Hallo zusammen, wir erwarten Ende August Zwillinge. Die beiden werden voraussichtlich erst im Dezember nachhause kommen, wenn alles gut geht. Dann wären wir hier zuhause zu sechst. Meine beiden anderen Kinder werden dann 4 Jahre und anderthalb Jahre alt sein.
Nun sind wir am überlegen, welcher Kinderwagen es werden soll.
Wichtig:
Ich muss ihn alleine mehrmals am Tag in und aus dem Kofferrraum heben können
schneller Wechsel zwischen Autoschalen und Buggysitz
Geländetauglich, da wir mit dem Hund oft auf Feld und Wiesen unterwegs sind
möglichst lange nutzbar (bis zu einem Alter von 3 Jahren wäre schön)
Im Moment schwanken wir zwischen
- TFK Duo Kombikinderwagen
- Mountain Buggy Duet
- Bugaboo Donkey 5
unsere Sorgen sind die folgenden:
- TFK Duo Kombiwagen: zu schwer für mich für den Alltag, ansonsten perfekt
- Mountain Buggy Duet: die Babywanne als Sitz ist sehr klein und eine verstellung der Rückenlehne nicht möglich. Man würde also wahrscheinlich schnell von der Babywanne direkt auf den richtigen Buggysitz umsteigen. Der richtige Buggysitz wird allerdings so fest eingebaut, dass ein Wechsel von Bugggysitz zu Autoschalen extrem lange dauert und für den Alltag unmöglich ist. Ich denke, dass ich die Zwillinge bestimmt lange im Autositz transportieren werde, auch dann noch, wenn sie eigentlich schon im Buggysitz sitzen.
- Bugabo Donkey 5: anscheinend extrem schmale Wannen und außerdem absolut keine Federung und keine Luftreifen. Habt ihr hiermit Erfahrungen, wie sich dieser dann trotzdem auf Feldwegen schieben lässt?
Habt ihr noch andere Ideen, welche Kinderwagenmodelle wir uns vielleicht alternativ noch anschauen sollten?
Danke im Vorfeld!
Welcher Zwilingswagen? TFK, Mountain Buggy oder Bugaboo?
Ich habe erstmal eine Frage: wenn eure Zwillig im August kommen, wieso kommen sie erst im Dezember nach Hause?🤔
Ich schicke dir Mal einen Link von dem Kinderwagen den wir gekauft haben. Er ist zwar groß, aber ansonsten super! Wir haben dazu die Autoschalen, Sportsitze und Babywannen für den Wagen, die Isofix gab's auch dazu. Also ein Komplettpaket.
https://www.babywelt-sulingen.de/junama-fluo-line-duo-zwillingskinderwagen/geschwisterkinderwagen
Auf dieser Seite gibt es auch noch andere Farben, Modelle etc. die wirklich schön sind
Hallo 🙂👋
Ich habe zweimal Zwillingsmädels 2016 und 2020 und ich hatte den TFK und würde ihn jederzeit wieder kaufen!
War voll zufrieden damit. Ja er hat sein Gewicht, mir hat das nichts ausgemacht allerdings gibt es ihn doch jetzt mit Carbon also leichter....meinte ich gelesen zu haben.
Er ist wendig passt überall durch wo auch ein Rollstuhl durch passt. Du kannst ihen mit Babyschalen Adapter nutzen, mit Wanne und Sitzen. Super auf jeden Untergrund.
Ich haw ihn geliebt und die Bremse bei bergab...fand ich am Anfang voll doof im Gebrauch aber goldwert😊
Alles Gute für euch!
Liebe Grüße Oskarin
Hallo, ich empfehle wenn nicht schon geschehen in einen Laden zu gehen und die Modelle (wenn vorhanden) probezuschieben, so haben wir das gemacht, dann konnte man auch alle mal zusammenklappen und hochheben usw. es gab auch babypuppen damit man weiß wie auch das Gewicht schiebt
Der Tfk ist ein guter Wagen, mit war er tatsächlich zu schwer
Der Mountain duet, vide Wannen wirklich zu schmal gerade auch bei winterbabys wo man noch den dicken Fussack, Lammfelk usw hat(meine beiden sind im Januar geboren)
Wir haben uns den Bugaboo Donkey Duo entschieden, der war einfach super war 2 Jahre im Dauereinsatz, auch mit Hund im Wald kein Problem, leichtes Gestell, drehbare Sitzeinheit, Große Sommerdächer, Maxi Cosi Adapter usw.
