Liebe Zwillingsmamis,
ich brauche eure Hilfe.
Meine Zwillinge sind zweieinhalb Monate alt. Wir wohnen im zweiten Stock und ich würde gerne mit denen täglich spazieren gehen. Leider kann ich es aktuell nicht, weil ich sie nicht gleichzeitig alleine runter tragen kann. Mein Mann ist da leider keine Hilfe(ist eine andere Geschichte).
Wie macht ihr das/habt ihr es gemacht?
Beide Babyschalen gleichzeitig kann ich nicht tragen, weil zu schwer.
Lg Sealife
Wie mit Zwillingen raus❓❓
Hallo,
Wir haben bis zum 10. Monat 4.Stock Altbau gewohnt.
Anfangs habe ich einen mit einem Tragetuch festgebunden und den zweiten dann so auf den Arm genommen. Gepäck als Rucksack. Das ging aber nur die ersten drei Monate, dann waren sie mir zu schwer. Kinderwagen inkl Schalen stand unten. Da gab es einen überdachten Stellplatz.
Danach war ich drauf angewiesen, dass mir jemand hilft. Einen unten lassen und den anderen holen wollte ich nicht, da hatte ich zu große Angst, dass dem einen was passiert und der andere nicht mehr da ist, wenn ich wieder unten bin.
Teilweise habe ich mich richtig eingesperrt gefühlt. Als die Jungs 10 Monate alt waren, sind wir in eine Barrierefreie Wohnung umgezogen. Da stand dann der Kinderwagen im großen Wohnungsflur und ich konnte sie direkt rein setzten und rausfahren.
Danke für deine Antwort.
Genau so habe ich auch Angst einen unten zu lassen und einen oben das kann ich nicht.
Ich bin dan auch auf andere angewiesen
Da gibt es wohl keine andere Möglichkeit 🤷🏻♀️
Wir suchen auch fleißig eine neue Wohnung aber ist aktuell nichts in Sicht.
Könntest du nicht unten bei einem/einer netten Nachbarn/Nachbarin klingeln und die passen kurz auf das eine Kind in der Babyschale/im Kinderwagen auf?
Vielleicht kann man da mit irgendwem eine Absprache treffen, wenn die ohnehin da sind. Vielleicht seid ihr ja mit einem befreundet oder etwas besser bekannt.
Dem oben gelassene passiert sicherlich nichts in der Zeit in der du Nummer 1 runter trägst.
Das selbe dann natürlich für den Rückweg.
Nur ne Idee:)
Kann aber auch verstehen, dass das keine Option ist.
Natürlich ist es schöner komplett unabhängig zu sein.
Aber wir hatten im Altbau immer eine sehr nette Nachbarschaft und da hätte ich mir sofort Hilfe geholt, bevor ich komplett zuhause hätte bleiben müssen…
Wenn ich alleine mit meinen beiden (8monate alt) unterwegs bin, nehme ich einen in die Trage und den anderen halte ich auf dem Arm.
Das wird jetzt natürlich immer schwerer.
Muss ich längere Strecken zurück legen, nehme ich.einen in eine Trage auf den Rücken und einen auf den Bauch.
Ich könnte einen auch gar nicht irgendwo absetzen, weil sie sich beide schon fortbewegen.
Danke für deine Antwort 🥰
Klappt es gut mit zwei tragen am Körper? Welche tragen hast du denn?
Das Kind einfach in den Arm nach unten zu nehmen kommt mir nicht so sicher vor. Ich bin auch noch nicht zu 100% wieder fit.
Am Anfang nutze ich ein Tragetuch und habe beide vorne am Bauch getragen. Damit war ich dann sogar spazieren. Dafür sind sie mittlerweile zu schwer.
Jetzt nehme ich eine Marsupi für vorne. Diese ziehe ich zuerst an.
Dann nehme ich den zweiten Zwilling in eine Manduca hinten auf den Rücken. Das geht aber nur, wenn sie sich schon selbst aufrichten können. Sonst ist es zu schwer das Kind alleine hinten anzuschnallen.l
Deshalb vorne eine Marsupi, weil die Trage keine schnallen hat und dadurch unter der Ruckentrage getragen werden kann.
Beide Tragen hatte ich noch von den Kindern vorher. Sonst hätte ich vielleicht was anderes gekauft. Es gibt auch extra Zwillingstragen.
Hallo,
Ich hatte für genau den Zweck zwei Marlybags: Kinder rein gelegt, über jede Schulter eine gehängt, Zweijährigen an die Hand und die Treppen aus dem dritten Stock Altbau runter und dann entweder in den Kinderwagen oder weiter bis zum Auto. Hoch ging es genauso. Im Leben hätte ich kein Kind alleine irgendwo stehen oder liegen lassen wollen und so habe ich die drei gleichzeitig hoch- und runter bekommen, wir sind nämlich auch täglich raus damit uns nicht die Decke auf den Kopf fällt.
Alles Liebe!
Ja bei uns ist der 2. Stock wie der 3. Stock 😅
Die marlybags gibt es ja nichtmehr soweit ich weiß.(man meinte die sind während Corona pleite gegangen) und bei Ebay konnte ich in der Nähe nichts finden.
Ich habe mir aber jetzt snuggle bundles bestellt die kann man leider nicht über die Schulter hängen aber wie eine Tüte in der Hand halten.
Mal schauen wie ich damit klarkomme.
Ich habe nämlich da auch bischen Angst dass ich mit einem Kind in der „Tüte“ vlt gegen das Treppengeländer komme 🤷🏻♀️
Glaube ich würde mit 2 Autoschalen arbeiten und die Kinder darin runter tragen abwechselnd und anschnallen. Nur so ne Idee, aber ich war selbst nie in der Situation und weiß nicht wie praktikabel das ist.
Ja abwechselnd zu tragen mit den babyschalen wäre eine Idee. 🥰 wobei wir Cybex haben und die mega schwer sind und ich müsste idann aufpassen wegen den Hunden von den Nachbarn. Die sind nämlich sehr neugierig
Mit 2,5 Monaten passen die beiden doch bestimmt auch noch zusammen in eine Kinderwagenwanne, oder? Dann könntest du vielleicht eine Wanne immer mit hoch und runtertragen, muss man dann zwar immer an und abmontieren, aber das ist ja bei den meisten Kinderwagen nicht so schwierig und zum tragen auf jeden Fall leichter als zwei Babyschalen.
Hey danke 🥰
Ja das ist eine gute Idee. Werde mal schauen ob die in eine Wanne passen. Vielen Dank
So haben wir das am Anfang auch gemacht 😊
Wir haben sie mit den Füßen zueinander gelegt (so Yin/Yang mäßig 😄)
Also in dem Alter sind die doch noch so unbeweglich, da habe ich beide Schalen oben an der Treppe abgestellt, dann eine bis zum Fuß der Treppe getragen und unten abgestellt (da sieht man ja das obere Ende der Treppe noch?), ohne Kind wieder hoch und das zweite holen, bis zum nächsten Absatz tragen, abstellen, das andere holen. So sieht man immer beide und es sind ja nur zwei Stockwerke.
Ging auch später noch wenn man nicht die frechsten Kinder hat die trotz Sichtkontakt zur Mutter und direkter Ansprache/Aufforderung keine 40 Sekunden still halten können...
Genau das ist eine super Idee und dann hat man beide Babys mehr oder weniger im Blick. Wie viel Ben geschrieben müsste ich nur noch auf die Hunde der Nachbarn aufpassen😃