Hallo,
ich bin ein bisschen verzweifelt.
Meine beiden Kinder essen um 8 Uhr Brot mit Leberwurst, dann gibts ein Fläschchen 1er Milch 150ml um 11 Uhr und das erste Schläfchen.
Danach Mittag entweder was von Tisch oder Gläschen, je nachdem. Manchmal machen sie noch ein Schläfchen nachmittags, kommt darauf an.
Nachmittags eine Banane und Fruchtmus, abends nochmal was Warmes oder Brot.
Milchbrei essen beide nicht. Sie bekommen immer so viel zu essen wie sie essen möchten. Das heißt bis sie es ausspucken oder vom Tisch werfen.
Sie trinken Wasser oder Tee so viel sie mochten am Tag, meistens etwa 200ml.
Zum Einschlafen 19/19:30 Uhr gibt es 180ml 1er Milch und dann geht die Nacht los:
22 Uhr spätestens Alarm für Milch, 150ml.
1/2 Uhr Alarm Milch 150ml.
Manchmal sogar noch mal um 5/6 Uhr, dann hoffen wir sie noch mal zum Schlafen zu bekommen mit einer Milch, manchmal stehen wir einfach auf.
Zwischendurch schreierei ohne Grund, vermutlich schlecht geträumt oder Nucki fehlt.
Wir sind einfach fertig, seit 11 Monaten keine ruhige Nacht, dann dieses ständige wachgeschrienwerden, inzwischen wecken sie sich damit gegenseitig, das war vorher nicht so. Mein Mann flippt inzwischen auch schon mal aus, dann schreien hier alle drei herum und ich denk ich bin im falschen Film. Das mitten in der Nacht.
Ich habe angefangen die nächtlich Milch zu verdünnen, aber ich meine die Abstände zwischen den Flaschen werden dadurch eher noch kürzer.
Hat jemand Rat? Vielleicht im falschen Unterforum sorry. Ist halt schwierig mit zwei die inzwischen zeitgleich Alarm schlagen.
Zwillinge 11 Monate schlafen schlecht trinken viel
Hallo,
das kann ich ansatzweise nachvollziehen, denn mir reicht schon ein Zwilling der bis zu 4 mal kommt und seine Flasche möchte 🫣, jedoch ohne Geschrei. Der andere wird gestillt 🥵 (wenn da beide kommen, müsste ich eine Art Schlangenfrau sein; der eine stillt rechts und dem anderen gebe ich über dem stillenden die Flasche 😅)
Ich persönlich halte nichts vom verdünnen, zur Zeit gebe ich Pre. Es gab aber auch Zeiten da holte ich 1er und 2er von Aptami€ profutu€€, das ist ohne Stärke (glaube auch die „günstigeren“ von Aptami€/milumil). Eine Zeit lang schien es echt besser zu sein, dann kamen Zähne und es war vorbei. Seitdem wieder Pre. Tagsüber und abends/zum einschlafen gibt es Muttermilch oder Pre (je nachdem wieviel ich abgepumpt habe). Vielleicht kommen deine beiden besser mit 2er aus?
Ich weiß nicht ob die beiden bei euch im Bett schlafen. Teilweise ist einer bei uns einer wieder wach, wenn es zu lange dauert. Er schläft aber schnell wieder ein. Hier wird noch viel Milch getrunken mit 15 Monaten - da keine Mahlzeit zu 100% ersetzt. Also sie teilen sich immernoch 1 Gläschen 🤷🏻♀️ Manchmal kommt es mir so vor, als dass sich dann nachts Nachschlag geholt wird.
Viele Grüße
Hallo, oh man, das klingt auch nicht viel besser als bei mir 🙈
Die beiden schlafen in ihren eigenen Betten im Kinderzimmer. Pre konnten wir eine Zeit lang nicht geben, weil es keine gab (bebivit4).
Deshalb bleiben wir jetzt bei der 1er.
2er hab ich auch schon probiert, trinken sie einfach nicht. Mittags wird sich ja auch ein Gläschen geteilt. Mehr geht auch beim besten Will nicht rein. Manchmal vielleicht noch ein bisschen Fruchtmus.
Hoffen wir also das beste!
Ja, ausharren 👍🏻
Seit 2 Tagen sind hier bei einen 4 neue Zähne unten sichtbar (oben lässt er nicht schauen), der andere 2 unten; so ist auch der Tag und die Nächte. Da bin ich froh erstmal wieder frei zu haben 🥵
Liebe Zwillingsmutti,
ich kann das sehr gut nachempfinden. Mit 11 Monaten hatten wir ebenfalls den absoluten Schlaftiefpunkt mit ständigem gegenseitigen Wecken und vielen Milchflaschen. Sie haben bei mir im Schlafzimmer in ihren eigenen Betten, allerdings auf unterster Stufe des Gitterbetts geschlafen. Aus reiner Verzweiflung haben wir versucht sie alleine in ihrem Zimmer schlafen zu lassen und die Nächte waren noch schlimmer als vorher. Nach 2 Tagen haben wir meine Matraze und Lattenrost zwischen ihre Betten gelegt. Schlagartig waren die Nächte sehr, sehr viel besser. Vielleicht könntet ihr das ausprobieren. Scheinbar hat meinen beiden die gleiche Schlafebene im Schlafzimmer gefehlt. Wir haben dann mit 14 Monaten die Schlupfsprossen geöffnet. Durch meine Matraze konnte ihnen ja nichts passieren. Mein Sohn ist dann häufig zu mir gekrabbelt und hat einfach weitergeschlafen.
Ansonsten hat meine Tochter auch sehr lange aus Hunger nachts Flaschen getrunken. Tagsüber hat sie nicht gut gegessen. Dann bringt das Verdünnen leider nichts. Wenn du das Gefühl hast, dass sie mit verdünnter Flasche mehr trinken, würde ich damit aufhören.
Kopf hoch! Mit zunehmenden Alter werden die Nächte besser.
LG
So niedlich, richtig gute Esser . Bald futtern sie euch die Haare vom Kopf . Kleiner Tipp einer 5fach Mama .
Deine Kinder essen relativ viel am Tag , dass ist ansich sehr gut , schließlich ist es doch das Ziel, dass am Tag gegessen und in der Nacht geschlafen wird . Wenn meine Kinder so "weit" waren , wie deine , habe ich ihnen nur noch ein Fläschchen mit Wasser gegeben. Anfangs angeboten , wenn sie aufgewacht sind und Terror gemacht haben 😉. Bis sie sich nach ein paar Tagen daran gewöhnt haben, dass es Nachts nichts mehr gibt , dann habe ich das Fläschchen mit ins Bett gestellt . Und siehe da , sie haben das Interesse verloren und fingen an DURCHZUSCHLAFEN 💫🥳.