Zwillingsschwangerschaft starke Blutungen und Schmerzen(sorry lang)

Hallo zusammen,

Ich bin nach dem 5. Kryotransfer mit zwei Blastos mit Zwillingen frisch schwanger.

Gestern (5+4) war ich noch bei der Ultraschalluntersuchung in die Klinik. Es sah alles gut aus, keine Einblutungen, kein Hämatom, beide Fruchthöhlen gut geformt, beide Dottersäcke vorhanden. Herzschlag hat man noch nicht gesehen.

Heute Mittag hab ich plötzlich starke Schmerzen bekommen, später dann Blutungen ohne Gewebe, die immer noch anhalten.
Seitdem liege ich nur noch und hab Magnesium genommen.

Eigentlich habe ich erst für nächste Woche den nächsten Termin in der Klinik. Darf aber wegen den Blutungen schon morgen dahin.

Ins Krankenhaus möchte ich nicht nochmal. Ich hatte letztes Jahr drei FG und jetzt genug vom Krankenhaus. Die können ja auch nichts machen. Ich fühle mich gerade auch einfach nur erbärmlich und als Versagerin.
Immer wieder bin ich der Idiot, der ohne Mutterpass ins Krankenhaus geht und eine FG hat. Die bemitleidenen Blicke kann ich nicht ertragen.

Zu meinem Frauenarzt möchte ich auch nicht. Der ist überhaupt nicht empathisch. Den wollte ich eh wechseln.

Auch wenn es alles heißen kann, aber hatte jemand vielleicht auch in der Frühschwangerschaft mit Zwillingen so starke Schmerzen und Blutungen und es war alles "gut"?

Ich habe davon gelesen, dass Blutungen bei Mehrlingsschwangerschaften nicht unüblich sind, weil alles halt viel mehr arbeiten muss und es dadurch auch mal zu Verletzungen kommen kann.
Aber die starken Schmerzen haben mich sehr verunsichert und an eine FG erinnert.

1

Hallo ich hatte zwar nicht so früh Blutungen aber Anfang der 9 Ssw bis zur 13 Ssw. Immer wieder mal stark mal schwächer. Grund wurde so richtig nicht gefunden. Schmerzen hatte ich auch immer mal wieder und auxh jetzt noch. Aber stark ist ja relativ, also das empfindet ja jeder anders. Hatte auch einige FG letztes Jahr und diese Schwangerschaft kam jetzt überraschend. Ich bin jetzt in der 16 Ssw. Und seit 3 Wochen keine Blutungen mehr. Es ist gut wenn du morgen zum Arzt kannst. Ich drücke dir die Daumen.

5

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du eine schöne Schwangerschaft erleben darfst und keine Blutungen mehr bekommst!#klee

2

Update: gerade auf Toilette hatte ich immer noch Blutungen und hab gemerkt, dass was "größeres " kommt. Konnte es auffangen. Es ist ganz klar, dass ich ein Baby verloren habe. Die Fruchtblase ist deutlich zu erkennen. 😭

3

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass „nur“ eines abgegangen ist.
Wie sind die Schmerzen mittlerweile?

Bearbeitet von thea88
4

Hatte nur mittags vor den Blutungen Schmerzen. Später nicht mehr und brauchte auch für die Nacht keine Schmerzmittel.

Dankeschön. Ich hoffe auch sehr, dass gleich bei der Untersuchung mit dem anderen Baby alles gut ist.

weitere Kommentare laden
16

Es tut mir so leid, dass du gerade durch eine schwere Zeit gehst. Ich hatte auch mehrer FG (uns es hat bis dahin schon immer ewig bei uns gedauert), dann eine stille Geburt in der 39. SSW und die Folgeschwangerschaft auch immer wieder Blutungen.
Direkt am Anfang, dann um die 16. SSW und dann 6 Wochen später vorzeitig Wehen und habe einen totalen Muttermundverschluß bekommen und Wehenhemmer. Auch wenn ich es nicht mehr glauben wollte, wir haben am Ende ein gesundes Kind in die Arme schließen dürfen.
Von Herzen wünsche ich euch, auch euer persönliches Wunder.

18

Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest!

Leider wird es bei dieser Schwangerschaft nicht gut ausgehen. Meine Blutwerte sind rapide gesunken und der zweite Embryo wird auch abgehen.

Wir brauchen nun erstmal ein bisschen Abstand vom Kinderwunsch und hoffen dann vielleicht nochmal auf ein Wunder.

Dir alles Gute!#herzlich

21

Das tut mir unendlich leid. Wünsche euch von Herzen, dass ihr das Erlebte gut verarbeiten könnt und ihr bald ein Baby in die Arme schließen könnt.

weitere Kommentare laden