Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 33. Ssw und werde in der 37. Ssw eingeleitet. So langsam kann ich auch nicht mehr. Mein Bauch drückt, die Babys machen nur Party, ich hab Verstopfung, Sodbrennen…ich glaub, dass ich auch Hämorrhoiden habe und die ersten Schwangerschaftsstreifen am Bauch zeigen sich. Ich kann es kaum erwarten, dass die Babys, natürlich gesund, auf der Welt sind. aber trotzdem, macht mir dieser Kontrollverlust des Körpers echt zu schaffen bzw. die Einsicht, dass ich körperlich sooo eingeschränkt bin.
Wie habt ihr den letzten Monat ausgehalten? Für aufmunternde Worte wre ich dankbar 🥲
Liebe Grüße 🍀🍀🍀
Letzter Monat der Schwangerschaft *Ausheulpost*
Hallo Sabrinati,
Oh, ich kann dich verstehen. Die letzten Wochen waren hart, mit den ganzen Wehwehchen und dieser Schwerfälligkeit. Da gedeihen einfach MEHRERE Babys in einem! Das ist schon eine mords Leistung. In der Zeit hatten mein Mann und ich bereits getrennte Betten, weil ich so unruhig geschlafen habe, oft lag ich wach und fand keine bequeme Position, der ständige Druck auf der Blase tat sein übriges. Abends lag ich oft in der Badewanne, um ein wenig der Schwerkraft zu entfliehen (und brauchte dann Hilfe zum sicher wieder rauskommen....).
Gleichzeitig war es rückblickend auch ein bisschen eine schöne Zeit; da es meine ersten Kinder sind hatte ich Zeit um mich einfach nur um mich zu kümmern, nichts zu tun, lesen, es langsam angehen lassen, den runden Bauch einölen. Und die Babys waren gut verpackt. Wie gesagt, nur rückblickend - ich weiß noch wie ich kurz nach dem Kaiserschnitt dachte "woah krass, ich kann auf dem Rücken liegend gut atmen!"
Ich wünsche dir eine gute, komplikationensfreie restliche Schwangerschaft!
Danke für die lieben Worte. Das tut gut. ❤️
Oh Wahnsinn, ihr starken Mamis! Bin erst in SSW 17 und kann mir noch gar nicht vorstellen wie beschwerlich der Endspurt werden wird. Ich hab allergrößten Respekt davor 🫣
Hallo,
ich kann dich voll verstehen. Die letzte Wochen sind wirklich anstrengend, der Bauch spannt extrem (bei mir waren die alten Schwangerschaftsstreifen mit Wasser gefüllt, neue kamen zum Glück nicht hinzu), ich hatte ein heftiges Reißen im Oberbauch beim drehen im Liegen, Schlafpositionen gab es keine mehr und dann kam noch Wasser in den Füßen hinzu - kannte ich bis dato nicht.
Ich bin gewohnt den Alltag nachgegangen: Kinder in Kindergarten/Schule, einkaufen nachmittags habe ich mir oft die Füße im Bach abgekühlt (war Hochsommer), fast jeden Tag Eis essen. In Pausen mich oft ausgeruht und den Bauch beobachtet und das Getrampel ertragen. Ich bin/war gerne schwanger, aber ein Doppelpack ist schon heftig am Ende. Es sind in etwa 11-12 kg Bauch bei mir gewesen lt. Arzt. Beim Treppensteigen habe ich meine Leistungsgrenze schon bemerkt. Im Op vor dem Kaiserschnitt lag ich auf dem Rücken und ich dachte ich werde gleich ohnmächtig- habe es gesagt und der Tisch wurde schräg gestellt, das schaffte etwas Erleichterung. Das war das schlimmste Erlebnis am Ende der Schwangerschaft.
Halte durch 😊, bald hast du deine Mäuse im Arm und fragst dich wie 2 Babies in deinem Körper Platz hatten und realisiert dieses Wunder was dein Körper geschaffen und gemeistert hat, das gilt natürlich auch für Einlinge 😇
Viele Grüße und alles Gute für die Geburt
Danke dir 🍀🍀🍀
Oh ja, ich kann mich noch sooo gut an die letzten Wochen vor der Geburt erinnern
Ich konnte meine Füße nicht mehr erreichen zum Schuhe binden, hatte nur noch endlose Schmerzen im Unterbauch, konnte keine 100 m mehr laufen, Sitzen war der Horror, Liegen aber auch - da kloppten sich die Mädels immer, weil ich sie wohl etwas einquetschte. Ich verbrachte die letzten Wochen gefühlt nur auf der Couch oder seitlich liegend im Bett, wobei das Einsteigen ins Bett allein schon ein Kraftakt war, weil ich den Bauch immer auf dem Rücken liegend mit zwei Händen rumwuchten musste. Die ständigen Übungswehen machten mich fertig, und der untere Zwilling trampelte mir ununterbrochen auf der Blase herum.
Aber ich gestehe: Als ich kurz nach dem Kaiserschnitt im Krankenhausbett lag, auf die flach liegende Bettdecke starrte und vorsichtig meinen leeren Bauch anstupste, ohne eine Rückmeldung von den Kindern zu bekommen, da heulte ich trotzdem und trauerte dieser einmaligen Zeit nach. So plötzlich wieder allein zu sein hat mich total fertig gemacht, obwohl ich mich natürlich freute, dass die Mädels endlich da waren.
Was ich damit sagen will - auch wenn es manchmal eine Qual ist, genieß die letzten Wochen, sauge die Momente in dir auf und speichere sie ganz tief in deinem Gedächtnis. Denn die Erinnerungen verblassen nach der Geburt so schnell, das glaubt man kaum. Eventuell machen sich deine Zwillinge (wie bei mir) unverhofft und plötzlich auf den Weg, sodass du nicht mal Zeit hast, dich von der Schwangerschaft, dem Bauch und dem Gefühl der Kinder in dir zu verabschieden. Ich musste innerhalb von nicht mal 2 Stunden das alles loslassen, und das hat mich lange Zeit beschäftigt.
Aber du hast bald zwei wunderbare Kinder im Arm, und da beginnt das Abenteuer erst so richtig
LG Artemis mit , bald 17 Monate (Oh mann ... Wo ist die Zeit geblieben? )
Also, ich muss sagen, dass ich mir das jetzt schon gar nicht vorstellen kann, dass die beiden Popel bald nicht mehr in meinem Bauch sein werden. Ganz komisches Gefühl…
Hallo🙂
Bei mir ist das ganze erst 5 Wochen her, meine Mädels kamen 37+4 nach Einleitungen zur Welt.
Ich verstehe dich total, die schlimmsten Sommertage lagen in den letzten Wochen zum Glück hinter mir, aber ich konnte nicht mehr lange gehen oder stehen oder sitzen oder liegen 🤷 aber es wurde tatsächlich in der letzten Woche vor der Geburt wieder "besser". Ich weiß nicht ob der Kopf dann einfach auf die "Ziellinie" gerichtet ist... Aber irgendwie schafft man das alles..
Ich habe mich mittags mit der großen hingelegt. Gönn dir ruhig Pausen.
Jetzt 5 Wochen nach der Geburt ist es schon fast so, als wäre ich nie so unbeweglich gewesen. Die Zeit vergeht viel zu schnell... Es ist natürlich unentlich schön die beiden auf dem Arm zu halten, aber die Gefühle im Bauch... Das vergisst man viel zu schnell...
Versuche die letzten Tage zu genießen
Lg
Ich werde mein Bestes geben! Danke dir 🍀