Liebe Zwillingsmamas,
mich würde interessieren wie oder ob ihr die Bewegungen eurer zwillinge unterscheiden konntet.
Ich bin ab morgen in der 26ssw und nehme die beiden schon deutlich wahr.
Jetzt hab ich mich gefragt ob es sein kann das manchmal nur einer meiner beiden Rabauken wach ist. Dann spüre ich eben nur oben rechts/unten links was. Ich kann mir nur nicht vorstellen dass der andere von dem geturne dann nicht aufwacht. Aber spüren tue ich öfter eben dann nur einen.. das bilde ich mir zumindest ein 😉
Wenn beide turnen ist es jetzt schon ziemlich unangenehm.. Bin heute ziemlich ko weil sie sehr aktiv waren und die Beulen in alle Richtungen gingen..
Will mir noch garnicht vorstellen wie das in ein paar Wochen sein wird.. naja.
Konntet ihr das unterscheiden?
Wie war oder ist es bei euch?
Lg sabi
Bewegungen der Zwillinge im Bauch unterscheiden
Huhu.
Bei mir lag die eine Dame eher unten rechts und die andere oben links und ich wusste eigentlich meistens, wer da gerade Action macht. Irgendwann, ich glaube, das war etwa in der 31. SSW, hat die untere Maus sich in Schädellage gedreht (vorher lag sie immer mit den Füßen nach unten). Das war ein unfassbares gerumpel im Bauch 😂. Danach konnte man dann oft ziemlich deutlich ihre Füße an der Seite meines Bauches erkennen, wenn sie Doll getreten hat. Die Schwester hat sich gerne mal gestreckt und mir dabei ihren Kopf gegen die Rippen gerammt, das war manchmal schon sehr unangenehm...
Aber ja, auseinander halten konnte ich sie eigentlich schon. Und so anstrengend das ganze gezappel im Bauch manchmal auch ist, wenn der Bauch dann irgendwann wieder leer ist, dann fehlt es einem auch irgendwie 😅
Viele Grüße
Nö, ich hab mich oft vertan. Einmal bin ich zur Gyn, weil ich sicher war, dass der Junge sich seit 24 Stunden oder so nicht mehr bewegt hatte. Kommt ein Tritt, Gyn so: "Das war er gerade. Haben Sie das gemerkt?" Und ich: "Was? Ich dachte, auf der Seite wäre das Mädchen!" Stellte sich raus, dass die Lütten deutlich mobiler waren - und mehr Reichweite hatten - als ich angenommen hab.
Ein andermal lag ich grad am CTG und dachte, das Mädel wäre ganz entspannt am Schlafen. Denkste, die hat ordentlich getreten - ihren Bruder nämlich. Das hab ich gar nicht gemerkt.
Und bei allem, was "geteilter Raum" war, also Körpermitte, hätte ich auch ne Münze werfen können, die wär so akkurat gewesen wie meine Schätzung.
Hallöchen, also ich spüre es relativ genau wer gerade aktiv ist. Meist einer mehr als der andere. Vielleicht liegt es auch an der Lage. Der „kleine“ liegt von Beginn an tief unten im Becken wie ein Klappmesser und der „große“nimmt deutlich mehr Raum ein und traktiert sehr viel. Der kleine hat meine Blase als Spielzeug. Mittlerweile gibt es aber auch linksseitig Bewegungen die ich nicht zuordnen kann!
VG fridi18 mit 2 Jungs(31 SSW)