Hallöchen 👋 🙂
Hy bin in 28+6 mit Zwillingen SS, mein voraussichtlicher Entbindung Termin ist 04.November.2024
Ich möchte gerne meine Zwillinge gleichzeitig stillen/Tandemstillen.
Könnt ihr mir eine gute Stillkissen für Zwillinge empfehlen.
Danke 😘
Stillkissen für Zwillinge
Da hänge ich mich mal ran 😅
Bin nur 3 Tage weiter als du 💐
Ah super 👍😃
Dann wünsche ich dir alles gute für die restlichen Wochen 🍀.
Wahrscheinlich werde ich im Oktober entbinden in der 37/38 SSW wird ein geplanter Kaiserschnitt sein.
Wenn wir es soweit schaffen ...
Ich möchte gerne spontan entbinden, wenn die Umstände es zulassen. Daher hier nix mit Planung 😅
Ich hab mit dem von my Brest friend gute Erfahrungen gemacht, das von Zwillingsburg war mir persönlich zu lommelig.
Meist gibt wie gebraucht zu fairen Preisen, dann tut es Rumprobieren finanziell nicht so weh.
Danke für den Tipp ☺️
Hallo 🙋♀️
Meine Zwillinge sind 10 Monate und ich stille beide voll.
Ich habe ein ganz normales Stillkissen von Theraline mit Dinkelspelzen genutzt (sind härter und viel besser formbar als diese Plastikkugelfüllung). Mittlerweile krabbeln die Babys selbstständig zur Brust und setzen sich auf meinen Oberschenkel.
Zwillinge stillen ist toll!
Auch wenn nicht danach gefragt wurde, wollte ich ein paar Tipps geben:
Haltet durch ! Insbesondere am Anfang, möglicherweise mit Frühgeburt und Aufenthalt auf der Neo, Saugschwäche, kann das echt hart sein. Am wichtigsten ist dann erstmal, falls es nicht direkt klappt, pumpen pumpen pumpen, damit die Milchbildung in Schwung kommt.
Die meisten Krankenhäuser sind sehr stillfeindlich. Da wird schnell zum Zufüttern geraten.
Auch Clustern ist normal, und heißt nicht, die Babys sind nicht satt.
Lasst euch gut von eurem Mann unterstützen. Am Anfang habe ich am liebsten einzeln gestillt, bis beide es richtig gut konnten. Zum Tandemstillen habe ich das Kissen um mich gelegt, sodass die Enden links und rechts vorne auf meinen Oberschenkeln lagen. Darauf habe ich dann die Babys abgelegt (so eine Art Footballgriff). Je stabiler die Babys mit der Zeit werden, desto einfacher wird es.
Alles Gute euch :)
Danke für den Tipp 😘
Hi, ich kann auch das Zwillingsstillkisssen von My Brest Friend empfehlen, benötigt ein bisschen Übung in der Handhabung, aber dann war es ein richtiger Game-Changer bei uns.
Alles Gute für die restliche Schwangerschaft🥰
Ich schließe mich beim Tipp für my Brest an.
Weitere Tipps: lass dir beim Anlegen helfen. Meine kamen die erste Zeit immer gleichzeitig.
Bei Milchstau nicht lange warten. Zügig die warme und teils harte Brust ausstreichen unter der warmen Dusche. Danach kühlen. IBU nehmen. Ich habe mich bei Milchstau immer sofort richtig platt gefühlt. Das war noch vor der harten Brust mein erstes Anzeichen.
Jetzt sind sie bald ein Jahr und ich stille immernoch. Ich genieße es sehr!