Zwillinge entwicklung

Hallo ihr lieben
Ich habe vor 9 monaten i. Der 30 ssw eineiige zwillinge bekommen.wir waren 10 wochen auf der intensiv station . Nun entwickeln sich die beiden laut arzt ganz gut. Wie ist es denn mit laufen wanm sind eure denn gelaiufen? Natürlich entwickelt sicg jedes kind anders aber mich interessiert das trotzdem :)
Liebe grüsse yasmin

1

Meine Kinder sind termingerecht gewesen und freies laufen hatten wir mit ca 14/15 Monaten.

2

Die ersten freien Schritte kamen mit 14 Monaten, wirklich gelaufen sind sie mit 15 Monaten. Meine beiden waren motorisch keine Frühstarter, aber im Zeitplan.

3

Meine beiden waren ebenfalls termingerecht und richtig gelaufen sind sie mit 16 Monaten.
Das ging dann auch von jetzt auf gleich richtig gut 😊

4

Meine Mädels waren schnell. Die eine ist mit 11, die andere mit 12 Monaten gelaufen. Sie waren allerdings späte Frühchen (36. SSW) ohne längeren Krankenhausaufenthalt.

5

Hallo Yasmin,

Unsere Zwillinge sind bei 31+5 SSW geboren.
Z1 krabbelte mit 9 Monaten korrigiert 7 Monaten und lief mit 14 Monaten korrigiert 12 Monaten frei.
Z2 krabbelte mit 13 Monaten korrigiert 11 Monaten, davor ist er nur gerobbt. Freies laufen kann mit 16 Monaten korrigiert 14 Monate.

Z1 hatte Physio ab dem 5 Lebensmonat für etwa ein halbes Jahr. Z2 hatte Physio mit dem 1. Geburtstag. Wie waren in Anbindungen zum SPZ aber dort nur 1 mal vorstellig, da die Entwicklung passte.


Alles Gute!

6

Meine Schwester und ich sind eineiige Zwillinge aus der 31. SSW.

Ich weiß nicht, wann wir gelaufen sind. Fragt hinterher auch kein Mensch mehr nach.

Wir waren jedenfalls völlig normal entwickelte Kinder, sind problemlos durch die Schule gekommen, haben beide 1er Abitur und je 2 Hochschulabschlüsse.

Mein Sohn ist ein spätes Frühchen aus der 35. SSW und ist mit korrigiert 13,5, tatsächlich 15 Monaten, gelaufen.

Meine Nichte kam an ET und ist erst mit 18 Monaten gelaufen, auch das ist vollkommen in Ordnung.

Dafür konnte sie zu dem Zeitpunkt schon in Sätzen sprechen, während mein Sohn wohlwollend 10 einzelne Wörter spricht.

Bearbeitet von luthien86