Hallo zusammen
Ich weiss, ihr könnt mir nicht wirklich helfen. Ich muss mich einfach gedulden... Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Erfahrungsberichte oder so :)
Ich war vor gut einer Woche also am 16.08. beim Frauenarzt zum Utraschall. Da war ich erst 4+6. Sie meinte, man sieht vermutlich nichts, hat dann den Schallkopf aber eingeführt. Und gesagt: "Huch da sind zwei".
Nach ca. einer Minute in der sie nichts gesagt hat, hat sie eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack hingezoom. Alles zeitgerecht.
Ein bisschen weiter links war etwas zweites zu sehen. Für mich als Laie sah es aus wie die andere Fruchthöhle. Die Ärztin meinte jedoch, es sei nicht schön rund eher Zackig und leer. Das sei entweder eine Einblutung oder eine defekte Fruchthöhle, in der sich nichta entwickelt.
Sie hat mir nur ein Bild mitgegeben auf dem die eine zeitgerechte Fruchthöhle mit Dottersack drauf ist.
Nun sitze ich natürlich wie auf heissen Kohlen. Ist es wirklich nur eins oder könnten es doch zwei werden? Wir haben schon zwei wunderbare Jungs und die Schwangerschaft war ungeplant. Mittlerweile freuen wir uns auf ein drittes Wunder, aber Zwillinge wäre wirklich wirklich nicht gut. Weder finanziell noch platztechnisch im Haus und Auto usw...
Was denkt ihr? Hatte das schonmal jemand von euch?
Ich muss dazu sagen, dass wir schonmal Zwillinge erwartet haben, bei der zweiten Schwangerschaft. Da hatten wir aber vanishing twin, der zweite embryo ist in der 9. Woche nicht mehr weiter gewachsen und dann abgegangen.
Ich bin gespannt über eure Antworten.
Zwei?
1
Also so früh muss man in der fruchthöhle nichts sehen!
Du kannst nur abwarten. Ich hatte auch eine zweite, die nicht ganz rund und deutlich kleiner als die andere war. Hat sich aber weiterentwickelt und bis zur ca 17. Woche alles aufgeholt. Aktuell sind wir 31 ssw.
Nein, auch hier waren keine zwillinge geplant, aber irgendwie wird es schon werden 🤷♀️ das Schicksal Entscheidet, da kannst nix machen.