Wann habt ihr ein Termin zur Einleitung bekommen ?

Huhu, aktuell befinde ich mich in der 29 ssw mit zwei Jungs ( Zwei Plazenta + Zwei Fruchtblasen) vor einer Woche auf ca. 1046g + 1059g geschätzt 🍀 Nächste Woche Dienstag ist der Termin im Krankenhaus zur Anmeldung.

Meine Frage ist, wann habt ihr den Termin zur Einleitung oder Ks bekommen.
Wie lief der Termin im Krankenhaus ab und vielleicht weiß der eine oder andere ja noch, wie schwer die Zwillinge in der 28 ssw war 🙏

Habt es fein und danke ❤️

1

Huhu!

Meine wurden in der 27.Ssw auf 1200g und 1100g geschätzt.

Ich war in der 32.Ssw zum Erstgespräch im KH und habe in der 36. Oder 37.Ssw meinen Termin für den KS in der 38.Ssw bekommen.

Alles Gute 🍀🍀

2

Huhu.
Ich habe bei meiner Anmeldung im Krankenhaus nur gesagt bekommen, dass ich in der 38. Woche wieder kommen soll, falls die beiden bis dahin nicht von alleine kommen möchten. Dann müsste man über eine Einleitung sprechen...
War nicht nötig, die beiden haben dann bei 35+3 alleine entschieden, dass sie raus möchten 😊
Meine beiden wurden Ende der 26. Woche auf 1019g und 1167g geschätzt.
Viele Grüße

3

Bis auf die Gramm-Stelle geschätzt. So ein Unsinn!

Bei uns wird, wenn alles ok ist bei 38+0 geholt oder eingeleitet, da danach das Mortalitätsrisiko von Mutter und Kindern steigt.

4

Das ist doch nun einmal das, was die Geräte anhand der Messwerte so ausrechnen. Dass das natürlich nicht exakt der Realität entspricht, ist ja hoffentlich jedem klar. Würdest du jetzt, wenn du so ein Gerät programmierst, dass diese Schätzwerte berechnet noch einen Algorithmus zum runden einfügen? Ist jetzt vielleicht nicht so richtig wichtig, oder 🤔 ?

5

Kenne es auf 50er bzw 100er gerundet.

weitere Kommentare laden
15

Hei,

ich war heute beim Feindiagnostiker. Bin in der 29. SSW (28+1) und die beiden Mädels wiegen ca. 1200g.

Meine eineiigen Mädels teilen sich eine Plazenta (MoDi-Zwillinge) und deshalb wird wohl empfohlen in der 37. SSW einzuleiten. Ich soll in der 32./33. Woche zum Geburtsplanungsgespräch.

Es ist grad alles sehr sehr spannend 😊

Alles Gute dir 🍀🍀🍀