Schwanger ca. 4 SSW / zwei Fruchthöhlen- ZWILLINGE??? Hilfeeee

Hallo liebe leute ! Hoffentlich kann mir jemand helfen ..
Ich hatte schon ca. 2 jahre einen Kinderwunsch, aber jetzt seit ca einem jahr einen neuen Partner, der zwar auch ein Baby wollte - aber noch ein bisschen warten.
Zack ich bin schwanger..

Ich glaube am 15.08 war der Zeugungstag oder der 18.08
Auf jeden Fall sprachen alle Anzeichen für sich….
Am 04.09 habe ich positiv getestet … digital stand 2-3 Wochen

Heute müsste es genau die 4 Woche sein und ich hatte heute meinen ersten Untersuchungstermin…

Die Frauenärztin hat 2 Fruchthöhlen gesehen, und meinte es ist jeweils etwas drin
ABER ich muss jetzt drei Wochen bis zum 01.10 warten ob es auch wirklich 2 Embryos sind und auch 2 babys weil es sein kann das ja nicht beide befruchtet sind…

Ich bin jetzt komplett überfordert,,,,,, hatte das schonmal jemand? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es Zwillinge sind?? Oder gibt es sowas öfter??

Liebe grüße

1

Zwillinge können immer vorkommen 😊 und wenn deine Ärztin 2 Fruchthöhlen gesehen hat dann ist es so.
Das ist mein us Bild in der 5ssw. Bin jetzt bei 10+4

25

Bei euch allen mit Zwillings Ultraschall bildern sind die Eier weiter auseinander bei mir waren die aneinander

Was bedeutet das?
Danke dir lg

29

Hallo. Mein Bild von 5+2 sieht ähnlich aus. Wann konnte man das erste mal den Herzschlag sehen?

weitere Kommentare laden
2

Kleine Korrektur: Wenn die Zeugung am 15.8 war, bist du bereits in der 7 Ssw, wenn Sie am 18.8 war, dann in der 6 Ssw ☺️

Herzlichen Glückwunsch 🍀 Mit Zwillingen kenne ich mich leider nicht aus 🙂

5

Danke für deine Antwort 🥰 aber wenn es am 15.08 war sind es doch heute 4 wochen? So sagt ed auch meine Flo app
Oder wie rechnet ihr das? :-) lg

8

Seit Befruchtung, ja. Aber die Ssw rechnet man regulär ab dem ersten Tag der letzten Periode ☺️
Mein Eisprung war ca. am 25.08 und ich bin jetzt in der 5 Ssw da der erste Tag der Periode schon 2 Wochen zuvor war.

Du kannst bei Google mal Ssw Rechner eingeben.

weitere Kommentare laden
3

Hi, also wenn 2 Fruchthöhlen gesichtet wurden, handelt es sich auch definitiv um zweieiige Zwillinge.🙂 Befruchtet wurden auf jeden Fall beide, sonst wären sie nicht eingenistet. Wahrscheinlich meinte deine Ärztin, ob auch beide einen Herzschlag haben. Das kann man bestimmt ganz bald sehen.

4

Komisch das meine Frauenärztin da gar nicht grossartig drauf eingegangen ist, aber sie meinte muss nicht sein das beides ein kind ist bzw beides ein baby.. deshalb sieht man es erst in drei Wochen

Würde mich interessieren ob schonmal jemand sowas hatte und dann bloß ein baby bekam?

Bin voll durcheinander

7

Ich denke, sie meint, dass es erst gesichert ist, sobald 2 Embryos mit Herzschlag erkennbar sind. Davor ist tatsächlich noch alles offen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es Zwillinge werden, ist sehr sehr hoch.🙂

weitere Kommentare laden
17

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

Es gibt vanashing twins, das bedeutet, dass 20-30% der erkannten zwillingsschwangerschaften mit zwei Fruchthöhlen nicht als zwilling geboren werden, sondern nur eins geboren wird.
Nagelt mich nicht auf die Zahlen fest, habe ich so mal gelesen.
Deine Ärztin wird nun warten wollen, ob man zwei Herzschläge sehen kann. Dieses warten ist schrecklich, wir kennen das alle 🙈

22

Vielen danke ☺️ ach ok krass das wusste ich nicht das es das gibt. Deine Antwort hat sehr geholfen.. ich bin echt mal gespannt…

26

Der Eisprung zählt wenn man richtig rechnen will immer als 2+0 in der Ssw Rechnung
Laut deiner Beschreibung passt das Datum 15.8. eher als Zeugungstag weil dann bist du 6+0
Bei 5+4 sieht man meist nur eine FH ohne Inhalt. Bei 6+0 schon eher

27

Ja genau so hab ich es auch gemeint. 15.08 war der zeugungstag
Und am 04.09 hab ich dann positiv getestet.. dann sind es 6 Wochen so wie du sagst
Danke dir

28

Sie hat die FH gesehen und meinte ist was drin so wie es aussieht

35

Hey herzlichen Glückwunsch 🪴
Meine Frauenärztin hat damals auch bis zum nächsten Termin gewartet (war in der 9 ssw das erste mal da, Herzschlag erkennbar bei beiden alles top. Das zweite mal so um die 12. Ssw) um wirklich sicher zu sein das es zwei werden, da, so erklärte sie mir das, es nicht selten passiert das einer der beiden bis zur 12 Woche „einfach verschwindet“.
Hab in diesem Zusammenhang schon mal erwähnt, das ich eine Familie kenne wo alle 5 Kinder Zwillinge wären aber der Zwilling immer vor der zwölften Woche dann plötzlich nicht mehr da war.

Viel Geduld dir 🪴🫶

Bearbeitet von Babyboys3
36

Das ist sehr lieb danke für dein Glückwunsch und für die nette Antwort 🥰

Ich hoffe sehr das meine zwei schätze bleiben!!
Bin ca 7ssw
Ich hatte schon in der 1-2 Woche Symptome immer Müdigkeit und Übelkeit und war sehr gereizt… war auch im Urlaub zu der zeit…
Als ich dann heim bin habe ich 19 tage nach Zeugung einen test gemacht und der war sehr stark positiv.. habe dann im Internet gelesen das dies auf eine zwillingsschwangerschaft hindeuten kann.
Dann hat eine frau die normal karten legt zu mir gesagt kann es sein das du in der Familie Zwillinge hast? Und ich war so oh nein haha bitte nicht 😂
Dann war ich beim Frauenarzt eine Woche später 6+3 und die hat sofort zwei gruchthöhlen nebeneinander gesehen ubd meinte deutet alles auf eine zwillingsschwangerschaft hin und in beiden ist etwas drin..

Ich höre oder lese von den meisten wo Eines abgegangen ist das eine FH leer war…
Oder eine großer und eine kleiner..

Ich habe am 1.10 mein termin und hoffe es bleiben 2 ♥️♥️