Schwanger mit Zwillingen 8ssw

Hallo zusammen, ich bin schwanger mit zweieiigen Zwillingen.
Gibt es hier noch welche, die mit zwillingen schwanger sind?
Gibt es vielleicht eine/n Club/Gruppe?

Liebe Grüße aus der 8ssw ❤️❤️

1

Hallo,

ich bin ab morgen auch in der 8 SSW und höchstwahrscheinlich sind es bei mir auch Zwillinge. Wird aber am Montag nochmal kontrolliert. Ich habe aber bereits einen 3 1/2 jährigen Sohn. Und 3 Kinder waren eigentlich nicht geplant 🙈😁

2

Ich habe auch einen Sohn der 2 Jahre alt ist.
Wir hatten eine Kinderwunschbehandlung und mussten damit rechnen, dass es 2 werden.
Sind sie bei dir eineiig oder zweieiig?
Ich freue mich über 2, aber es wird sicher eine Herausforderung die ersten Jahre 😅

3

Ich hab ehrlich gesagt Angst vor der Herausforderung. Und bin auch noch etwas geschockt 🙈😂 weiß es erst seit Donnerstag, war wegen einer leichten Blutung im Krankenhaus und da wurde es mir gesagt. Einen regulären Frauenarzttermin hatte ich noch nicht.

Laut Krankenhaus sind es eineiige.

Hoffe ich schaffe alles 🙈

Bearbeitet von michelle.w
weiteren Kommentar laden
5

Ich bin auch schwanger mit Zwillingen nach einer ICSI. Bin seit heute in der 17. SSW.
Übelkeit ist minimal besser geworden, aber leider bei Weitem nicht weg.

6

Hallo und herzlichen Glückwunsch 💕
Sind es bei dir auch zweieiige Zwillinge?
Wie geht's dir mit der Müdigkeit?
Mit der Übelkeit kann ich ganz gut umgehen, aber diese Müdigkeit macht mich fertig 😴
Du bist ja schon etwas weiter als wir, bist du schon fleißig am planen? Mein Mann guckt schon nach Kinderwagen und ich zittere und hoffe noch, dass alles gut geht 🙏
Warst du zur Feindiagnostik?
Fragen über Fragen, sorry 😅

7

Vielen Dank und dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch!

Ja, es sind bei mir auch zweieiige Zwillinge. Darüber war meine FÄ auch sehr froh, sie meinte das wäre, abgesehen davon, dass eine Mehrlingsschwangerschaft immer mehr Risiko hat, die harmlosere Variante. Jedes Babys hat seine eigene Plazenta und eigene Fruchthöhle.
Mit der Müdigkeit ist nicht ohne und habe ich nach wie vor, allerdings habe ich das Problem, dass ich trotzdem nur ganz schlecht schlafen kann. Nachts liege ich oft 2-3h wach, bevor ich einschlafe.
Wir gucken auch schon nach einem Kinderwagen, allerdings ist die Auswahl bei Zwillingskinderwagen echt enttäuschend finde ich. Es wird vermutlich der bugaboo Donkey 5 twin. Aber der ist sooooo teuer!!!

Ja, wir haben den NIPT-Test machen lassen und auch die Feindiagnostik mit Nackenfaltenmessung. Hat meine FÄ uns direkt ans Herz gelegt, da ich auch immerhin schon 39 bin. Hätten es aber so oder so machen lassen zur eigenen Beruhigung. Wie alt bist du?

Bearbeitet von babywunsch1985
weitere Kommentare laden
8

Hallo :)

Ich habe heute erfahren, dass ich aktuell wohl auch mit Zwillingen schwanger bin, aber noch sehr früh, 6 SSW.

Gerne würde ich mich austauschen, wir sind noch ziemlich geschockt. 🙈

Liebe Grüße

14

Herzlichen Glückwunsch 🎉
hat man zwei Fruchthöhlen gesehen, oder sind es eineiige?

20

Aktuell sind es zwei Fruchthöhlen, klar ist noch nicht ganz ob sie sich eine Plazenta teilen… die Ärztin meinte aber, die beiden Höhlen sind eig weit genug auseinander. 😊

Wie ist es bei dir?

