Wickelrucksack für Zwillis

Hat jemand eine Empfehlung für einen praktischen Wickelrucksack inkl. Aufhängern am Kinderwagen, wo der Kram für 2 Babies reinpasst?

Lieben Dank für eure Tipps!

1

Hey,

Ich habe keinen Rucksack, sondern eine Tasche, die man auch schultern kann. Bin seit gut 20 Monaten zu frieden mit der Tasche.

https://www.mytoys.de/laessig-wickeltasche-zwillinge-casual-twin-bag-triangle-dark-grey-inkl-zubehoer-wickelunterlage-5096887.html?sku=5096887&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-shopping-baby_wickeltaschen_20072676719

An den Kiwa kann man die Tasche auch hängen, soll man aber generell nicht, da er Kiwa umkippen kann. Ich hab einen Bugaboo und hab die Tasche in der Regel unter den Wannen/Sitzen verstaut.

Alles Gute!

2

Huhu,
Wir haben den Wickelrucksack von Dikaslon:

Wickeltasche Rucksack - Dikaslon Großer Wickelrucksack mit Multifunktions-Babytaschen und mobiler Wickelauflage - Schnullerhalter und Kinderwagengurte - für Mama und Papa (dunkelgrau), Einheitsgröße https://amzn.eu/d/cxwPr7r

Hab allerdings je nach Situation auch eine größere Wickeltasche am Wagen oder eine ganz kleine Wickeltasche. Je nach Tagesform und Ausflugsziel :)

3

👍 den haben wir auch , reicht für unsere zwillinge

Lg

6

Sind da Halterungen für zwei Fläschchen drin?

weitere Kommentare laden
7

Ich hab ein ganz normalen Wickelrusack den ich aus dem Krankenhaus bekommen hab 😅🤪
Bisher tut der gut.

Ich lege ihn immer unten in den Wagen rein.

Lg Bianca

8

Und hab immer eine Wickelunterlage im Rucksack
4 Fläschen
Thermoskanne und Pre Pulver
Etwas Wechselkleidung und Pampers

13

So in etwa wäre auch mein Plan bzgl Ausstattung. Danke! Ist ja cool, dass du im KH einen bekommen hast. Das hab ich noch nie gehört!

10

Hallo Zitronenhalterin.

Ich habe einen Wickelrucksack für Zwillinge.
Von Lekebaby.
Der hat auch große Träger zum über die Schulter zu tragen und die Tragegurte können in einem Fach "verstaut" werden, sodass es eine Tragetasche ist.
Er hat zwei Fächer (isoliert) für Fläschchen oder Gläser, vier Seitentaschen, innen vier Fächer und ist von innen geräumig und eine Wickelunterlage.
Was ich ganz toll fand, er hat einen doppelten Boden.
Dort habe ich für meine damals drei kleinen Kindern Wechselwäsche reinbekommen.
Dünne Sweatshirts, Bodys, Jogginghosen, Socken/Strumpfhosen.
Er hat auch zwei Aufhängungen für am Kinderwagen.

Ich habe auch eine große Wickeltasche von Lässig.
Sie hat vier große Außentaschen, ein Isolierfach, von innen geräumig mit mehreren Fächern und eine Wickelunterlage und ein kleines Mäppchen.

Diese beiden kann ich auch (für kleineres Geld ) abgeben.

Falls Interesse besteht, können wir gerne privat schreiben und ich sende dir Bilder von den Taschen. (Falls das geht? 🤔)

Liebe Grüße

Bearbeitet von 20snoopy20
12

Danke für Deine Nachricht. Ich hätte ggf an der Tasche Interesse, da ich nun einen Rucksack bestellt habe. Magst du mir Dein Angebot per PN schicken? Lieben Dank!

14

Hallo,
ich komme kaum noch zum Schreiben 🫣
Ich habe die lässig goldie als monovariante, die gibt es auch als Zwillingsvariante. Als Rucksack und Tasche in einem. Ist seit fast 2 Jahren im Einsatz und bin voll zufrieden. Es passen sogar 2 isobehälter rein plus große Isoflasche. Am Anfang habe ich die pulverportionierer genommen, dann habe ich das Pulver in die Flaschen abgefüllt und eine extra Flasche zu abmessen. Für Muttermilch habe ich heißes Wasser und einen Becher zum erwärmen. Eine lange Zeit nahm ich einfach die fertigflaschen mit wo nur noch der Sauger aufgeschraubt werden muss.

Viele Grüße 🙋🏻‍♀️

15

Lässig Goldie gefällt mir auch, danke für den Tipp! Deine Beiträge sind immer goldwert, bin froh, wenn du als erfahrene Mama Tipps gibst, aber bitte fühl dich nicht verpflichtet zu antworten ❤️

16

Vielen Dank 🥹😊🥰
Ich mach das gerne ☺️
Bin selbst froh wenn ich mal eine Frage habe und tolle Tipps bekomme