Ihr Lieben,
wie schwer waren eure Zwerge um den oben genannten Zeitraum?
Bei mir sollen die Zwillinge 2300 und 2400 wiegen an 34+2, weshalb der Chefarzt heute eher Tendenz Kaiserschnitt aussprach, da groß und notkaiserschnitt in der Vorgeschichte. Beim Termin zuvor ermutigte er mich noch zum vaginal entbinden.
Wie war es bei euch? Diese Unsicherheit macht mich fertig.. ich würde eigentlich sehr gerne warten, bis die Kids sich von alleine auf den Weg machen und dann spontan entbinden…
Liebe Grüße
Thea
Gewicht Zwillinge 34+2
Hallo.
Meine zwei sind 35+3 geboren und wogen knapp 2600 und 2850g, also von der Größe ähnlich wie die Schätzung bei deinen. Ich habe spontan entbunden. Einen Tag vorher war bei der führenden ein hoher Blasensprung und dann kamen in der Nacht die ersten Wehen und am nächsten Abend waren sie dann da. Vorher hat es nicht unbedingt danach ausgesehen, dass sie sich bald auf den Weg machen wollen (Termin bei 34+6, Muttermund fest geschlossen, gbmh bei 5cm, nicht eine Senk- oder Übungswehe), trotzdem wurde mir nicht von einer spontanen Geburt abgeraten... Bei mir war es allerdings auch die erste Geburt, also kein vorangegangener notkaiserschnitt.
Ich kann gut verstehen, dass die Unsicherheit dich stört, aber mit Gewissheit sagen, wie es läuft, kann man ja leider einfach nicht. Im Moment musst du ja noch nicht unbedingt eine Entscheidung treffen. Versuch dich zu entspannen, abzuwarten und wenn es soweit ist, sprich mit den Ärzten, hör auf dein Gefühl, dann wird bestimmt alles gut werden. Egal, ob spontan oder Kaiserschnitt (oder im worst Case beides🙈), Hauptsache du hast am Ende zwei gesunde Babys im Arm.
Alles gute für die Geburt 🍀
Hallo,
Meine beiden sind vorgestern bei 34+1 auf 2448g und 2425g geschätzt worden. Auch mir wird gesagt, dass die beiden sehr groß sind für Zwillinge aber niemand rät mir zum Kaiserschnitt sondern alle sagen ich soll es ruhig natürlich probieren.
Aber ich hatte auch noch keinen Notkaiserschnitt. Es ist meine erste Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Hallo,
meine drei kamen an 34+1 mit 2370g, 2250g und 2170g
LG
Guten Abend,
Ich würde nach meinem Gefühl gehen und das auch so vertreten.
Unsere wurden direkt vor der Geburt auf 2330g geschätzt. Und kamen dann natürlich bei 36+2 mit 2970g und 3100g auf die Welt.
Werde immer wieder eine normale Geburt probieren.
Sollten natürlich Risiken für die Kinder oder dich bestehen, wollen die Ärzte kein Risiko eingehen.
Aber bis jetzt hast du doch keine Komplikationen oder?
Bei uns wurde er in der 34. SSW auf etwa 2500g und sie auf 2600g geschätzt. Wegen BEL war bei uns eh der KS klar. Ansonsten hätte laut Ärzten einer bzw zwei natürlichen Geburten nichts im Weg gestanden.
Bei mir kamen sie an 34+4 mit 2110 gr und 1765gr (gemessen 2400 und 2000)
Hallöchen 👋🏻
Meine beiden wurden bei 34+0 geholt, da ich eine präeklampsie entwickelt habe und auch Wehen dazu kamen…wollte eigentlich auch normal entbinden aber durfte ich dann nicht mehr selbst entscheiden an dem Tag…das hat der Oberarzt so festgelegt…einen Tag vorher hätte ich es noch gedurft 🤷🏼♀️ keine Ahnung wonach es da ging…aber sie sind gesund zur Welt gekommen, das ist wichtig…
Sie hatte 1990g mit 45 cm
Er hatte 1710g mit 44 cm
Ich drücke dir die Daumen 🍀
Um die Zeit lag ich wegen vorzeitigen Wehen im KH und eine Kinderärztin kam zu mir ins Zimmer und sagte sinngemäß: "Die Kinder haben um die 1.500 Gramm. Wenn sie jetzt kommen, kriegen wir beide durch."
Und mir fiel ein Stein vom Herzen.
(Entbunden wurden sie dann per primärer Sectio bei 37+0.)
Ich schreib das nur, um zu sagen: deine Kinder machen sich ganz, ganz prima. Und egal, auf welche Weise du sie entbindest, im Endeffekt zählt nur, dass ihr drei sicher durch die Geburt kommt.
Huhu, ich kann es dir sogar ziemlich genau sagen, da unsere Zwillinge an 34+2 spontan zur Welt kamen😊
2150g und 1870g.
Bei dem leichteren Zwilling kam es aber evtl. zu einem Messfehler, da er mit der Matratze im Wärmebett gewogen wurde und die beiden bei der Entlassung (8 Tage später) fast gleich viel wogen. So schnell konnte sie eigentlich nicht zunehmen, daher schätze ich sie hatte auch um die 2000g