9

Huhu. Ich bin in der 11. SSW mit zweieiigen Zwillingen. Ich habe bereits 1 großen Sohn aus erster Beziehung und mit meinem jetzigen Partner eine Tochter von 20 Monaten. Wir hatten uns für ein zweites gemeinsames Kind entschieden... tja... und dann hieß es, es werden 2. 🤪 Ich war absolut geschockt aber doch langsam festigt sich der Gedanke. 😄
Freue mich über Austausch 🫄😊

Bearbeitet von DuffyFG
16

Herzlichen Glückwunsch 😊
Wann habt ihr erfahren, dass es zwei sind?
Ich hatte den ersten Ultraschall bei 6+6 und da waren sie beide mit Herzschlag 🥰

19

Vielen Dank 😊
Ich war in der 8. SSW, als ich zum ersten US war. Beide Herzchen haben geschlagen. Nun bin ich in der 11. SSW. Und die FA ist absolut zufrieden. Beide Mäuse letzten Donnerstag zeitgerecht auf den Tag genau. 😊 Habt ihr eine Gruppe?

12

Hallo 😊
Ich bin ca. Ende 8. ssw mit eineiigen Zwillingen.

Das ist alles so aufregend, und wir können es immer noch nicht richtig glauben 😱

17

Herzlichen Glückwunsch 😊
Sind die in zwei getrennten fruchtblasen? Sieht fast so aus, oder? Aber ich kenne mich null aus 🙈

21

Hallo, ne die sind in einer fruchtbare, aber gestern war wie eine kleine einkerbung zu sehen. 🤷🏼‍♀️😅

Vielleicht wegen der Darstellung oder so hehe

So sah die fruchtblase vor einer Woche aus 😊

18

Habt ihr Lust eine Gruppe aufzumachen? 😊
Dann schreibt mich gerne an.

22

Hallöchen ☺️
Ich bin Clara, 30 und hätte auf jeden Fall Lust auf eine Gruppe!!
Zur Zeit bin ich in der 19ten Woche mit eineinigen Zwillingen 🥰. Himmel, ich bin so nervös, aber gleichzeitig auch so glücklich. Es ist so so schön eure Einträge zu lesen, da fühlt man sich gleich weniger allein!!
Mit Übelkeit hatte ich zum Glück überhaupt keine Probleme bisher (Klopf auf Holz), dafür tut seit dieser Woche gerne mein Bauch Abends echt weh…
Freue mich auf euch!! 🩷

23

Herzlichen Glückwunsch 🎉
Ich habe 5Kids. Waren auch nie soviele geplant🤪
Ich habe sogar 2mal Zwillinge.
1 10J Tochter
2/3 1,5J Jungs Eineig
4/5 8Wochen Mädchen und Junge Zweieig

24

🤣 kommst du noch zum schlafen? ❤️

Wow im so kurzen Abstand zwei mal zwillinge ist schon verrückt!

Wie geht es dir damit? Kommt ihr gut zurecht?

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Kindersegen ❤️

25

Ich schlafe jeden Abend/Nacht gut.
Die großen gehen im 20Uhr ins Bett und schlafen bis 8:00/8:30uhr und die kleinen um 21uhr und schlafen bis 7:00uhr. In der Zeit bis die beiden anderen wach werden kann ich die kleinen versorgen.
Davor um 6:30uhr Steher die große zu Schule auf und da frühstücken wir auch noch vor der Schule.
Mein Mann ist schon um 5Uhr außer Hais und kommt um 15Uhr.
Aber sonst ist alles ganz ruhig bei uns. Die beiden großen beschäftigen sich so gut es geht alleine😊 so kann ich soweit alles machen. Ab 15uhr ist Mama und große Tochter Zeit da kümmert sich Papa um die 4 so gut es geht😊🥰

26

Ich habe gestern erfahren dass ich eineiige Zwillinge bekommen werde. Mache mir jetzt sorgen, weil sie nur knapp 16mm groß sind (9+0). Gyn sagt es wäre normal. Gibt es eine WhatsApp Gruppe ?

27

Hallo in die Runde,

Schön von so vielen anderen zu lesen, die ebenfalls gerade Zwillinge erwarten.

Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft mit eineiigen Zwillingen (Mono-Di) schwanger. Aktuell in der 15.SSW.

Meine Sorgen bezüglich Risikoschwangerschaft und Versorgungsproblemen aufgrund einer Plazenta sind natürlich groß. Ich versuch mich aber so gut es geht mit den positiven Gedanken zur Schwangerschaft zu beschäftigen.

Sollte sich hier eine Gruppe raus bilden, bin ich gerne dabei 😊

29

Hallo,
ich bin mit zweieiigen Zwillingen in der 8.Woche schwanger. Gibt es eine Gruppe?
Liebe Grüße!