Ihr Lieben.
Zwilling 1 liegt links mit dem Kopf nach unten und Zwilling 2 liegt mittig mit dem Kopf nach oben. Beide strampeln also eher links im Bauch herum.
Z1 strampelt ganz schön gegen meine linke Niere, es sind so heftige Schmerzen, die in Bauch und Rücken ausstrahlen, teilweise bleibt mir die Luft weg, schlafen klappt kaum, liegen/stehen eher so semi toll, sitzen ganz schlecht. Hunger eher auch weniger wegen der Schmerzen aber kein Fieber, Übelkeit oder Sonstiges. Seit gestern früh Morgens geht das jetzt so. Letzter US war vor 3 Tagen - mit den Babys war alles gut. Ich trinke normal viel und gehe auch oft zur Toilette. Auch da sieht alles normal aus und fühlt sich auch normal an!
Ich leide an Zystennieren (ganz viele Zysten an beiden Nieren und muss nur 1 x im Jahr zur Kontrolle und Blutdruck im Auge behalten der auch immer passt bisher) und habe etwas Bammel ob da ein Zusammenhang besteht. Denkt ihr ich soll zur Abklärung ins KH oder bis Montag abwarten? (da habe ich sowieso Frauenarzt Termin und Kontrolle)
Ich bin eher Typ lieber nicht ins KH wenns nicht um Leben und Tod geht aber die Schmerzen sind schon zwischen 6&7 auf einer Skala von 1-10.
Nierenschmerzen links SSW17 Zwillinge
Krankenhaus
Hallo,
Ich hatte genau das gleiche. Meine Mädels haben beide extrem gegen die Nieren geschlagen. Ich hatte Angst das ich einen Nierenstau habe bzw bekomme. Da ich eine Schrumpfniere habe bin ich deshalb sicherheitshalber ins Krankenhaus gefahren. War dann alles gut. Lieber einmal zu viel kontrollieren lassen. Alles Gute 🍀
Plötzlich aufkommende, heftige Schmerzen in der Schwangerschaft sollten immer ärztlich abgeklärt werden - bei einer Zwillingsschwangerschaft erst recht. Da du ja bereits vorbelastet bist mit den Nieren, würde ich nicht lange warten und zeitnah ins Krankenhaus oder zumindest zum ärztlichen Notdienst fahren. Niemand wird dich dort belächeln oder nicht ernst nehmen. Alles Gute für die Mäuse!