Umfrage: Wie lange war euch übel? 🤢

Hallo, ihr Lieben,

ich find leider keinen ähnlichen Beitrag über die SuFu in diesem Unterforum, wollte aber direkt bei den Mehrlingsmamis mal nachfragen: Wie lange war euch übel? 🤢

In meinen ersten beiden Schwangerschaften, war mir von Woche 7-12 morgens und abends mal mehr, mal weniger schlecht. Erbrechen musste ich nie, würgen dafür sehr oft. Ich habe irgendwie schon immer einen seeeeeeehr starken Magen gehabt. 🙄

Nun ist es so, dass mir seit der 6. Woche rund um die Uhr speiübel ist. Es wird vllt. über den Mittag minimal besser, aber weg ist die Übelkeit nur wenn ich schlafe. Habe schon 3 kg verloren, weil ich nix mehr runter bekomme.

Ich sehne mich gerade nach irgendetwas, was mir vllt. ein wenig Hoffnung macht. Das zieht einen so unfassbar runter.

Also wenn ihr euch noch erinnert, please push the button. 🙏

Danke und liebe Grüße! 🍀

Lumen (8.SSW mit Baby A und Baby B)

Wie lange hielt eure Übelkeit bei Zwillingen an?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hatte die ganze Schwangerschaf, allerdings erst ab der 9. Ssw mit Übelkeit zu kämpfen. Bis zur 14. Wochen blieb kaum was drin und mir kam regelmäßig die Galle mit hoch, habe auch gut 5 kg abgenommen. Danach hatte ich noch Morgenübelkeit. Zähneputzen war eine Qual, aber ich konnte wieder einigermaßen alles Essen. Um die 20.-24. Woche war es wieder mit erbrechen morgens, danach aber wieder nur unterschwellige Übelkeit. Ich habe ein Zwillingspaar bekommen.

2

Mir war von der 6. - 16. Woche katastrophal übel. Es begann sonntags harmlos mit einem flauen Gefühl, aber schon dienstags hing ich den ganzen Tag kotzend über dem Klo und behielt nicht mal Wasser in mir. Ich kroch jaulend zu meinem Gyn, der mir Cariban verschrieb. Das war meine Rettung. Ich versuchte immer mal wieder, die Dosis zu verringern, schaffte es aber erst um die 16./17. Woche herum davon weg zu kommen.

War keine schöne Zeit 🤮

LG Artemis mit 💗💗, 16 Monate

4

Exakt so lief es auch bei mir ab 😅 cariban ebenfalls die Rettung!

3

Bei meiner einzelnen Tochter war es von der 6 bis zur 8 ssw (nu bis nachmittags)

Bei den Zwillingen ab der 7 ssw bis zur 9 ssw aber den ganzen Tag (morgen und nachts extrem)

5

6. bis 26. ssw war ich mich nur am übergeben😅 bis zur 17. Woche war’s ganz ganz schlimm. Hab mich in dieser Zeit kaum aus der Wohnung bewegt und konnte keinen Handgriff machen.
Hab mich wie dauerhaft Seekrank gefühlt und war den Großteil des Tages am würgen. Wenn wir dann mal unterwegs waren, war eine Tüte mein treuer Begleiter 😂
Agyrax hat etwas geholfen. Abends ist das Essen oft ganz gut drin geblieben.

Wünsche dir so sehr, dass du nicht so lange mit der Übelkeit zu kämpfen hast 🍀

6

Bei meinem Sohn wurde es nach der 12.Woche besser, kam aber während der Geburt wieder.

Bei den Zwillingen von Anfang bis Ende Übelkeit , aber während der Entbindung nicht🙂

7

Mir ging es ca. ab der 16. Woche wieder besser. Auch ab der 6./7. Woche 24 Stunden dauerübel. Bei mir spielte auch die Schilddrüse in der Zeit verrückt.