2 Fruchthöhlen aufeinmal eine weg

Hallo ihr lieben, ich bin momentan schwanger und vor 2 Wochen wurde festgestellt dass es wohl Zwillinge sind,hat auch extra Herzschläge angeschaut war alles in Ordnung, da war ich 6+2. Heute ging ich zu meiner regulären Frauenärztin und da war auf einmal nur noch eins und auch keine weitere Fruchthöhle. Ich hatte nichtmal Blutungen. Kann es sein dass es versteckt ist oder doch leider irgendwie abgegangen ist ohne dass ich es gemerkt habe.

1

Kann sein, dass es reabsorbiert wurde vom Körper, ohne Blutung ganz unbemerkt :-( Vanishing Twin

"Wenn ein Zwilling im Mutterleib verschwindet und sein Geschwisterkind zurückbleibt, sprechen Mediziner*innen vom Vanishing Twin Syndrom. Häufig geht ein Fötus bereits vor der ersten Ultraschalluntersuchung ab, – so bleibt seine Existenz unbemerkt. Daher variieren auch die Zahlen der embryologischen Forschung zum Vanishing Twin Syndrom stark. Etwa 12-30 % Prozent aller Schwangerschaften beginnen demnach als Zwillings- oder Mehrlingsschwangerschaften. Doch nur etwa zwei bis fünf Prozent der Zwillingspaare überleben die Schwangerschaft gemeinsam."

https://www.qiio.de/wenn-ein-zwilling-im-mutterleib-verschwindet-vanishing-twin-syndrom/

2

Das war ein Vanishing Twin, hatte ich bis zur 11. Woche auch.