Ihr Lieben, ich bin bei 5+1, also sehr frisch schwanger. Zuerst hat man nur eine Fruchthöhle gesehen, erst nach einer Weile bei der Untersuchung entstand das obere Bild. Eine Fruchthöhle ist kleiner.
Die Gynäkologin sagte mir, dass sehr häufig die zweite Fruchthöhle sich zurückbilden kann.
Es ist alles sehr früh und wird sich mit der Zeit herauskristallisieren..
Aber ich mache mir Gedanken. Wie sag euer erstes ultraschallbild mit zwei Fruchthöhlen aus und wie ist es ausgegangen?
Diese Ungewissheit killt mich
Ein schönes Wochenende für euch alle 🥰
2 Fruchthöhlen
Bei mir war der erste us an 6+?
Die zweite Höhle war so klein das wir sie beide (Arzt und ich ) nicht entdeckt haben und in der 11 ssw überrascht wurden 😂 dann erst ist sie uns beiden auf den Bildern aufgefallen.
Ich drücke dir die Daumen das beide bleiben 🥰
Die Chancen stehen hoch. Gibt aktuell sehr viele natürliche zwillinge
Bei mir war eine FH auch anfangs ziemlich klein und jetzt bin ich mit beiden in der 17. Woche ab morgen. Das Baby aus der kleinen Fruchthöhle ist immer noch etwas kleiner und zarter als das andere, was aber nichts zu sagen hat. Viel Glück 🍀
Oh mein Gott, Wahnsinn.
Ich hoffe ich habe mit dem.nächsten Ultraschall wenigstens eine Tendenz ( Herzschlag).
Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft ❤️
Danke! Es ist ja noch sehr früh bei Dir. Wenn man nächste Woche 2 Dottersäcke sieht, wäre das auch schon ein gutes Zeichen. Der Herzschlag ist nicht immer schon in der 7. Woche sichtbar. Drück Dir die Daumen ✊
Liebe Yoliii,
Ich hatte auch twei fruchhöhlen, eine größere (normgerecht) und eine kleinere. In der 8. Ssw konnte man zwei Herzen schlagen sehen, bei der kleineren allerdings langsamer. Die gyn sagte die Chancen stehen 50:50 ob ers schafft. Bei einer US-kontrolle nur wenige Tage später war nur noch ein Herzschlag zu sehen und der zweite zwilling hat sich sukzessive aufgelöst. Vanishing Twin.
Der verbleibende Zwilling hat sich perfekt entwickelt und kam in der 38.ssw nach einer sonst unkomplizierten ss gesund zur Welt.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bei Dir anders aus geht. Alles Gute
Bei mir war auch eine Fruchthöhle etwas kleiner und in der Entwicklung immer etwas hinterher, bis zur Geburt, auch da war dieses Baby kleiner und leichter.
Der Unterschied beim ersten US war weniger stark wie bei dir, kann aber auch am Winkel des Schallkopfs liegen.
Ich drücke die Daumen!
Hallo und ganz herzlichen Dank für deine liebe Rückmeldung.
Ich habe bald den nächsten ultraschall, diese ungewissheit macht mich richtig fertig.
Ich habe gestern Blutentnahme gemacht am eisprung 22 ( 5+3) und hatte einen hcg von 15975, mache mir irgendwie Sorge, ob alles gut ist.
Ganz liebe Grüße
Thea