Hallo, seit heute Nacht hab ich vermehrt mit einem harten Bauch zutun. An sich kenne ich das schon seit der 20. Woche ungefähr, heute ist es aber besonders oft. Nicht wirklich regelmäßig, aber auch nicht selten… Tut auch nicht sonderlich weh, ist nur unangenehm. Teilweise fühlt es sich so an als hätte ich Magenprobleme, was ich nicht ausschließen kann, hab gestern bzw heute Nacht echt viel Magnesium genommen… wie hat sich das bei euch angekündigt? Habt ihr das eindeutig gemerkt oder wart ihr euch auch unsicher?
Vorzeitige Wehen in SSW 30?
Hi
Also bei mir war es damals genauso wie du es beschreibst. Obwohl die Zwillinge nicht meine ersten Kinder waren konnte ich diesen harten Bauch nicht richtig einordnen, da ich wie du auch ab der 22. Woche diesen immer wieder hatte 🤷
Aber als es wirklich sehr oft war und auch etwas unangenehm bin ich dann doch zum abklären ins Krankenhaus . War auch gut so da es tatsächlich vorzeitige Wehen waren. Also wenn du dir sehr unsicher bist.... Lass es einmal abklären...
LG Carina
Hatte ich auch, hab mir nichts dabei gedacht, waren vorzeitige Wehen. Gab eine Woche Bettruhe im KH, die ersten 2 Tage am Wehenhemmer, und eine Runde Lungenreifespritzen.
Es ist alles gut gegangen, die Mäuse sind dringeblieben, aber gebraucht hätte ich die Erfahrung nicht.
An deiner Stelle würde ich das zeitnah abklären lassen.
Huhu!
Ich hatte in meiner Zwillingsschwangerschaft auch ab SSW 20 Wehen, da diese aber nicht muttermundwirksam waren, haben Frauenarzt und Hebamme Entwarnung gegeben. Ich musste dann halt Wöchentlich zu Kontrolle beim FA. Aber beide kamen kerngesund und ordentlich groß und schwer in SSW 37 zur Welt.
Ich würde es an deiner stelle abklären lassen, aber mir erstmal nicht so viele Sorgen machen. Das muss nicht unbedingt heißen, dass es jetzt schon los geht.
Weiterhin alles Gut für euch