Hallo Mädels ich bin neu hier ich bin wissentlich mich definitiv didi zwillingen schwanger 18. Ssw Tendenz junge Mädchen...
Gestern abend lag ich ruhig im bett und auf einmal drückte es komisch im Unterbauch als würde sichs ein kind da auf biegen und brechen breit Gemütlich gemacht haben.. also doppler Raus...nach den twins geschaut welche immer links und rechts liegen... wunderbar die herztöne gehört. Dann einfach mal auf die Stelle gehalten wo es zuvor drückte.pkötzlich noch ein Herzschlag... mir gefror das Blut in den Adern. Noch mal links recht geschaut immernoch am selben Fleck wie zuvor unten geschaut tatsächlich ein Herzschlag..... und ich hab einen 14 jährigen Sohn und eben definitiv zwillis im bauch . . Nein mein eigener puls war es nich frequenz lag bei 149-150
Jetzt frag ich euch kann da von anfang an was übersehen worden sein hab dann auch die ersten US raus aus dem mutterpass und muss zugeben ... da ist ein drittes Bläschen ich hängs euch an und bin gespannt was ihr sagt
Cessy mit zwillis oder drillis
Bilder häng ich mit an
Zwei oder doch 3?
3/3
Hallo.
Das mit dem Doppler war bei mir auch so. Ich vermute, ich habe halt eine Tochter einmal von oben und einmal von unten "eingefangen".
Ich bin kein Experte für Ultraschallbilder, aber auf dem zweiten Bild ist das eingekreiste, glaube ich, gar nicht mehr in der Gebärmutter...
Ich denke, es ist zwar nicht komplett unmöglich, aber auf jeden Fall sehr unwahrscheinlich, dass bis zu deiner jetzigen SSW ein Kind komplett übersehen wurde.
Bei mir waren es trotz der drei Stellen, an denen ich Herztöne finden konnte, definitiv nur zwei Babys, die sind inzwischen schon fast 3 Jahre alt 😁
Viele Grüße
Sogar erfahrene Arzthelfer*innen und Hebammen haben nach meiner Erfahrung Probleme damit, zuverlässig den Herzschlag von Zwillingen im CTG einzufangen. Bei mir wurde mit zunehmender Schwangerschaft oft ewig gesucht, bis ganz sicher zwei verschiedene und nicht zweimal der gleiche Herzschlag aufgezeichnet wurde.
Und auf dem Foto hast du mE den Kreis außerhalb der GM gesetzt.
Also nein, ich glaube nicht, dass sich ein drittes Baby bislang versteckt hat 😉
Und, wie ist es weiter gegangen? Inzwischen hattest du doch bestimmt nochmal Ultraschall. 😊