Hallo zusammen,
Ich bin in der 33 ssw mit unseren Twins, meine Tochter ist 4. Wir wohnen im 1. og.
Ich bin eigentlich tiefenentspannt und denke mir, irgendwie wird es schon laufen 😅 aber eine Sache bereitet mit Kopfzerbrechen.
Wie transportiert ihr die zwillinge von Auto in die Wohnung, vom Kinderwagen in die Wohnung, vom Auto in die Kita und wieder zurück.
Ich bin definitiv nicht unsportlich, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, täglich mehrmals 2 babyschalen, kinderwagenschalen o.ä. Die Treppe hoch und runter zu schleppen, zumal in der Wohnung ja auch alles im Weg steht.
Hat jemand Erfahrung mit marlybag, snugglebundle, hauck trageschale o.ä.?
Ist das praktisch?
Die 4 jährige ist super lieb, will aber ja auch noch im Auge behalten werden ...
Ich danke euch für Denkanstöße!!!
"Transport" zwillinge
In den Tragetaschen liegen die Babys so ungeschützt und ich würde mich vermutlich wie auf eiern bewegen.
Ich werde die maxi cosi coral holen, die sind ganz leicht und die babys liegen sicher drin.
Ich hätte lieber Schalen zum liegen, aber im Alltag ist das Gewicht glaube ich für uns entscheidender.
Ich habe auch einen Sohn den ich zur Kita bringen und abholen muss.
Das sind ja immer alles nur Phasen, später ist dann vielleicht eines in die Trage und das andere auf den Arm entspannter.
Die Frage mit dem Kinderwagen fällt bei mir weg, weil ich den mit rein nehmen kann.
Vielleicht meldet sich ja noch eine ZwillingsMama die schon Erfahrung hat.
Ich wünsche dir noch einen entspannten Endspurt! 🍀
Babyschalen hatten wir noch eine von der großen und haben die gleiche von Freunden dazu bekommen. Das passte super, weil wir eh noch 2 badisstationen hatten. Die sind zwar auch relativ leicht, aber dennoch ...
Wäre die Treppe nicht, wäre das mit dem Kiwa auch entspannter... aber die Wand schleppend fand ich bei der großen schon extrem ätzend.
Ich danke dir trotzdem! 💐
Snugglebundle hatten wir und hat gute Dienste bei Bauchschmerzen getan. Transportieren geht, aber nicht zwei gleichzeitig ins Auto.
Wir haben sie mit zwei Maxicosi von der Wohnung zum Auto gebracht. Einen in der Hand, den anderen dank Gurt über die Schulter. Winkeltasche/ Rücksack auf dem Rücken, somit war eine Hand für Schlüssel etc frei
Später gab es einen sehr schlanken Buggy für die kleinen Wege.
Laufräder von Kokua wegen Gewicht, aber auch guter Verarbeitung, ebenfalls die ersten Fahrräder mit leichtem Gewicht .
Trage kam für mich nicht in Frage da ich drei Bandscheibenvorfälle habe und mir nicht vorstellen konnte, wie ich 7kg trage+ in die Schale lege und anschnalle. Ggf sind sie auch mal nicht kooperativ etc. Nein, das passte nicht in meinem Vorstellungen
Tragegurt für die Schale ist auch ein guter Tipp! Danke!
Trage nutzte ich früher gerne, aber nicht für super kurze Wege... sie sollen ja weiterschlafen 🙈
Aaaalso ich hab viel rumexperimentiert und mein Favorit hat sich immer mal wieder geändert.
Marlybag hatte ich ganz am Anfang für drinnen (Treppe hoch/runter) und fand es ganz cool. Aber als sie dann etwas aktiver wurden, hatte ich irgendwie Angst, dass eins runter fällt, und hab es wieder gelassen. Beide ins Auto damit fand ich auch unpraktisch, weil man beim Anschnallen des ersten Kindes voll aufpassen muss, das zweite nicht irgendwo anzustoßen
Deshalb habe ich am Anfang beide Maxi Cosi zum Auto getragen. (Auch mit einem dieser Tragegurte und den anderen normal)
Nach einiger Zeit bin ich auf Ringsling umgestiegen, da kann ein Kind recht schnell reingesetzt werden und man hat die Hände frei. Das andere Kind dann ganz normal im Arm. Später hatte ich dann noch eine Mischung aus Ringsling und Tragehocker.
Und viel zu spät hatte ich eine Trageberatung, denn am angenehmsten war letztendlich für kurze Strecken ein Kind in die Rückentrage zu packen und das andre mit dem Ringsling vorne dran. Also falls Tragen für dich eine Option ist, würde ich dir eine Beratung empfehlen.
Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren, was für euch am Besten passt
Vielen lieben Dank für die vielen Anregungen!
Dann kommen die marly auf meine Wunschliste 😉
Tragen ist definitiv meins, hab meine große viel getragen, aber gerade auf dem Rücken müssen die Kinder eine gewisse Größe haben, finde ich zumindest.
Ringsling habe ich auch schon geliebäugelt, wenn sie etwas stabiler sind.
Ganz lieben Dank!!
Hallo,
ich habe das mit dem Schleppen so gelöst, dass ich mir einen mit dem Tragetuch auf den Rücken gebunden habe. Sobald der erste verpackt war, habe ich den zweiten auf den Arm genommen. Wobei bei einem Stockwerk "zweimal Laufen" wahrscheinlich weniger aufwendig ist. Du hast normalerweise ja noch allerhand Zeug dabei, das auch mit in die Wohnung muss. Bei mir waren es 5 Stockwerke (in die Krippe) und einen minutenlang in einem öffentlich zugänglichen Bereich allein zu lassen, war keine Option.
Viele Grüße
Semmel