Zwillingsschwangerschaft

Hey, ich hoffe ihr habt alle eine schöne Schwangerschaft. Ich hab einmal eine frage an euch.
Ich war heute beim Arzt (15+2) und da wurde festgestellt das einer von beiden kleiner ist und eine Auffälligkeit hat und zwar IUGR mit kopf Thorax Diskrepanz und erhöhtem Widerstand in der A. Umbilicalis. Sonst geht es beiden gut. Fruchtwasser ist bei beiden gleich, herzen schlagen und beide Turnen wild herum :)
Der kleiner hat seine Nabelschnur auch nicht zentral an der Plazenta sondern an den eihäuten. Die Ärztin meinte das hat damit aber nicht unbedingt was zu tun.
Ich bin mit einem etwas komischen Gefühl aus dem Termin und mache mir seitdem die ganze zeit gedanken weil die Ärztin das so eiskalt zu mir gesagt hat. Ich hab in 2 Wochen den nächsten Termin.
Meine Frage an euch, ist vielleicht noch jemand in der gleichen Situation? Dann wäre ein weiterer Austausch vielleicht möglich.

1

Ich kann dir nur zu einem Teil deiner Frage antworten.
Bei uns hatte Twin A die Nabelschnur randständig (marginalis - also noch knapp auf der Plazenta). Die Ärzte waren nicht ängstlich, haben das Wachstum allerdings sehr genau überwacht.
Warst du in der Feindiagnostik? Wurde dort etwas festgestellt? Wurde bereits vorher ein Wachstumsrückstand festgestellt?

Ich persönlich würde nicht erst in 2 Wochen zur Kontrolle und falls noch nicht stattgefunden unbedingt zu einem Feindiagnostiker.

Alles Liebe für euch ❤️