Hallo zusammen,
Gibt es hier werdende zwillingsmamas die in der Frühschwangerschaft( 10ssw) ziemlich plötzlich zwischenblutungen hatten?
Was haben bei euch die Ärzte gesagt, ich bin ein Wrack ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und jetzt ganz plötzlich werden es Zwillinge und bis her war alles in Ordnung, gestern nach der Arbeit plötzlich am Abend - zack - Blutungen.
Ich war super fertig und konnte nicht mehr, alles von letztem Jahr kam einfach wieder hoch und mein Mann und ich rasten in die Notaufnahme und haben alles checken lassen.
Den Zwergen geht es soweit gut, gute Entwicklung und positive Herztöne und dennoch bin ich super verunsichert 🫤
Zwischenblutungen in einer Zwillingsschwangerschaft
Hallo,
ja ich hatte in der 12.Woche ziemlich starke Blutungen zwei Tage, waren auch nicht zu Hause. Sind dann vor Ort zu einem Frauenarzt aber mehr als schonen hat er auch nicht gesagt... nächsten Tag sind wir nach Hause und zu meinem Frauenarzt und ich sollte dann zwei Wochen zu Hause sehr viel liegen... danach war auch nichts mehr... komischerweise hatte ich das gleiche bei meiner ersten Tochter auch und dann war wieder alles gut....heute sind meine Zwillinge schon 12 Jahre alt.
Ich wünsche dir alles gute...immer positiv denken
Danke das beruhigt mich etwas 😊
Huhu,
Nach Fehlgeburt war ich mit den Zwillingen schwanger. Auch Blutungen von 6-17 SSW, heftige Sturzblutung in Woche 6, 7 und 9. Lag an einem Hämatom. Schnelles Wachstum der Gebärmutter wegen Zwillingsschwangerschaft lässt oft Hämatome entstehen. Meine Mäuse sind jetzt 22 Monate alt.
Alles Gute!
Danke für die lieben Worte das baut mich wirklich ein bisschen auf 😇
Huhu,
hatte auch plötzlich frisches rotes Blut in der 15. SSW. Sofort ins Krankenhaus gefahren, alles ok. Abends nochmal ins Krankenhaus wegen ganz viel klarer Flüssigkeit, immer noch alles ok. Blutungen blieben mehrere Wochen aber dunkler.
Zwillis sind jetzt 4 Monate alt.
Bleib ruhig, so schwer es auch fällt und schone dich. Zwillingsschwangerschaft ist hart für den Körper.
Alles Gute!
Danke für die lieben und aufbauenden Worte 😊 es beruhigte mich schon das ich mit diesen Sorgen nicht alleine bin
Ich kann deinen Schreck und deine Sorge gut verstehen.
Ich hatte vorher auch eine Fehlgeburt und bin jetzt mit Zwillingen schwanger. Ich hatte in der 12. Woche, als ich gerade aufgeatmet hatte und dachte, jetzt habe ich bald die kritische Zeit überstanden, plötzlich eine Blutung. Dunkelrote Gewebestücke und hellrotes Blut. Ich dachte echt, das wars. Beim Arzt war aber alles ok, den Babys ging es super. Als einzige Ursache konnte eine tief sitzende Plazenta festgestellt werden. Der Spuk ging dann etwa bis zur 15. Woche. Mal ein paar Tage hintereinander Blut, dann mal 1-2 Tage nichts, und wieder von vorne. In der Zeit war ich X Mal beim Arzt, aber alles gut. Und dann hat es aufgehört. Inzwischen hat sich die Plazenta auch von selbst hoch gezogen und sitzt nicht mehr so tief vorm Ausgang.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht nochmal auftritt!
LG, Kati (26+3)
Ich wollte gerade exakt die selbe Frage stellen 🙈 Ich bin in der 11. Woche mit Zwillingen und hatte im Vorfeld drei Geburten und drei Fehlgeburten.
Heute morgen war ich zur kurzen Zwischenkontrolle. Alles super. Mittags hatte ich etwas Bauschmerzen und gerade eben etwas frisches Blut. Wirklich nur sehr wenig, aber es macht mich trotzdem unfassbar nervös. Zumal ich bei 2 der 3 Fehlgeburten auch nur jeweils 1 Tropfen Blut und ein komisches Gefühl hatte.
Ich versuche jetzt einfach so ruhig wie möglich zu machen, hab aber gleich noch mehrere Termine mit den anderen Kids.
Ja ich mach auch so ruhig wie möglich und versuche mich zu entspannen. Aber leider ist das viiiiel leichter gesagt als getan 🫤
Ja, da sagst Du was!
Wie geht es Dir denn jetzt?
Bei mir kam zum Glück nichts mehr. Ich schiebe das jetzt "einfach" auf Wachstum. Das kann bei Zwillingen ja auch schonmal sehr unangenehm sein, hab ich gelesen. Und ich gucke mir ganz oft das Bild von den zwei bisher super entwickelten Mäuschen an.
Wann ist dein regulärer nächster Termin?