Hey meine Lieben
Gestern bei 5+0 hatte ich meinen Ultraschall und man hat 2 fruchthöhlen geshehen, leider noch leere & mein Arzt sagte aber zu mir meistens in der schwangerschaftswoche geht noch eines ab, stimmt dass wirklich ?
Bin auch etwas traurig das man nur die fruchthöhlen sieht. Wie war das bei euch ?
5+0
Hey,
Die Aussage, dass meistens eins abgeht, ist sehr pauschal. Klar heißt es, dass ab dem Herzschlag die Chance wächst, dass beide bleiben. Aber ich wäre da weder pessimistisch noch optimistisch. Du kannst nur abwarten.
Hier ist noch ein Bild von mir, das war an 5+2. Man erkennt eine minimale embryonale Anlage, mehr nicht.
Zwischen der 5. und 7. SSW passiert unglaublich viel, da reichen oft ein paar Tage bis zum nächsten Entwicklungssprung. Ich hatte 4 Tage später an 5+6 schon einen bestätigten Herzschlag, und nochmal 10 Tage später sah man schon deutliche Embryonen mit Arm- und Beinknospen. Somit wuchs in der Fruchtblase binnen 2 Wochen aus dem Nichts ein kleines Menschlein. Durch die anfangs sehr häufigen Ultraschalluntersuchungen konnte ich das gut dokumentieren.
Ich war bei 5+2 und da sah man auch nur 2 frichthöhlen. Mit viel Fantasie embryo Anlagen. 2 Wochen später hat mandeutlich was gesehen und bei Herzen haben geblubbert. Jetzt bin ich 11+4 und beide sind noch da und ordentlich gewachsen. Inzwischen kriegt man die 2 nicht mehr auf 1 bild
Denk positiv.🍀
Mein Frauenarzt vergibt Termine erst wenn man den Herzschlag sehen kann. Deshalb war ich erst bei 7+0 und hab da erfahren dass es zwei sind ♥️
Vertrau deinem Körper dass alles gut wird ☺️🫶
Bin jetzt 11+4 ♥️
Hier unser erstes Ultraschallbild:)
Wie ich solche Aussagen hasse ...
Ich war 6+x das erste mal. Da sah man 2fruchthöhlen mit Herzschlag! Eine davon deutlich kleiner als die andere.
Auch mein Arzt sagte, das müsste man abwarten, kann sein dass es noch abgeht. Das gleiche hörte ich 1 Woche später nochmal obwohl beide normal gewachsen sind....
Fakt ist, ich rutsche morgen in die 35 ssw und meine beiden sind seit Wochen gleich geschätzt!
Ich will sagen, glaub an die krümelchen. Sicher es kann immer was passieren, aber da ist es egal ob eins oder zwei. ♥️🍀