Ich brauche bitte Mal Tips. Mein Zwillingswagen stand die ganze Zeit draußen in einem Häuschen aus Folie. Nun wird es immer kälter und ich habe gemerkt, dass der KiWa anfängt zu schimmeln. Also muss er irgendwo anders hin. Problem ist, im Haus ist kein Platz, 2. Problem er passt noch nicht Mal durch die Tür durch und zusammenklappen ist extr.anstrengend und kompliziert. Garage wäre eine Option, aber die ist hinterm Haus und ich muss durch den ganzen Garten laufen, um da hinzukommen und dann passt der Wagen nicht durch die Gartentür durch. Ich müsste dann mit dem Wagen um die komplette Häuserreihe laufen, um vor meiner Haustür wieder anzukommen. Die Option Auto geht auch nicht, da passt er auch nicht rein.
Also vielleicht habt ihr noch Ideen, wo ich damit den Winter über hin kann? Meine Zwillinge sind 8 Monate alt, d.h. sie müssen zum KiWa getragen werden. Also zur Garage hintersten und da reinsetzen ist auch blöd, weil dann einer alleine ist bis ich den anderen geholt haben. Irgendwie fehlt mir da echt Grad die Idee. Ich habe einen TFK, also eher ein großer Wagen.
Wohin mit Zwillingswagen im Winter
Hallo
Vorab: ich hab das Problem nicht, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
Das Einzige, was mir da einfällt, ist eine Kinderwagengarage, wenn ihr Platz dafür habt? Kann allerdings auch nicht sagen, ob 1)der Wagen da reinpasst ohne ihn groß abzubauen und 2) er da nicht schimmelt.
Es ist natürlich extrem unpraktisch, dass er durch keine eurer Türen geht. Habt ihr euch vorher keine Gedanken drüber gemacht, was ihr im Winter mit dem Wagen macht? Aber jut, jetzt ist das Kind im Brunnen....
Ansonsten,zum Weg zum Kinderwagen, wenn's sich ein etwas weiterer Weg werden sollte: einen Zwilling in die Rückentrage, den anderen auf den Arm? So ist keiner alleine...
Ich hoffe, ich konnte zumindest ein kleines Bisschen helfen
LG
Fledily mit Elli (13 Wochen und 3 Tage alt 🥰)
Welcher Kinderwagen es auch immer ist, es passt kein Zwillingswagen ins Haus. Ich habe mir dann extra so ein Häuschen gekauft und aufgebaut, was aus fester Folie ist. Im Januar also die Babys kamen auch genutzt. Kein Schimmel nix. Also bin ich davon ausgegangen, dass es im 2. Winter auch so funktioniert. Und jetzt Stelle ich mit entsetzen fest, dass der KiWa Stockflecken hat. Warum.jetzt erst und nicht im letzten Winter schon, weiß ich nicht. Kann man den KiWa evtl. Einfach draußen stehen lassen mit einer plane drüber? Platz ist draußen genug. Könnte auch noch ein Holzhaus hinstellen, aber da schimmelt es bestimmt auch.
Habt ihr so schmale Türen?
Folie schafft halt glaub ich ein tolles Klima für allerlei Wachstum
Kann man die Sitzeinheiten nicht ohne viel Brimborium abmachen? Ich kenne den Wagen halt nicht. Wenn das gehen würde würde ich die Sitzeinheiten mit ins Haus nehmen und das Gestell draußen lassen. Daran kann ja kaum was schimmeln....
Ich drücke dir die Daumen,dass noch jemand den ultimativen heißen Tipp hier schreibt🍀🍀🍀
Ich fürchte leider, dass dieser Wagen in diesem Fall hinten und vorne nicht zu euren Bedürfnissen passt.
Habt ihr die Option gebraucht einen neuen zu kaufen? Jetzt wo die beiden Älter sind geht evtl. schon ein leichterer Buggy der sowohl ins Auto als auch durch die Türen passt.
Der Thule Urban Glide Double faltet zum Beispiel recht schnell und einfach. Modelle wo die Kids nicht nebeneinander sitzen gehen wohl noch besser durch die Türen, je nach Breite.
Im Nachhinein war der Kinderwagen ein Fehlkauf. Passt weder ins Auto noch ins Haus. Hab es irgendwie nicht bedacht, sondern mich einfach auf diesen TFK versteift, weil ich den damals einfach so toll fand. Habe im Auto einen "Autobuggy", aber da fehlen leider die Anschnallgurte, so dass ich den nicht für längere Fahrten nehmen kann. Ach Mensch und ich hab mich so über diesen TFK gefreut und jetzt stehe ich vor einem blöden Problem.
