Hallo, ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach einem praktischen Wickelrucksack oder einer Wickeltasche für Zwillinge. Es muss nicht unbedingt ein Produkt sein, welches als „Wickel“ reklamiert wird. Ein stinknormales Exemplar reicht da aus.
Aber das Internet ist voll davon -.-
Praktische/r Wickeltasche oder -rucksack
Hallo,
Ich habe für jedes Kind (3 Jahre und die Zwillinge 1 Jahr) eine eigene handliche Reißverschlusstasche in die bis zu 5 Windeln (nur bei den Kleinen) + Wechselgarnitur in der aktuellen Größe passen.
Je nach dem mit welchen Kindern ich unterwegs bin, packe ich die entsprechende Tasche einfach in meinen Rucksack (war schon vorhanden und ist zufällig wasserdicht und auswischbar, sehr praktisch!) und habe alles notwendige dabei.
Feuchttücher und je eine waschbare Wickelunterlage habe ich sowieso immer im Auto und im Kinderwagen/Bollerwagen/Fahrradanhänger.
Dieses System hat den Vorteil, dass man nicht alles mitschleppen muss, wenn man z. B. nur mit einem Kind unterwegs ist und man sich auch gut aufteilen kann ohne umpacken zu müssen. Die Taschen liegen immer fertig gepackt im Flur, sodass wir ratzfatz startklar sind.
Eine dezidierte Wickeltasche habe ich nie vermisst. Ich muss aber dazu sagen, dass alle drei Stillkinder sind bzw waren, und ich deshalb nie Fläschchen, Milchpulver und temperiertes Wasser mitnehmen musste.
Ich würde also nach einem Rucksack mit möglichst großer Öffnung schauen (sofern nicht schon vorhanden), denn wühlen - vor allem wenn man nur eine Hand frei hat - ist maximal nervig und auf jeden Fall mit Taschen in der Tasche arbeiten, um nicht lange suchen zu müssen. Das hat außerdem den Vorteil, dass sich die Sauerei in Grenzen hält, wenn mal was ausläuft.
Eine Wickeltasche stelle ich mir übrigens unpraktisch vor. Ich bin bei unserem Großen, schnell auf Rucksäcke anstelle Handtaschen umgestiegen, weil ich die Arme frei haben wollte und Umhängetaschen einfach immer im Weg waren. Bei den Zwillingen habe ich es damit gar nicht mehr versucht.
Alles Liebe!
Hey,
Wir sind seit mehr als einem Jahr Nutzung mit der Wickeltasche von Lässig sehr zu frieden. Zu kannst sie auch auf den Rücken nehmen.
https://www.zalando.de/laessig-twin-bag-wickeltasche-dark-grey-l6251h00v-c11.html
Alles Gute!
Ich hatte anfangs eine Wickeltasche, die ständig zu klein und unpraktisch war. Ich habe mir dann einen großen Deuter-Rucksack angeschafft, hinten mit Laptop Fach. Somit hatte ich die gesamte Kleinkindzeit die Trennung zwischen Wechselsachen (hinten) und Essen (großes Fach Mitte) und Schlüssel und Co. (vorn).
Ich liebe meine Wickelrucksack. Hab mir ein Modell bei Amazon ausgesucht und muss sagen nach 1,5 Jahren immer noch benutze. Meine 2 waren Flaschenkinder und somit musste ich am Anfang immer viel mitschleppen. Jetzt benutze ich ihn nicht mehr jeden Tag aber an Geburtstagen, Ausflügen usw. für Bücher, Spielsachen,Lätzchen und co. immer noch super.
Lg Sessina
Wir hatten keine Tasche, wir haben einen Kamera-Rucksack umfunktioniert. Das war super praktisch, der wurde liegend geöffnet und hatte entweder ein sehr großes Fach (plus Reißverschlusstasche im Deckel) oder mehrere, die man sich so hinbasteln konnte, wie man wollte. Wir hatten keine Zwillinge, aber ein Flaschenkind. So hatten wir alles beisammen - Pulver, Wasser, Windel & Co und Wechselsachen. 😊
Hey,
wir haben den Wickelrucksack vor 2 Jahren von Aldi gekauft, hat nur 10 € gekostet und ist immer noch jeden Tag im Einsatz, wir sind sehr zufrieden.
In 2 Wochen gibt es wieder bei ASüd...
Liebe Grüße
👩👧👧
Hi,
den Jack Wolfskin Rucksack Berkley.
2010 gekauft, da das 2. Kind kam, der Große aber noch ne Kacka Windel am Tag brauchte, Ersatzklamotten, Verpflegung usw.
Ist jetzt noch mein liebster Rucksack. Für den Großen, habe ich ihn nochmal in kleiner geholt, als der Kiga Rucksack, Little Joe von JW, nicht mehr passte.
Gruß
Hallo,
die oben genannte Zwillingswickeltasche von lässig finde ich überhaupt nicht praktisch. Die Rucksackfunktion ist mehr als fraglich und mehr Platz hat sie auch nicht so richtig. Das einzig gute war der doppelte Flaschenisolierbehälter. Ich habe sie wieder verkauft.
Seitdem bin ich wieder lässig „Goldie“ Trägerin. Habe sie als Monomodell, gibt es auch als Zwillingstasche. Selbst das Monomodell hat mehr Fassungsvermögen als die triangle. Du hast außerdem 3 tragevarianten ohne fummelei. Ich würde sie immer wieder kaufen, platzmäßig reicht die Tasche für uns völlig aus. Vor allem hat sie Standfestigkeit, bei der triangle müsste ich aufpassen, dass nix rausfällt. Wahrscheinlich würde ich mir das Zwillingsmodell, da müsstest du mega viel Platz haben (hatte ich leider nicht auf dem Schirm damals)
Viele Grüße