Tagesrhythmus mit 5 Monaten

Hallo
Ich wollte mal fragen wann bei euch ein fester Tagsrhythmus anfing ? Meine beiden zuckermÀuse sind jetzt 5,5 Monate alt und wir haben gar keine Rhythmus
Meine Tochter beginnt ihren Tag gerne zwischen 4 und 5.30 Uhr 🙈 und mein Sohn steht so um 5.30 Uhr / 6 Uhr auf
Wenn sie um 5/5.30 Uhr aufsteht wecke ich ihn mit aber wenn sie um 4 aufsteht lasse ich ihn schlafen 😮
Sie sind meistens zwischen 1,5 und 2 Stunden wach ( sie waren glaub ich erst einmal 3 std wach )
Danach schlafen sie wieder zwischen 30 min und 2 std ( er schlÀft meistens nur 30-45 min )
Ja und das halt immer unterschiedlich
Mit dem Essen genau das gleich vor dem 4 Schub hatten wir feste Zeiten an denen die beiden immer Hunger hatte aber wÀhrend und nach dem Schub ist alles durcheinander manchmal kommen sie nach 1 std manchmal nach 2 oder auch mal 3 std .. vor dem Sprung waren es alle 3-4 std
Meistens sind sie auch nicht zeitgleich dran..
Jetzt haben wir mit dem Brei angefangen der Plan war ihn immer um 12.30 Uhr zu geben damit wir da eine feste Zeit haben nur leider schlÀft dann oft einer der beiden

Abends klappt es ganz gut da gehen wir immer um 19/19.30 Uhr ins Bett und das auch ohne Probleme

Bei meiner großen Tochter hatte wir mit 8 Wochen schon einen festen Rhythmus

Ich weiß jedes Kind ist anders aber so langsam hoffe ich das wir bald einen Rhythmus bekommen um den Tag auch besser planen zu können

Darum wĂŒrde es mich interessieren wie es bei euch lĂ€uft ?
LG

1

Huhu.
Bei uns ist das ja schon ein bisschen her, aber ich weiß noch, dass sich bei uns mit Beikoststart, das war mit etwas 5 Monaten, langsam ein fester Tagesrhythmus etabliert hat. Ich bin vor dem Mittagessen immer mit dem Kinderwagen los, da haben dann beide geschlafen und danach gab es Brei. Wenn sie nicht vorher geschlafen haben, ist meine eine Tochter nĂ€mlich beim Brei essen immer eingeschlafen 😄 vorher waren die Schlafenszeiten bei uns noch komplett chaotisch und jeden Tag verschieden. Beim Essen waren sie aber zum GlĂŒck immer synchron. Wenn eine sich mal vorher gemeldet hat, hab ich der anderen auch immer gleich ne Flasche mit angeboten, das hat immer ganz gut funktioniert.
Viele GrĂŒĂŸe