Verkündung Zwillinge

Mich würde interessieren, wie eure Familien und Freunde auf die freudige Botschaft reagiert haben, dass nicht nur ein sondern zwei Babys auf dem Weg sind?

Ich gab echt Respekt davor, wie unsere Liebsten reagieren werden. Es ist unsere erste Schwangerschaft und es sind auch die ersten Enkel, Urenkel für unsere Eltern und Großeltern und generell die ersten Zwillinge in unserem gesamten Umfeld.

Grüße und schönen Sonntag euch.

1

Mit Überraschung und Freude. Eigentlich durch die Bank. Nur die Großmutter meines Partners schlug die Hände ins Gesicht und sagte entsetzt: "Ach du Vaterland!"
Weil sie dement ist und immer wieder vergaß, dass es Zwillinge sind, hatten wir die Reaktion bei einem einzigen Kaffeetrinken fünfmal. 😅

2

Bei uns war es auch so, aber so richtig überrascht war niemand, meine Familie hatte anscheinend eh mit Zwillingen bei uns gerechnet obwohl es gar keine in der Familie gibt 🤷‍♀️

Witzig war, als wir es den Schwiegereltern erzählt haben. Die hatten nämlich gerade berichtet, dass die Cousine von meinem Mann im Oktober das zweite Kind bekommt. Mit einem Hauch Sehnsucht in der Stimme.
Darauf wir: Zwei schaffen wir bis dahin auch!! 😅

3

Unseren Eltern haben wir es einfach so gesagt indem wir ihnen Ultraschallbilder gezeigt haben. Allerdings haben wir vor der 12. Woche erst verkündet, dass ich wieder schwanger bin und erst danach, dass es 2 werden.
Meine Oma wusste noch nichts von der Schwangerschaft. Wir haben ihr erzählt, dass ich wieder schwanger bin. Sie hat dann nachgefragt, ob wir schon wissen was es wird. Ich hab darauf gesagt: wir wissen sicher, dass 50% ein Mädchen sein wird (das Geschlecht vom einen wussten wir schon). Meine Schwester hat gelacht und meinte "ja zu 50% weiss man das ja immer". Ich hab nochmals wiederholt "wir sind sicher, dass 50%ein Mädchen sein wird". Da fiel der Groschen und sie haben sich seeehr gefreut. Meine Oma meinte "ich wollte immer Zwillinge und nun bekommst du sie".
Es haben sich ALLE sehr über die Zwillinge gefreut (wahrscheinlich mehr als wir zu dem Zeitpunkt 🙈).

Bearbeitet von zamini
4

Mein Mann hat zu seinen Eltern gesagt: "Wir haben zwei Überraschungen für euch."
Sie kamen relativ schnell auf die Idee, dass ich wieder schwanger bin, aber sie dachten, das wäre nur eine Überraschung und haben lange gegrübelt, was wohl die zweite Überraschung ist.

Bei uns gab es nur positive Reaktionen im nahen Umfeld. Manche haben auch ausgedrückt, dass das eine große Aufgabe ist und auch anstrengend wird, aber trotzdem mit einem positiven Grundton.