Hi wir erwarten zweieige 🥰
Unser erster Termin war wild, wir haben uns so so sehr gefreut auch wenn das zweite kleiner war. Ich hatte deutlich zwei Eisprünge mit Abstand. Spüre diese immer sehr stark. Unser zweiter Termin war einfach wie ein Schlag ins Gesicht :( eins zeitgerecht 8+5 mit starkem Herzschlag und das kleine wurde auf 6+5 zurück datiert und die Ärztin meinte das wird nicht mehr aufholen und das wird mein Körper einfach abbauen soll quasi auf den Abgang warten !? Mein Herz ist einfach in tausend kleine Teile gebrochen Versuch mich an jeder einzigen positiven Erfahrung zu halten bis zum nächsten Termin :(
Zwillinge zu großer Größen unterschied ?!
Gratulation zur Schwangerschaft und fühl dich gedrückt bezüglich der schwierigen Situation.
Ich bin keine Spezialistin, aber grundsätzlich ist es doch so, hat bei beiden Eizellen die Befruchtung gleichzeitig stattgefunden, dann sind 2 Wochen unterschied zu dem Zeitpunkt schon sehr viel.
Wenn du aber tatsächlich mehrere Eisprünge in einem Zyklus hast und die Befruchtung der zweiten Eizelle ca. 2 Wochen später stattfand, dann wären beide zeitgerecht entwickelt.
Das ganze ist natürlich selten, aber nicht ausgeschlossen. Dazu gibt's auch ein paar gut dokumentierte Fälle mit Zwillingen unterschiedlichen Gestationsalters.
Wie es in deinem konkreten Fall war, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wenn du glaubst, dass unterschiedliche Eisprünge bei dir stattfinden, würde ich den zweiten Zwilling noch nicht abschreiben.
So oder so drück ich dir die Daumen für eine komplikationslose Schwangerschaft 🍀❤️
Das war auch mein erster Gedanke. Bei einer Kollegin war es auch so, dass der eine Zwilling einfach 2 Wochen älter war als der andere. Hier stand auch ein Abgang oder eine Behinderung im Raum, es stellte sich aber recht schnell heraus, dass es keinen Grund zur Sorge gab. Die Zwillinge kamen gesund zur Welt..
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.