Hallo
Meine Zwillingsmädchen sind die ultimativen Spuckkinder 😀
Ich habe gehört, dass man da nicht so viel machen kann, sofern sie normal an Gewicht zunehmen etc. Hat trotzdem jemand Erfahrungen oder Tipps für mich was man machen kann, dass es besser wird? Und wie lange dauert sowas an?
Vielen Dank!
Erfahrungen/Tipps Spuckkinder
Huhu.
Bei mir war nur eine Tochter ein Spuckkind.
Wir haben damals alles mögliche versucht, auf bäuerchen achten, nachdem essen noch eine Weile aufrecht tragen, leicht aufwärts lagern, kleinere Sauger...
Geholfen hat eigentlich nichts, besser wurde es erst, als wir mit Beikost gestartet haben.
Mir persönlich hat geholfen, mir klar zu machen, dass es kein Gesundheits-, sondern nur ein Wäscheproblem ist 😉
Liebe Grüße
Vielen Dank für die Antwort 😊 Dann müssen wir uns wohl einfach gedulden und weiterhin rund um die Uhr Lätzchen tragen 😀
Huhu, das war bei unserem Kind auch so. Wir haben auch wie oben schon geschrieben, alles ausprobiert - geholfen hat es nur begrenzt.
Es wurde mit der Zeit einfach von alleine besser, ich meine so mit 4 oder 5 Monaten. Jetzt ist sie fast 14 Monate und wir erinnern uns manchmal lachend an diese Zeit zurück 😉
Vielen Dank für die Antwort 😊 Dann heißt es wohl Geduld und waschen waschen waschen 😀 Unsere Mädchen sind jetzt 9 Wochen alt.
Unsere war ein spuckkind. Bis zu 15x am Tag umgezogen. Trotz Lätzchen und spucktuch.
Glaub mir, wir haben ALLES probiert was man irgendwo lesen kann. Jede Menge Geld ausgegeben.
Geholfen hat nichts davon.
Ging etwas über 6 Monate meine ich 🤔
Kauf dir ne 2. Waschmaschine 😂😂🫣 ich drücke die Daumen dass es nicht allzu lange geht
Danke, das hoffen wir 🙈😀
Hallo 👋
Meine Zwillinge waren auch Spuckkinder. Gefühlt kam immer mehr raus als reingetrunken wurde 🙈.
Mein Tipp hab immer genug Wechselkleidung für alle, auch für dich!, dabei.
Ich hatte so einmal Bettschutzunterlagen aus der Apotheke die ich in den Kinderwagen gelegt habe. Das könnte man dann schnell wechseln.
Unter Aufsicht auch auf dem Sofa.
Im Bett hatte ich wasserfeste Matratzenbezüge, die ich dann gewaschen habe.
Und immer sehr viele Spucktücher überall.
Mit fester Nahrung war's dann besser bzw. weg.
Mir fällt gerade noch ein die hatten immer Lätzchen um bzw. Halstücher von Pippi die sind schön saugfähig dann muss man nicht immer gleich umziehen.
Alles gute für Euch!
Liebe Grüße Oskarin
Bei uns hat der Osteopath geholfen, der Grund war eine Blockade die das Zwerchfell blockiert hat, nach der 2 Behandlung hörte es dann auf...
Hat das der Kinderarzt diagnostiziert? Und gab es da noch andere Symptome?
Nein die Kinderärztin war da keine Hilfe... Der Tipp mit dem Osteopathen kam von einer Freundin sie empfiel mir ihren da wir schon bei 2 anderen waren aber nicht deswegen, sprachen es aber mit an weil sie dort halt auch spuckte wie immer halt... Ich fand ihre Bewegungen und späte Drehungen komisch im Vergleich zu den älteren Geschwistern und zum Zwillingsbruder... Es stellte sich dann heraus bei dem "guten" Osteopathen das alles ein Zusammenspiel war... Ich kann nur immer wieder einen Check Up beim Osteopathen empfehlen, es schadet auf gar keinen Fall... Nur ist es generell wichtig jemanden zu finden der wirklich Ahnung hat 🥴
Ich wünsche euch alles gute 🙏🏼🍀
Hallo,
unsere Drillinge waren auch alle Spuckkinder 🙈
Bei uns wurde es erst besser wo wir mit der Beikost gestartet haben.
Wir hatten immer ein Lätzchen um, sogar beim schlafen 😅
Darum haben wir glaub auch fast nur Bilder mit Latz aus den ersten Monaten.
Wir haben sie auch immer ein wenig hochgelagert, aber ich glaub das hat nur bedingt geholfen.
Halte durch es wird auf jedenfall besser 😊
Klingt genau wie bei uns 😀
Bekniend hat der osteopath es deutlich verbessert! Einfach beim Kinderarzt nach einem guten Kinder Osteopathen fragen.
Bei uns war es extrem schlimm, teilweise haben wir die Muttermilch angedickt ( mit Flohsamenschalen und Guakernmehl), damit überhaupt was drin bleibt. Nach dem Osteopath war es besser. In jedem Schub spuckt er aber wieder vermehrt. Er ist bald 9 Monate und bekommt Muttermilch und beikost. Die Frequenz hat abgenommen, aber es ist auch ekeliger geworden 😂 ( durch das essen ist es schon „ranziger“
Hallo, wirklich geholfen hat bei uns leider nichts, ein Tipp wir haben stoffwindeln zu einem Dreieck geformt und ihnen um den Hals gewickelt so mussten wir sie nicht permanent umziehen. Bei den meisten wird es mit beikost besser bei und leider (Frühchen) hat es erst mit vollständiger fester Nahrung aufgehört und das sie auf Grießbrei etc. Nicht mehr gespuckt haben war dann mit 13 Monate. Aber keine Sorge normal dauert es nur bis zum Start der beikost 😉