Hoffnung auf Zwillinge?

Hallo, bin heute 9+2 und hatte eine Ultraschalluntersuchung die Trennwand war klar erkennbar jedoch kein 2. Embryo . Sie kann trotzdem keine Mehrlingsschwangerschaft ausschliessen. Weil über den Bauch ultraschall nicht geklappt hat und vaginal sie nur einen entdecken konnte. Vor 2 Wochen hatte sie schon die entdeckung gemacht aber nur einen 2. Dottersack gefunden, heute nichts dergleichen nur die Trennwand. Was glaubt ihr kann man da noch Hoffnung haben?

1

Hallöchen hati123,
Es kann sein dass die zwei von der Entwicklung etwas unterschiedlich sind weil die zweite Eizelle später befruchtet hat ( zweieiig) oder das Baby Nr 2 einfach ein Eckenhocker ist und sich nicht zeigt .
Es gibt auch noch die Möglichkeit dass sich das zweite Baby nicht weiterentwickelt. Das gibt es wohl ziemlich häufig zu Anfang der SS.
Ich wünsche dir dennoch alles gute

2

Ich weiß nicht bei 9+2 sind die Embryos ja schon 2,5 cm ca SSL also da sollte sie den 2. schon gefunden haben. Bei mir wurde auxh immer vaginal geschallt. Es war mal so dass sie den oberen nicht so gut ausmessen konnte, aber gefunden wurden beide seit 5+6immer. Ich wünsche dir alles gute

3

Unsere Zwillinge wurden erst bei 11+ entdeckt. Davor war es nur eins....Alles Gute....