Hämatom, Polyp, 13+2, Zwillinge

Hallo ihr Lieben...

Ich mal wieder 🙈
Mich plagen ja immer wieder Blutungen, weswegen ich Montag beim Gyn war und heute früh im Krankenhaus.

Iwie steckt hier echt der Wurm drin.

Ich bin auf natürliche Weise mit Zwillingen schwanger geworden, 34 Jahre alt.

Bei der Feindiagnostik letzte Woche, stellte man ein Hämatom fest, zu dem Zeitpunkt kaum Blutungen. Sie sagte es sei klein, 2,3 cm retrochorial. Außerdem versetzte man mich in blanker Angst, weil der Pc ein Risiko auswarf auf Trisomie für 1 Kind🙈 Blutprobe ergab dann Entwarnung.

Nun fing es die Woche wieder an mit sehr starkem Blutverlust. Ab zum Frauenarzt, ich soll ins Krankenhaus.

Da kam ich heute an. Was ich denn hier will? Man könne nichts machen. Progesteron macht man in der Woche nicht mehr und bei Zwillinge eh nicht 🙈 Beide putz munter und am rum turnen.
Sie stellte nun den Verdacht eines Polypen in den Raum. Ich soll nach Hause gehen, nichts heben, mich schonen, ab und zu bissl Laufen, wegen Thrombose.

Nun meine Frage, hatte hier jemand schon mal jemand diese Kombi? Hämatom und Polyp und ging es gut aus ?

1

Ich kann dir leider keinen Rat geben. Frage mich aber, warum Progesteron nicht bei Zwillingen gegeben werden sollte? Das höre ich zum ersten Mal. Und bei Blutungen wird meines Wissens auch nach der 12. SSW noch Progesteron eingesetzt. Den Punkt verstehe ich also auch nicht.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass du sehr bald eine entspannte Schwangerschaft mit deinen beiden kleinen Bauchmäusen haben kannst 🍀🍀

2

Hallo Tessa,
ich kann dich beruhigen, ich hatte genau die gleiche Kombi mit künstlicher Befruchtung und es ist alles gut gegangen! Ich hatte auch Hämatom und Polyp mit zweieiigen Zwillingen. Wie stark sind deine Blutungen bzw wie oft?
Es ist alles gut gegangen, die beiden sind mittlerweile 22 Monate alt! Es macht der Fruchthöhle und dem Wachstum nichts aus, weil sie in der 14. ssw schon sehr stabil sind.
Ich hatte 2 x richtig starke Blutung in der 9. und in der 13. ssw, es waren auch so Stücke dabei, ich dachte jetzt ist alles vorbei. Die Blutungen hatte ich von der 8.-16. ssw als Schmierblutung. Ich habe bis zur 24. ssw Utrogest genommen, 2 Stk vaginal abends.
Alles Liebe 🥰
Sunshine

3

Hi,

ich hatte in der 11 Sturzblutungen, die 3 Tage hielten und dann in braune SB übergingen. Das ging dann 4 Tage so und dann fing es wieder mit hellem Blut an, bis wieder Sturzblutungen eintraten. Das geht jetzt den 6 Tag so und mittlerweile blute ich nicht mehr Regelstark, allerdings immer hell. Es waren immer große Gewebe Stücke bei🙈

Bei uns klappte es auf natürlichen Weg, mir wurde ja immer gesagt ich sei unfruchtbar.
Unterstützend Progesteron oder so bekam ich nie obwohl ich seit der 6 SSW circa schon mit Schmierblutungen zu tun hatte

Im Krankenhaus gab man mir auch nichts, weil sie sagte das würde nichts bringen. Was ich aber nicht verstehe, denn ich habe oft gelesen, dass Frauen es bekommen🤷

Naja Schmerzen habe ich auch immer wieder und hoffe iwann mal die Schwangerschaft genießen zu können oder mich zu freuen, aktuell sind Angst unsere ständigen Begleiter, weil immer etwas negatives ist

4

Hey Tessa,

Beim Kaiserschnitt meiner Mäuse hat die Gyn auch mehr Polypen entfernt. Da ich vor der Schwangerschaft der Zwillinge eine Gebärmutterspiegelung und wegen einer Fehlgeburt in der 11 SSW auch ne Ausscharbung hatte, kann ich ausschließen, dass ich die Polypen schon vorher hatte. Ob diese Polypen Blutungen verursacht haben, kenne Ahnung.

Was haben die Ärzte zu dem Befund gesagt?

Ich drück dir die Daumen, dass du mehr Vertrauen in die Zwerge gewinnst und die Schwangerschaft mehr genießen kannst.

5

Hi,

sämtliche Ärzte sagen uns nur dauerhaft, sie können für uns nichts machen. Wir sollen abwarten was die Zeit bringt und sollen uns bewusst sein, das wie in einer kritischen Zeit sind.

Ich meine mal, wir sind uns ja dessen bewusst. Denn ich sehe ja was ich an Blut und Koagel verliere.

Klar hoffe ich das sie sich da durch kämpfen, denn schließlich sind beide ein kleines Wunder.

Überschattet wird aber alles davon, das man mir von Anfang an suggeriert, das dass alles kein guter Verlauf ist und ich mich nicht auf lebendige Kinder freuen soll.

Den Glauben in Ärzte hab ich mittlerweile verloren 🤷