Wie haltet ihr das aus?

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll meine Zwillinge sind 28 Monate (korrigiert 26) und ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Sie sind bei jedem super entspannt außer bei mir und meinen Mann und ja ich weiß wir sind ihr sicher Hafen wo sie Gefühle raus lassen können und so aber das muss doch irgendwann besser werden?! Fast jeden Morgen schreit mich mindestens einer an die Gründe sind manchmal unklar, schmerzen, sie tun sie weh, falsches essen, falsches Gefäß, Bruder nimmt etwas weg, Bruder haut/beißt ihm usw. Es gibt keine 30 Minuten wo nicht mindestens einer schreit oder einen Wutanfall oder heulanfall hat. Das kann doch nicht normal sein oder?! Geht es noch jemanden so?

Aja Sonntag ist der Tag wo mein Mann und ich zusammen allein mit ihnen sind und es ist der schlimmste Tag der Woche nur draußen ist es erträglich aber sobald man zuhause ist geht das Theater wieder los.

1

War hier auch so, wurde irgendwann besser. Halte durch!

2

Wann wird es besser 😅? Gib mir Hoffnung 🙈

3

Typisches alter für sowas 😉
Ich persönlich fand die Zeit ab 3,5 Jahren unglaublich schön. Aber es wird jetzt Schritt für Schritt besser!
Und ja alle 10 Minuten ein Streit ist total normal 🙈

Wenn es draußen soviel besser ist, dann raus, raus, raus und sonst drinnen was zum austoben bieten (hüpfmatte, Parcours bauen, ....). Dann sind Sie zumindest abends dann erledigt 😉

4

Danke für deine Antwort ich werde weiter durchhalten 🫣

5

Ist hier genauso 🥲 meine sind 26 Monate alt. Ständig wird nur gezankt. Ich kann dich so gut verstehen.
Ich bin auch fast den ganzen Tag draußen, weil es ihnen da am besten geht.
Dafür bleibt dann halt drinnen viel liegen 🙃

So blöd es auch klingt, aber vielleicht macht Sonntag mal jeder von euch den halben Tag was alleine mit je einem Kind?
Ich finde alleine sind sie doch recht pflegeleicht, nur zusammen eskalieren sie total.
Ansonsten trägt Besuch durch Leute, die sie gerne mögen hier auch zur Entspannung bei 😄

Ich glaube wir müssen nur durchhalten 💪🏻

6

Das mit Besuch stimmt das funktioniert bei uns meistens auch aber ein harmonischer Tag zuhause wär wirklich mal angenehm 😅 wie du sagst zuhause bleibt einfach so viel liegen wenn man nur unterwegs ist.

Das mit 1 Kind werden wir mal ausprobieren danke für den Tipp 😊

Und dir auch noch ein gutes Durchhaltevermögen 😅

7

Das war bei uns auch so,ich dachte schon die werden nie was miteinander anfangen können. Jetzt sind sie 5 und spielen meistens super und haben sich echt lieb.
Natürlich gibt's auch Streit aber kein Vergleich zu früher ;)

Bei uns hat es wie schon vorgeschlagen wurde viel gebracht einzeln etwas zu unternehmen, da bekommt jeder mal die volle Aufmerksamkeit des einen Elternteils und beim nächsten Mal wird dann getauscht. Sie dürften sich dann auch aussuchen, was wir machen wollen (keine großen Sachen, Spielplatz, Wald und so was).
Und es wurde leichter, je besser sie sprechen konnten.
Halte durch, mittlerweile tun mir Leute mit "nur" einem Kind oft leid ;)

8

Danke dir es gibt Hoffnung das es einigen so ergangen ist und das es besser wird 😅 spielen tun sie meistens miteinander aber einer ist einfach so grob das es oft ihn geweine endet 🙈 und das mit dem sprechen unterschreibe ich 100% um so mehr sie sich ausdrücken können umso weniger Tränen fließen. Ich Versuch trotzdem das beste daraus zu machen sie sind ja nicht ewig „so klein“ 😉