Weiß jetzt nicht inwiefern der von dir genannte Bugaboo sich vom Duo unterscheidet…
Ich werfe mal den hier mit ins Rennen:
https://www.cybex-online.com/de/de/p/ST_GO_Gazelle_S_EN.html?gclid=CjwKCAjw67ajBhAVEiwA2g_jEKeYLLX0J4dmVQMukhXKmoEGmfdtgDj7sAzLHllzh_rD1gEH2OKCUxoClhsQAvD_BwE
Wir haben den Cybex Gazelle genommen, weil er leicht ist und kompakt klappbar, außerdem sind die Wege hier oft schmal. Die Sitze sind bis jeweils 22 kg belastbar. Sie lassen sich per Klick austauschen.
Wir haben den Duet und er hat den von dir beschriebenen Nachteil Zudem erscheint mir die Babyschale als sehr klein. Dafür lässt sich beim Buggy die Lehne flach stellen und wir haben sie ab dem sechsten Monat genutzt.
Er ist auch für Große Kinder geeignet (bis 18 kg, meine große fast Dreijährige passt von der Größe locker rein (Große 110), er ist ein Arbeitstier (wir zerren ihn mit Kindern und Einkauf Trepp rauf und Trepp runter, er übersteht es tadellos, und dennoch sehr wendig und nicht breiter als ein Einzelbuggy. Wir sind überall durchgekommen.
Den Donkey dagegen fand ich im Laden sehr klapprig.
Wir haben uns für den Bugaboo Donkey 5 twin entschieden, obwohl wir primär den Gazelle s haben wollten. Er ist überhaupt nicht wendig gewesen und ließ sich nicht gut anheben.
Der Donkey ist super wendig und schnell zusammengeklappt und lässt sich auch auf Mono von 74 auf 60 cm zusammenschieben.
Alles gute
Thea
Hallöle
Also wir habe eine TFK aber gebraucht mit Luftkammerreifen
Leider ist der von 2017 somit wenig Ersatzteile denn wir habe hier viel Schotter und mit Luftkammerreifen sehr doof was ich persönlich finde
Ich hab zwar Lufträder nachbestellt die passen aber nur hinten weil wir gesagt altes Modell
Und seit die zumindest hinten drauf sind fährt es sich besser auf Schotter
Ich würde das nächste unbedingt Lufträder nehmen.
Und wahrscheinlich keinen gebrauchten mehr kaufen.
Sonst finde ich ihn gut zum bedienen und geht gut zum zusammen klappen und ich kann ihn gut hoch heben.
Momentan habe wir noch die Wannen drin
Bin gespannt auf die Sportsitze da kann ich dazu nix sagen aber ich bin gespannt die Kids können da ja nur nach vorne schauen. Ob das so gut ist.
Ja und meine Mädels sind jetzt 4,5 Monate und die Wannwn schon sehr schmal ich hoff wir halten bis zum 6 Monat durch 🙈
Wir haben bevor wir den TFK gekauft habe und mehrere Doppelkinderwagen im Fachgeschäft angeschaut. würde ich empfehlen
Lg Bianca
Hi, ich werfe mal noch den Hartan two select in den Raum. Für den haben wir uns nach langer Suche entschieden und auch gebraucht gekauft.
Im Rennen war damals noch der TFK.
Der Bugaboo war mir zu klapprig und viel zu teuer 🙈
Wir haben auch ein Hund und sind mit dem Wagen oft im Feld unterwegs. Das klappt prima. Auch hügekige Feldwege haben wir schon gemeistert 😅
Die Wannen sind etwas schmaler als die Standard, aber momentan mit den etwas über 4 Monate alten jungs noch ausreichend Platz.
Die Sportsitze haben wir noch nicht ausprobiert. Es geht aber alles einfach zu tauschen wenn man weiß wo man ziehen muss. Auch die Autositze lassen sich einfach drauf und ab machen.
Der einzigste Nachteil ist, das er nicht ganz leicht ist. Weiß jetzt aber auch nicht mehr was die anderen so gewogen haben. Glaube die Zwillingswagen sind alle etwas schwer und unhandlich 🙈
Gruß Steffen
Wir hatten den Vorgänger vom Duet (etwas breiter), weil der Duet erst kurz danach rauskam. Ich war mit dem Mountain Buggy sehr zufrieden. Einziges Manko: Keine Bremse! Mit grösseren Zwillingen und noch Gepäck unten drin wird der Wagen schon recht schwer und ich hätte mir manches Mal eine Handbremse gewünscht. Zumal wir auch öfters im Gelände unterwegs waren.
Den TFK fand ich einfach nicht so schön, aber vielleicht wäre das die bessere Wahl gewesen. Heute würde ich vermutlich schauen, von welchem ich gebrauchte Babyschalen finde und dann den entsprechenden Wagen nehmen. Oder gar keine Babyschalen mehr kaufen, wenn man die Sitze ganz runtermachen kann.
Alles Gute, Ks