Hallo,
Würde der Autobuggy ins Haus passen?
Falls ja würde ich den TFK in die Garage stellen und den Autobuggy für den Weg zwischen Garage und Haus nutzen.
Alternativ könntest du versuchen den Unterstand trockener zu bekommen, aber das ist vermutlich ein Kampf gegen Windmühlen. Vielleicht hilft es keinen Stoff aufeinander liegen zu haben beim Abstellen, zumindest bis ihr eine Lösung gefunden habt? Also Verdecke aufklappen, Sitze flach stellen, Fußsäcke öffnen etc, halt je nach dem wo die Stockflecken sind.
Ich drück die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet!!
Welchen TFK hast du denn? Wir hatten den Twin Adventure, der ließ sich mit den Sportsitzen relativ zügig zusammenfalten und wieder auseinander klappen. Mit etwas Übung sollte es also möglich sein, ihn zusammen zu klappen und im Hausflur abzustellen.
Ich muss aber zugeben, dass wir den TFK auch sehr bald blöd fanden und uns einen leichteren suchten. Wir hatten erst den Thule Urban Glide, aber da fand ich die Sitzposition der Kinder nicht gut. Wir haben dann günstig einen neuen Hauck Rapid bei Babyartikel geschossen, und der reicht vollkommen. Zumal die Mädels eh nicht mehr lange sitzen bleiben und ständig raus wollen 🤷
Der Flur ist leider so schmal, dass da keiner mehr durchkommt. Selbst wenn er zusammengeklappt ist.
Aber vielleicht habe ich ja doch noch eine Lösung. Ich muss Mal schauen, wie anstrengend es ist, ihn in den Keller zu stellen. Es gibt eine Hintertür zum Keller mit ca. 8 Stufen. Vielleicht klappt das ja. Da muss ich dann zwar jedesmal ums ganze Haus rumlaufen, aber besser als dass er mir verschimmelt.
Ich kenne das Teil, und es ist einfach nur schwer und furchtbar sperrig. Meine Lösung ist, waschen, verkaufen, und einen anderen KiWa holen.
Entweder den Bugaboo Donkey, der kann unebene Wege auch ganz gut, wenn auch nicht so wie ein luftbereifter TFK. Wenigstens kann man aber die Sitzeinheiten abklicken und mit ins Haus nehmen.
Oder du schaust nach einem, der schon in Richtung Buggy geht. Schau dir dazu bitte mal den Babyjogger City Mini GT2 Double an. Die Babys können nebeneinander sitzen, und die Sportsitze lassen sich komplett flach stellen. Ein ganz großer Vorteil, falls eines schlafen möchte. Und zusammengefaltet ist der in wenigen Sekunden mit nur einem Ziehen an der Schlaufe für's Zusammenfalten. Den dürftest du also locker durch alle Türen bekommen, und der sollte sich relativ flach an der Wand im Hausgang, Garage usw. lagern lassen.
Ich würde ihn verkaufen und über ebay ein altes Bugaboo Donkey Modell, vermutlich den 2er, kaufen. Da kann man die SpoSis super schnell rausnehmen und das Gestell lässt sich schön schmal zusammenschieben. Unser Hausflur war extrem schmal und trotzdem hat das Gestell reingepasst.
Hallo,
den habe ich als Zweitwagen bei den Großeltern und ich ließ ihn auch unterm carport stehen - Schimmel an den babywannen. Ich hatte sie dann gewaschen.
Ich würde den zusammenklappen und hinters Haus fahren - in dem Zustand lässt er sich ziehen.
Aber um ehrlich zu sein würde ich dir einen neuen Kinderwagen raten. Ein Modell wo beide hintereinander sitzen. Wenn es eng werden oder über eine Kante gehen sollte, kannst du auch rückwärts reinfahren und etwas anheben. Wir haben einen Hartan two select, einen TFK Twinner twist, ein maxicosi Taxi (babytrend) und einer Hauck Apollo twin (ein Retrokinderwagen als Dachbodenfund im neuwertigen Zustand) - die beiden letzteren sind wirklich super schmal und lassen sich klein zusammenfalten.
Auf keinen Fall den Kinderwagen draußen parken im feuchten
Viele Grüße