Hallo :)
Ich bin noch ganz am Anfang (10. Woche).
Bei meiner ersten Tochter hatte ich bei 41+3 Entbunden und 10 Kilo zugenommen.
Ich habe alles gegessen was ich wollte, halt nicht total unkontrolliert.
Gibt es so eine Tabelle auch für Zwillingsschwangerschaften?
Als ungefähren Anhaltspunkt würde ich es sehr interessant finden. :)
Man kanns ja eh nur zu einem gewissen Grad beeinflussen & das wichtigste ist dass es den Zwergen gut geht. ♥️
Gewichtszunahme
Hast du mehr als 15 Kilo zugenommen?
Ich bin jetzt 32 ssw und habe aktuell ca. 10 kg zugenommen.
Ein bisschen wird sicher noch dazu kommen, aber ich erwarte jetzt keine Explosion mehr, zunichte kenne ich das von meiner Tochter auch nicht.
Oh wow. Krass.
Das ist ja nichts. :)
Bin gespannt wie es bei mir sein wird. 🙈
War nur sooo gerne schwanger & hab meinen kleinen Bauch geliebt (sah beim entbinden aus wie viele im 5. Monat).
War halt sehr praktisch weil man viel fitter ist und flexibler.
Aber ich werds sehen 😂
Alles Liebe dir 🫶
Abwarten was noch kommt 😅 allein die Kinder sollen ja bis zur Geburt bitte noch je 1 kg drauf packen!
Mein Bauch ist nicht riesig für zwillinge (obwohl ich den Endumfang meiner Tochter von 101 cm schon vor 1 Woche geknackt habe) und ich bin auch noch fit und beweglich! Aber der Bauch kam sehr früh und da auch schon groß. Hatte echt Probleme ihn zu verstecken... und seit spätestens 4 Wochen wird man ständig angesprochen, das ich es bald geschafft hätte ... öhm nöööö, ich hoffe nicht 🤣
Mach dir nicht zuviel Gedanken vorab. Es kommt wie es kommt und du kannst eh nicht viel daran ändern. 🍀
Ich hab bis zum Ende der Schwangerschaft 17kg zugenommen. Davon war allerdings eine Menge Wasser. Das erste Mal wieder gewogen habe ich mich, glaub ich, so 2 Wochen nach der Entbindung wieder. Da waren es dann 21kg weniger, also 4kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft.
Wahnsinn, mit Wasser ist es ja nochmal anders.
Kenne das auch, hab 2 Tage nach dem entbinden nur noch 1kg mehr oben gehabt.
Unglaublich was so ein Frauenkörper leistet. 🫶
Danke für deinen Text :)
Ich war mit 64kg gestartet, bei 91kg entbunden, und nach der Geburt bei 76kg. Und jetzt nach 2 Jahren bei 70 kg. Ich habe am meisten in den letzten 8 Wochen zugelegt. War aber sicherlich Eigenverschulden. Musste viel liegen, hatte Schmerzen beim Gehen und habe dann viel gegessen aus Langeweile (Kekse und Süßes).
Danke für deinen Text und deine ehrliche Antwort. 🫶
Ja, lann ich aber verstehen. Wenn man halt nur noch liegen darf, das ist schon nochmal ne amdre Nummer. 🥴👏
Ich hatte nur die Zwillingsschwangerschaft und habe bei der Geburt bei 36 + 1 zwölf Kilo mehr gewogen als zum Beginn der Schwangerschaft. Also zum Schluss 72 kg bei 173 cm. Keiner hat mir geglaubt dass da Zwillinge drin sind.
Im Prinzip sind es ja nur 2 kg mehr für das zweite Kind und vielleicht noch 1 kg Fruchtwasser etc.
Ich habe eigentlich am Anfang am meisten zugenommen, In der zwölften Woche schon sechs Kilo, ich dachte das kann ja nur eine Katastrophe werden. Aber dann ist es ganz lange so geblieben. Ab der 27. Woche musste ich liegen, da hatte ich aber wenig Hunger bzw. habe ganz normal gegessen, daher war das auch kein Problem.
Ja Wahnsinn.
Danke für deine Antwort :)
So war es bei mir auch als ich in der 40. Woche war hats auch kaum jemand geglaubt. 😂
Wie lustig dass du zu Beginn so viel zugenommen hast & dann kaum.
Bin jetzt in der 10. Woche & es sind -1kg.
Mal sehen wo die Reise hingeht :)
Genau, hab gelesen so um die 15 Kilo Zunahme sind normal. :)