Hallo zusammen,
ich bin schwanger und habe bereits Zwillinge. In mir macht sich Aufregung breit, aber auch Respekt vor der bevorstehenden Lebenssituation.
Sind hier Zwillingsmamas die erst Zwillinge und anschließend noch ein Kind bekommen haben?
Könnt ihr mal ein bisschen berichten? Was waren die größten Herausforderungen? War es eine große Umstellung? Wie groß ist der Altersunterschied zwischen den Kindern?
Wenn das Baby pünktlich zur Welt kommt, sind meine Zwillinge 2 Jahre und 10 Monate alt.
Ich freue mich über eure Erfahrungen.
Liebe Grüße!
Erst Zwillinge dann noch ein Kind - Schwanger mit Kind 3
Hey erstmal herzlichen Glückwunsch..
Also ich habe keine Zwillinge bin aber gerade in der 7 ssw mit Zwillingen und habe noch 3 weitere Kinder 13, 22 Monate und 5 Monate also das Rocken wir auch wenn es sicherlich nicht IMMER einfach wird
Danke und herzliche Glückwünsche an dich/euch! Einfach bemerkenswert und eine super Einstellung. Ich wünsche euch alles Gute 😊
Unsere Zwillinge waren relativ frisch 2 Jahre alt, als die kleine Schwester geboren wurde. Jetzt sind sie vier und die Schwester zwei Jahre alt.
Die größte Umstellung war, nicht mehr genug Hände für alle Kinder zu haben.
Ich fand es aber an sich nicht sehr herausfordernd, also zumindest nicht herausfordernder, als andere Eltern es beim dritten Kind berichten.
Das Gute ist, dass die Zwillinge sich gut selbst beschäftigen können.
Das Schlechte ist, dass sie sich auch gerne gegenseitig hochschaukeln und zusammen auf dumme Ideen kommen oder streiten.
An sich fand ich es aber wirklich okay. Man hat ja schon Übung und zwei auf einmal sind eine viel größere Herausforderung als eines.