekommen kannst, auch wenn es nicht immer sofort funktioniert. Für dich gilt: Geht nicht gibt's nicht! Du versuchst dich an allem, bis du es schaffst. Du bist ein Wirbelwind, du willst gehört werden. Jede deiner Emotionen nimmt uns mit. Du bist so intelligent, dass ich manchmal nur staunen kann. Du findest so schnell Lösungen für Probleme, die manche Erwachsenen bloß zerdenken würden. Wenn du deine kleinen Hände nach mir austreckst, umarmst du mein Herz. Du bist unglaublich frei in dieser Welt und unendlich glücklich in deiner Freiheit. Du hast so viel zu sagen - ich kann es kaum erwarten, es zu hören. Ich liebe dich.

Mein Kleiner: du hattest schon im Bauch die Ruhe weg, unser kleiner McChill. Du hast dir deinen Weg ins Leben erkämpfen müssen. Das Schicksal hat dir viele Hürden bereitet und du hast sie alle gemeistert. Mit einer Stärke, die jenseits der menschlichen Vorstellungskraft liegt, hast du enorme Kämpfe gefochten - erst an der Seite deines Bruders, dann mit uns, und zeitweise alleine. Und mit jedem Kampf bist du gewachsen. In dir ruht eine Gelassenheit, eine Seligkeit, die das Universum zu schauen vermag. Du beobachtest alles mit einem scharfen Blick, entdeckst die kleinsten Details und gehst allem mit einer besonderen Sorgfalt auf den Grund. Wenn du mit deinen zarten Fingern mein Gesicht berührst, dann streichelst du meine Seele. Manchmal liegst du einfach nur da und bist eins mit der Welt und lachst. Du bist gerne für dich und glücklich mit dir. In deinem Geiste geht so viel vor sich und ich kann es kaum erwarten, dass du es mit uns teilst. Ich liebe dich.

Meine zwei Kämpfer: euer Start ins Leben war schwer. Ihr habt viel opfern müssen, viel einstecken müssen. Ich habt Unvorstellbares aushalten müssen. Und dadurch seid ihr so gewachsen - jeder für sich und wir alle miteinander. Ihr habt uns auch so viel geschenkt.
Ihr habt mir gezeigt, wie sehr ich wirklich lieben kann und wie viel Mitgefühl tatsächlich in mir wohnt. Ich bin viel weiter gegangen als das, was ich früher für meine Grenzen gehalten habe. Ihr habt mir gezeigt, wo noch Platz für mich zum wachsen ist. Danke, dass ihr mir jeden Tag seit eurer Geburt zeigt, wie stark ich als Mensch und als Mutter bin.
Durch euch erkenne ich, wer und was wirklich wichtig ist im Leben. Ich spüre die Sonne, wenn ihr morgens lachend auf mich klettert, obwohl es draußen donnert. Ich sehe das helle Mondlicht, wenn ihr weint und alles dunkel ist. Ich spüre die Zeit, die mir durch die Hände rinnt wie Sand und einfach viel zu schnell vergeht. Ich rieche Liebe an euren Köpfen. Und ich höre mein Herz schlagen mit jedem Schritt, den ihr durch's Leben geht.

Danke, dass ihr dieses Leben gewählt habt. Danke, dass ihr uns gewählt habt. Und danke, dass ihr euch entschieden habt, zu bleiben.

Ich wünsche euch für euer neues Jahr, dass ihr weiter geht. Dass ihr lauter werdet. Euer Staunen größer. Dass ihr alles seht und so viel mitnehmt wie ihr könnt. Ich wünsche euch, dass ihr euch selbst und einander entdeckt. Dass ihr in dem jeweils anderen eine Hand seht, die euch helfen und euch stützen kann, die euch zieht und die euch hält, während ihr die Welt kennenlernt. Und ich wünsche mir, dass ihr immer nach unserer Hand greift, wenn euch die Welt zu groß wird. Wir strecken sie euch jederzeit entgegen.

Ich liebe euch für immer, eure Mama."

Und an dieser Stelle auch danke für diese wunderbare Forum und die Menschen darin. Ihr habt mir unsagbar geholfen, mit jedem Problemchen, das ich hatte, mit jedem Offenen Ohr und jedem lieben Wort. Ich bin wahnsinnig froh, dass es euch gibt 💌 es ist sehr beruhigend zu wissen, dass man immer hierher zurückkehren kann, wenn man ein wenig Trost braucht - und auch, wenn man selbst sehr viel davon zu geben hat. Danke euch allen! Bis ganz bald!

Eure Limo mit 💚💛, heute ein Jahr alt.

1

Herzlichen Glückwunsch zum 1ten Geburtstag 🎈🎉🎊
Genießt den Tag

2

Liebe Limo, das ist so ein schöner Brief! Ich hatte nasse Augen,als ich ihn gelesen hab, weil aus jeder Zeile so viel Liebe und Zärtlichkeit für deine beiden Lütten spricht.

Und was für eine schöne Idee, die mit den Briefen! Vielleicht klaue ich sie, wenn ich darf?

Meine beiden sind jetzt auch ein Jahr. Und ich kann es so nachfühlen, die Angst, weil etwas nicht so ist, wie es sein soll, die Ehrfurcht vor der Ausdauer, mit der sich die Kleinen ins Leben kämpfen.

Ich hab erst neulich daran gedacht. Wie zart und winzig mein Sohn war. Wie lange die nächtlichen Füttersessions gedauert haben, wie wir um jeden Mililiter und jeden Tropfen gerungen haben. Das waren Übungen in Geduld und Zärtlichkeit.

Und jetzt? Jetzt ist er so groß, kräftig und lebensfroh. Es ist so schön, ihn mit seiner Schwester zu sehen. Wie die beiden sich ergänzen, wie sie nebeneinander stehen und zur Musik hüpfen, die Köpfe zusammenstecken und kuscheln, Händchen halten, Schnuller klauen, streiten, lachen, Seite an Seite die Welt erkunden. Sie haben so viel hinter sich und ihre Reise doch erst begonnen. Und ich bin so dankbar, dass ich sie begleiten darf.

3

Wie wunderschön!!! Da musste ich glatt ein paar Tränchen verdrücken 🥰
Ich wünsche deinen beiden Jungs alles, alles gute zum ersten Geburtstag 🥳🎈🎉

4

Ich hab Pipi in den Augen 🥹 einfach wunderschön!

5

Soo schön geschrieben!! Alles Gute euren beiden Schätzen 💙💙🎁🎁

6

Awww liebe Limo, alles Gute an eure zwei Kämpfer <3

Mögen die beiden ein bärenstarkes Leben haben immer füreinander da sein :)

LG Yuumi mit 👼🌟&💙💙, die auch bald ihren ersten Geburtstag feiern werden, ach sie werden so schnell groß🥺

7

Auch von mir alles Gute nachträglich 💙💙
So ein schöner Brief ☺️, ich musste mir auch die Tränen wegwischen.

8

Danke euch allen für die lieben Glückwünsche und warmen Worte!❤️

9

Was für schöne Zeilen. Ich liege mit meinen 2 Wunder, die in 3 Tagen 2 Jahre alt werden im Bett und mir liefen gerade beim Lesen die Tränen runter.
Wow!! Soo schön #verliebt
Danke fürs Teilen #herzlich