Hallo liebe Twin-Mums,
Ich habe Twin Mädels.
Heute Morgen habe ich meiner kleinen etwas Babypuder in die Achseln geschmiert und es ist ausversehen etwas auf dem Kinn gelandet und habe es schnell weggemacht und runter verteilt. Ich weiß es ist nicht mehr empfohlen Puder zu benutzen, fragt mich nicht wieso ich weiß mittlerweile nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Sie hat direkt geniest, gehustet und hat aufgehört zu Atmen!!
Habe sie genommen sie hing wie ein nasser Sack auf meinen Armen und atmete nicht, nach 10 Sekunden habe ging es wieder und sie schluckte und brabbelte normal und lachte. Ich war direkt beim Arzt und diese meinte, die Lunge würde sich gut anhören beim abhören, sollte mir keine Sorgen machen.
Sie würde mich ins KH schicken wenn ihr das ganze Ding auf das Gesicht gefallen wäre, dabei hatte sie nur ein wenig eingeatmet.
Sie konnte mir versichern dass ich mir keine Sorgen machen müsste und ich solle sie nur beobachten und schauen ob sich die Atmung verändert aber könnte beruhigt heim und die Flasche wegwerfen.
Hat da jmd Erfahrung? Ist das jmd schon mal
Passiert? Mache mir jetzt natürlich mega sorgen und vorwürfe.
Die Ärztin meinte wenn überhaupt was passieren würde bei einer größeren Menge dann würde wenn überhaupt die nächsten Tage erst irgendwie ne Entzündung entstehen, aber so wie es bei uns war war es zu wenig und sollte sie njr beobachten.
Bitte keine Belehrungen oder vorwürfe :(
Vielleicht kann mir jemand die Sorge nehmen oder hat leider ähnliche Erfahrung :(
Babypuder verschluckt Baby
1
Heei Mami mach dir selber keine Vorwürfe kann passieren!!
Also ich würde wahrscheinlich sicherheitshalber doch ins Krankenhaus habe erst wieder einen Erste Hilfe Kurs Baby und Kleinkinder gemacht und da wurde auch geraten bei jeglichen Atemaussetzern oder Reanimationsversuchen immer sicherheitshalber ins KH😊
Alles Gute 😊
2
Hey,
Auch wenn’s schon paar Stunden her ist?
3
Verstehe was du meinst ja sicherheitshalber, aber was
Würde der Arzt im KH machen als der Kinderarzt heute Morgen?