Sind es Zwillinge?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte an 5+2 einen Ultraschalltermin bei der eine Fruchthöhle mit einem Dottersack und einem klitzkleinem Embryo zu sehen war. Auf dem Ultraschallbild sehe ich aber neben der Fruchthöhle eine ähnliche weiße Umrandung.

Ist das die Schleimhaut oder könnte man beim nächsten mal nochmal eine Fruchthöhle entdecken, die sich vielleicht dahinter versteckt?

1

Sieht für mich nach nur Einem Baby aus 🙂

2

Sagte der FA irgendwas?

Für mich sieht es nämlich nicht nach 2 aus sondern nur nach einer intakten Fruchthöhle samt Dottersack. Gut Embryo könnte man sich auch denken, aber dafür ist es zu früh auf so ein Standbild groß was zu erkennen. Beim US selbst wird man es eher erkennen.

4

Meine Ärztin meinte nach ewigem Suchen: "eins". Und warum sie das gesagt hat habe ich in dem Moment auch nicht verstanden. Ob sie nach einem zweiten gesucht hat..weiß ich leider nicht. Mehr hat sie auch nicht gesagt. Ist mir erst nach dem Termin aufgefallen, dass es auf dem Bild noch so eine eiförmige Umrandung gibt.

5

Das ist immer das erste was FAs machen.

Gerade wenn es der erste Ultraschall ist.. Schauen ob es um eine Mehrlingsschwangerschaft handelt oder nicht.

Daher suchen sie immer etwas.
Denke kannst der Äußerung mit einem Kind schon glauben.

weitere Kommentare laden
3

Huhu, für mich eine Fruchthöhle und ein Dottersack 😊

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🌸🍀

13

Hallo :) erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Für mich schaut es auch nur nach einem aus. Aber manchmal erkennt man Zwillinge erst viel später. Gerade wenn es sich um eineiige handelt.
Mein erstes Ultraschall war bei 5+3. Ich kann nur von mir berichten und sagen, dass in dem Moment als die Frauenärztin den Ultraschall gemacht hat, ich selber sofort eine zweite Fruchthöhle erkannt habe, noch bevor sie es mir gesagt hat. Damit will ich sagen, dass man das in der Regel deutlich erkennt. Aber dennoch kenne ich viele Fälle in denen man es erst später richtig sehen konnte.
Ich drück dir die Daumen, dass deine Schwangerschaft reibungslos verläuft ❤️