Wieviel Klamotten und welche größe??

Hallo zusammen,

Ich werde langsam immer verunsichert was die ganzen Klamotten angeht 🙈
Ich bin mittlerweile in der 35 ssw unsere beiden Mäuse werden eher klein und zierlich geschätzt (letzte Woche ca. 1800g).

50er Klamotten habe ich ein paar, aber wieviel bodys, Hosen, Pullis etc braucht man für zwei???
Und sollte ich auch was in 46 oder 48 besorgen?

Unsere Tochter kam vor 5 Jahren bei 40+5 mit 2900g und 48 cm und hat wochenlang 50 getragen.
Wenn die jetzt noch kleiner werden, dann weiß ich nicht ob die 50 nicht zu groß ist 🤷‍♀️

Kann jemand helfen??? Bitte 😁💐

1

Ich wäre da noch etwas vorsichtig. Du weißt ja nicht, wann und mit welchem tatsächlichen Gewicht die Mäuse zur Welt kommen oder ob sie eventuell noch etwas Unterstützung in der Klinik brauchen.

Wenn du wirklich Kleidung in Größe 50 (also nicht 50/56) hast, ist das ein guter Vorrat für den Start. Kleinere Sachen sind schnell gekauft.

Mein Tipp: Leg dir in verschiedenen Onlineshops, wo es kleine Größen gibt (H&M, C&A) ein paar Sachen in kleiner Größe schon mal in den Warenkorb. Wenn man sich im Shop dann anmeldet, wird der Warenkorb normal gespeichert. Sobald die Zwillinge auf der Welt sind und du weißt, wie groß sie sind und wann ihr nachhause dürft, kannst du (oder sonst jemand für dich) den Warenkorb direkt bestellen - meistens sind die Sachen nach wenigen Tagen da.

Es ist für die Kinder aber auch kein Weltuntergang, ein paar Tage gekrempelte Ärmelchen vom Body oder schlackernde Beinchen vom Strampler zu haben. Ich lache mich heute noch über die Fotos unserer Mädels schlapp, als sie im Krankenhaus zum ersten Mal die (viiieeel zu großen) Krankenhausklamotten in 50/56 trugen. Ging trotzdem, die Hasen haben eh nur wie zwei Maikäfer auf dem Rücken gelegen und geschlafen, da war das Outfit komplett wumpe.

2

Ich danke dir!!

4 bodys habe ich in 46/48, weil ich finde die unterste Schicht muss passen, sonst frieren die Mäuse zu schnell.

Wir sind sehr gespannt, wann die lütten kommen. 2 Wochen wollte ich noch aushalten 😁

3

Hallo,
meine Empfehlung: ein wirklich großes Paket gebrauchter und gemischter Babykleidung 50- 86 kaufen. Die Sachen sind mehrfach gewaschen, die möglichen Schadstoffe damit raus, die Kosten überschaubar.
Ich sehe das Problem nicht in der Anfangsgröße, sondern eher bei relativ plötzlichen Gewichts- und Größenzunahmen. Dann empfiehlt es sich, schon ein paar Sachen im Haus zu haben.
Grüße,
Semmel

4

Ich habe bis 62/68 hier 👍
Meine Tochter trug 86 bis sie fast 2 war, das brauchte ich jetzt noch nicht 😅
Und gebraucht kaufe ich eh das allermeiste

Danke dir!

5

Bei mir war es so, dass meine dauerhungrigen Söhne sich mit 6 Monaten auf 10 Kilo gefuttert hatten. Gar nicht zierlich. 86 war da schon allein vom Umfang her seht bald nötig.
Aber dann bist Du ja gut ausgestattet.
Alles Gute!