Welches Auto bei Kleinkind und Zwillinge

Hallo zusammen,

wir wollten uns eigentlich einen Skoda Octavia kaufen, bevor wir von unserer Zwillingsschwangerschaft erfahren haben 😁

Wir haben noch einen 3 jährigen Sohn.

Jetzt wollte ich mal fragen welche Autos ihr habt? Muss es ein Bus sein oder funktioniert es z.B. auch mit einem VW Touran?

Liebe Grüße
Michelle

1

Wir haben eine VAN von VW und einen Mondeo Kombi.
Den VAN deswegen da 1 10J und 2* Zwillinge 1,5J und 8Wochen🤩

2

Du brauchst halt drei vollwertige Sitze minimum.
Wir hatten mit Zwillingen einen Smax, der war ganz praktisch.
Bei drei Kindern ist ein Van bestimmt nicht verkehrt.
Unsere sind jetzt 5 Jahre und ich bin sehr froh, noch den Platz im Oktavia zu haben.

3

Die gleiche Frage haben wir uns auch gestellt, wir sind in der gleichen Situation. Wir werden auch 3 isofix brauchen. 🙈

Ich hänge mich mal dran

4

Wir haben genau die gleiche Konstellation wie ihr (inkl geplantem Octavia ;-))

Auf unserer Liste standen
S-Max
Peugeot 5008
Rifter
Sharan/Alhambra
Touran

Geworden ist es der S-Max und wir finden ihn nach 2 Jahren immer noch ganz gut. Mehr Platz wäre manchmal (Weg fahren) cool, andererseits fährt er sich besser als ein Hochdachkombi.
Das Anschnallen des mittleren Kindes (bei uns der Große, er muss über die Reboarder der Kleinen klettern) ist manchmal etwas frickelig, aber dafür kann man noch ganz gut Parken und er ist recht wendig.

Freunde haben einen Sharan und sind völlig begeistert (war uns zu teuer) und andere sind mit Peugeot 5008 sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Herzradieschen
5

Wir haben den Alhambra und sind so begeistert, dass wir uns gleich einen zweiten gekauft haben 😂

Die drei vollwertigen (und verschiebbaren!) Sitze sind toll, der Kofferraum ist riesig, man sitzt schön hoch (ohne das Gefühl zu haben in einem Bus zu hocken) und hat super viel Komfort. Am besten finde ich aber die Schiebetüren - hat man sich daran mal gewöhnt, will man nie mehr ohne. Enge Parklücken und Garagen sind damit ein Kinderspiel, und man kann mühelos die Rasselbande anschnallen oder im Urlaub auf dem Rastplatz bei geöffneten Türen versorgen. Vor allem haben die Hintertüren Fenster, die man öffnen kann - das haben z.b. viele Busse nicht.

Ja, er ist teuer, aber er ist sein Geld wirklich wert. Das Auto ist für eine lange Nutzung und Laufleistung gemacht. Wenn man eins mit wenig Kilometern bekommt, hat man lange Freude daran. Und ein Bus ist da nochmal eine Ecke teurer.

Bearbeitet von artemis86
6

Hallo,
Also wir haben uns beim 1. Kind einen neuen Octavia gekauft - tja und dann kamen die Zwillinge 😅
Mein Mann wollte einen VW Bus, der war mir zu groß. Der Sharan ist es dann geworden, weil der Zwillingswagen aufgebaut in den Kofferraum gepasst hat.
Wir fahren ihn jetzt 4 Jahre und ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Fährt sich toll, die Schiebetüren sind super praktisch, die Kinder haben viel Platz und der Kofferraum ist auch riesig.
Soweit ich weiß, wird er leider nicht produziert, aber vielleicht finden ihr ja einen tollen gebrauchten 😉

7

Wird leider nicht mehr gebaut und war schon vor zwei Jahren nur noch zu Mondpreisen erhältlich 😭
Es ist so schade, dass die ganze Sparte wegrationalisiert wurde.

8

Oh je, was heißt denn Mondpreise? 🙈

weitere Kommentare laden
10

Wir haben einen Touran, aber nur 2 Kinder.

Dank der drei vollwertigen Sitze hab ich aber schon drei Sitze in den unterschiedlichsten Variationen von allen möglichen Besucherkindern jeglichen Alters hinten drin gehabt und konnte bisher immer alle mitnehmen. Aber: sobald der Sitz nicht mehr nur mit Isofix befestigt ist, sondern das Kind mit dem normalen Fahrzeuggurt angeschnallt werden muss, ist es doch schon sehr friemelig. Für zwischendurch geht das, ob ich das aber täglich so haben möchte... aber is natürlich auch eine Preisfrage und mit perfekt aufeinander abgestimmten Kindersitzen sicher nochmal einfacher.

Freunde mit der gleichen Konstellation wie ihr haben sich damals gut einen Caddy entschieden und fahren ihn seit 10 Jahren noch immer.

Bearbeitet von OctoberRain
12

Schau mal beim adac. also einfach über google suchen "adac 3 kindersitze" die haben ne liste mit autos, wo 3 sitze nebeneinander passen und das auch mit isofix

13

Wir haben einen VW Caddy. Der hat hinten 3 volle Sitze und einen riesen Kofferraum obwohl er selbst nicht länger als ein Kombi ist.

Bearbeitet von soulmate87