Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem, da ich die meiste Zeit alleine mit den Kindern bin, fällt es mir schwer mit den beiden alleine rauszugehen. Wir leben in einem Wohnhaus das 3 Etagen besitzt. Ich wohne in der 2 Etage oben Aufzug. Meinen Kinderwagen bzw das Gestell kann ich nirgendwo abstellen unten oder anschließen. Dementsprechend ist alles bei uns zuhause. Meine Frage an euch, wie habt ihr es geschafft oder habt ihr Ideen wie ich es schaffen könnte ?
Zwillinge, 4 Monate kein Aufzug
Bring den Wagen schnell runter und die Kinder lässt du in der Zeit im Laufgitter oder Bett, evtl hast du ein babyphone was du dir zur Beruhigung in der Zeit in die Tasche stecken kannst. Und dann musst du beide gleichzeitig runter bringen. Hast du eine Trage? Dann mach einen in die Trage und den anderen nimmst du auf den Arm.
Wenn du den Kinderwagen nicht im Flur abstellen kannst in der kurzen Zeit, dann stell ihn raus und zur not ein kleines Schloss ran, damit keiner den Wagen bei Gelegenheit mitnimmt, falls du doch einen Moment länger brauchst.
Oder was sind deine Bedenken?
Vielleicht kannst du den Kinderwagen auch im Auto deponieren? So machen wir es.
Ich würde auch den Kinderwagen erst runter bringen und dann beide Zwillinge runter tragen.
Wenn ich längere Strecken mit beiden laufe, nehme ich einen in die Trage.