Welchen Zwillingsbuggy empfehlt ihr?

Hallöle zusammen,

So langsam kommt die Zeit wo ich mich über einen zwillingsbuggy Gedanken mach.
Ab wann habt ihr eure in einen Buggy gesetzt bzw. auf Sportsitze gewechselt.

Wir haben als Zwillingswagen den TFKDUO mit Wanne und Sportsitze.
Der ist aber ja sehr groß und schwer.
Ich würde gerne einen zweiten Buggy her tun für die Besuche bei Oma oder mal kurz zum einkaufen.

Auch frag ich mich ob es Buggys gibt die man in beide Richtungen drehen kann.

Was habt ihr für Buggys und wie ist die Liegeposition zum schlafen.

Lg Bianca

1

Wir haben den Hauck Uptown Duo. Der ist angenehm leicht, schnell zusammen geklappt mit kleinem Faltmaß, und mir war wichtig, dass die Verdecke möglichst weit über die Kinder ragen. Die Liegeposition ist sehr flach, die Beinauflage lässt sich waagerecht klappen. Die Sitzposition ist so aufrecht, dass die Mädels entspannt sitzen und gucken können - bei manchen Buggys konnten die Zwillinge nur halb liegen, was sie total blöd fanden. Und durch diesen Riemen zwischen den Beinen brauchen wir die beiden nicht anzuschnallen, sie lümmeln dann einfach in ihren Sitzen, ohne unten durchzurutschen. Die Sitze lassen sich allerdings nicht umdrehen, was aber egal ist, da die Mädels es eh viel spannender finden, nach vorne zu schauen.

Bearbeitet von artemis86
3

Oh ja, den haben hier Oma und Opa auch! Wir sind große Fans, vor allem, weil die Kinder den Wagen immer noch gut akzeptieren. Weil die Verdecke so weit nach vorne ragen, schlafen die Kinder auch gut darin - da hat jedes seine eigene lichtgeschützte Schlafkabine.

5

Super perfekt 👌

weiteren Kommentar laden
2

Hallo.
Wir haben auf die Sportsitze gewechselt, als unsere Kinder sitzen konnten. Wir haben auch einen TFK, der ist an sich super, aber eben sehr schwer. Deshalb haben wir uns zusätzlich einen "Autobuggy" angeschafft, den wir für kurze Strecken unterwegs nutzen. Wir haben uns für den joie aire twin entschieden, der ist leicht, lässt sich sehr klein zusammen klappen, hat einen schönen, großen Einkaufskorb und ist sehr günstig. Allerdings ist er absolut nicht geländetauglich und nachdem wir ihn jetzt gut 2 Jahre in Gebrauch haben, kommt er mir doch schon langsam etwas klapperig vor und ein Rad haben wir ersetzt, weil es furchtbar gequietscht hat. Als Zweitbuggy finde ich ihn trotzdem absolut ausreichend, lange werden wir wohl eh keinen Wagen mehr nutzen.
Viele Grüße

6

Genau als Autobaggy wäre der gedacht und für Oma und Opa
Na schau ich mal welcher es wird

Lieben Dank
Bianca