Hallo!
Ich wollte mich erkundigen, ob es normal ist , dass bei mir gestern erst festgestellt wurde, dass ich Zwillinge bekomme? Wann wurde es bei euch festgestellt!?
LG Toni
PS: ich bin aktuell 12. SSW (ET ist am 20.1.)
SSW 12 Ist das normal?
Hallo.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen hier bei den Zwillingseltern 😊
Die 12. SSW finde ich schon ziemlich spät, aber es kommt wohl durchaus vor, dass ein Zwilling auch noch länger übersehen wird. Der wievielte Ultraschall war das denn bei dir? Bei mir waren damals schon beim ersten Termin bei 7+1 zwei Embryonen mit schlagenden Herzen zu sehen 💓💓
Viele Grüße
Hallo, und danke😊
Das war die 2. Untersuchung 😃
Hui, das ist „so spät“ sicher ein ganz schöner Schock. In der 12. Woche hat man sich emotional ja schon ganz gut auf die Schwangerschaft und die Anzahl der Kinder eingestellt. Aber wie schön, eins extra! Herzlichen Glückwunsch!
Bei mir war es wie bei meiner Vorrednerin, beim ersten US waren schon zwei komplette Embryonen zu sehen. Mir hat meine Gynäkologin damals noch ganz schön Angst wegen vanishing twin Syndrom vor der 12. Woche gemacht, das bleibt dir jetzt erspart :)
Hallo. Bei mir hat man es schon in der 6 Ssw gesehen. Aber ich denk das ist Verschieden. Herzlichen Glückwunsch
Huhu,oh was für eine Überraschung für dich.
Wir wurden auch etwas überrascht, allerdings schon ende der 9 Ssw beim dritten Ultraschall. Meine zwei sind eineiige und der "kleinerer" hat sich hinterm "größeren" versteckt. Die Ärztin war leicht irritiert, denn sie hatte bei den Ultraschall Untersuchungen voher schon recht genau geschaut.
Alles Liebe
Sarah mit den Zwergen, 1Jahr alt
Hallo Antonia,
bei mir wurde das zweiteBaby auch erst in der12.ssw gesehen. Mittlerweile sind sie 2,5Jahre alt.
Alles Gute
Hey, ich war auch schon in der 11. Woche und war einen Tag vorher beim ersten großen Ultraschall. Tags darauf nach einem Autounfall erfuhren wir dann im Krankenhaus vom doppelten Glück 😅 eine der beiden hat sich wohl immer sehr gut versteckt.
Huhu, unsere Zwillinge wurden auch bei zweiten US in der 10 SSW entdeckt. War ein ganz schöner schock
Es ist mein Rätsel wie man Zwillinge im Ultraschall übersehen kann, ich bin "nur" Hausärztin, aber ich habe auf jedem Ultraschall immer sofort zwei gesehen. Aber scheint vorzukommen.
Da es ja erst dein zweiter Ultraschall war sind sie allerdings ja nur ein einziges Mal übersehen worden.
Bei mir lag es daran dass mein Arzt das zweite Baby übersehen hat weil das zweite genau im Schatten also dahinter lag.
Ich habe auch bei folgenden Sonos kein gutes Bild mit beiden gleichzeitig bekommen weil sie hintereinander lagen .
Aber dann kippt mal halt den Schallkopf ein bisschen oder probiert es von den Seiten. Das ist ja der Vorteil am Ultraschall, dass man den Winkel verbessern kann.
Wenn das eine Baby ein Fels wäre und der Schallkopf eine Taschenlampe kann sich das zweite natürlich im Schatten verstecken. Aber ja nur von der einem Seite. Wenn ich mit der Lampe ein bisschen um den Fels herumgehe und von der Seite leuchte dann sehe ich was sich dahinter versteckt. Das läuft ja nicht mit rundherum...
Wie gesagt, ist mir ein Rätsel, aber scheint ja vorzukommen,
Huhu und herzlichen Glückwunsch.
Beim ersten Ultraschall im Kinderwunschzentrum 5. SSW war nur 1 zu sehen, beim zweiten Ultraschall 2 Wochen später bei meiner Gyn wurde Nummer 2erst gesehen, als ich explizit nachgefragt hatte, was mit der anderen Gebärmutterhöhle ist.
Habe eine zweigeteilte Gebärmutter und in jeder Höhle hatte sich einer eingenistet.