Erfahrungen mit sFGR Zwillingen

Hallo zusammen,

wir waren heute beim Pränetaldiagnostiker und der meinte, dass bei unseren eineiigen Zwillingen (15+3) einer kräftiger ist und der andere sehr zierlich. Es neigt zu dem sFGR Syndrom welches ab 25% Wachstumsdifferenz beginnt und wir sind bei 22%.

Nun mache ich mir etwas Sorgen.

Hat jemand Erfahrungen damit?

1

Hallo,

Ich selbst habe keine Erfahrung damit, erinnere mich aber an limotulip, deren eineiigen Zwillinge es hatten. Sie hat hier im Forum sehr detailliert vom Verlauf berichtet, es müsste Anfang bis Mitte 2021 gewesen sein. Ich weiß nicht, ob sie noch aktiv ist, also ob es sinnvoll ist sie anzuschreiben, aber ihre Themen sind auf jeden Fall noch zu finden. Dann hättest du wenigstens einen Erfahrungsbericht.

Alles Liebe für euch!

2

Hallo,

ja stimmt, dass kann ich machen! Ich hatte erst gestern Abend ihren Bericht gelesen.

Danke!

3

Liebe Almi,

Ich kann Dir zwar auch nicht sagen ob die Liebe Limo noch aktiv ist, ich hatte damals viel Kontakt mit Ihr 😌
Du kannst mich aber sehr gerne für alle Deine Fragen anschreiben!
Ich habe meine Drillinge bei 27+5 bekommen und ich meine in der 22 SSW die Diagnose IUGR bzw. Sfgr bekommen.
Erst mal viel Kraft für Dich, nicht so viel Googeln, wenn es Dir nicht gut tut und bei Fragen, schreib mich gerne an!

Liebe Grüße
Mona