Hallo zusammen,
hattet ihr auch in so einem frühen Stadium immer wieder mal schmerzen unter den Rippen?
Ich bin in der 15.SSW mit Zweieiigen Zwillingen und habe diese Schmerzen immer mal wieder. Ich mach mich leicht verrückt da ich davor gegen Ende des 1.Trimenons eine Fehlgeburt erlitten hatte…
Danke und liebe Grüße
Schmerzen unter Rippen SSW 15
Hey Babydream,
Ja das kenne ich zu gut. Von Schmerzen bis hin zum stechen und brennen hatte ich alles. Gerade unter der rechten Rippe.
Ich hatte mich auch immer gefragt was das ist, es hat sich herausgestellt das mein jüngster immer mit dem Kopf darunter saß.
Ob es das war, was mir so wehtat kann ich halt nicht zu 100% medizinisch bestätigen aber vllt nimmt es dir etwas die Angst.
Die Rippen „dehnen“ sich ja auch nach vorne auf, das könnte auch der Schmerz sein.
Ich habe beide dann bei 37+0 spontan entbunden und hatte wie gesagt auch sehr früh die Schmerzen bei den Rippen.
Danke für die Antwort :) Es beruhigt mich ein wenig.
LG
Hatte och sowohl bei meiner Tochter (einling) immer wieder, als auch jetzt mit den Zwillingen (27 ssw).
Es kommt von verschiedenen Dingen und gerade rechts ist noch weniger Platz, weil dort die Leber sich noch einiges an Platz braucht.
Ich schlafe mit einem Kissen zwischen den Armen, das entlastet etwas. Sonst darauf achten, dass du bhs ohne Bügel nutzt (drückt zusätzlich) und schön aufrecht bleibst (Platz geben). Sonst gibt es auch Dehnübungen die Abhilfe schaffen, aber richtig weg ging es bei mir nie ...
Alles Gute, das wird!