Hallo,
Ich bin in der 18 SSW mit di di Zwillingen und habe das Gefühl das Mädchen, das unten in der Gebärmutter sitzt viel häufiger und intensiver zu spüren als den Jungen recht oben.
Hatte das auch jemand, dass er die beiden Babys unterschiedlich Start gespürt hat?
Lieben Dank
Kindsbewegungen unterschiedlich
Hallo.
Dass du die beiden unterschiedlich stark spürst, kann ganz verschiedene Gründe haben. Das kann zum Beispiel mit der Lage der Plazenten zusammenhängen oder auch mit der Lage/Trittrichtung der Babys. Dementsprechend kann sich das auch in den nächsten Wochen noch ändern, im Moment werden die beiden ja noch genug Platz haben, sich zu drehen.
Außerdem kann es aber auch einfach sein, dass die beiden eben unterschiedlich aktiv sind. Bei mir war die obere Madame immer deutlich aktiver, die untere eher von der ruhigeren Sorte. Das blieb dann auch so, als die beiden auf der Welt waren, Nummer zwei hatte von Anfang an mehr Körperspannung, war aktiver und bei allen motorischen Dingen einen Tick schneller als ihre Schwester, da hat sich der unterschiedliche Charakter schon im Bauch bemerkbar gemacht 😄
Liebe Grüße
Ja das ist ganz normal!
Hängt mit der Lage der Kinder und der Plazenta zusammen.
Ich spüre meinem Jungen viel mehr. Er liegt vorne am Bauch, seine Füße kenne ich gut 😅 und er hat deutlich weniger fruchtwasser als seine Schwester. Die liegt weiter hinten und sich halb hinter der Plazenta und hat zudem sehr viel fruchtwasser, was natürlich auch abpuffert.
Mittlerweile ist aber so wenig Platz, das ich oft kenne Ahnung hab, wem die Gliedmaßen denn nun gerade gehören 🤷♀️
Hast du eine vorder oder Hinterwandplazenta?
Ich hatte beides und z1 mit der hinteren dadurch viel deutlicher und besser gespürt unterscheiden konnte ich sie auf Grund der Lage (rechts und link)
Alles gute für die restliche Schwangerschaft 😊