HCG hoch?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht warum, aber ich muss es hier jetzt loswerden.
Mein Mann und ich wollten ein zweites Kind (1. Bub 7 Monate), sind auch sofort schwanger geworden. Mein erster Tag der letzten Periode war am 04.09., am 17. / 18.09. war der Clearblue Monitor bei Maximal. Am 17. um 23:45 bin ich vor Schmerzen aufgewacht (Leisten- und Unterleibsschmerzen), vermute es war mein Eisprung. Am 29.09. zeigte der Monitor auch schwanger an.
Am Dienstag (08.10.) war ich bei der Blutabnahme beim FA, um HCG abzunehmen, wann ich wegen einem Ultraschall kommen soll. Da meine Ärztin nächste Woche nicht da ist, hab ich meinen Termin am 21.10. um 07:15. Die Arzthelferin sagte mir dann noch, dass mein HCG bei 5000 ist. Ja, hätte sie mir das bloß nicht gesagt. Ich mach mir jetzt die ganze Zeit Gedanken ob eins oder doch zwei.

Es wäre nicht schlimm, dennoch die Warterei macht mich irre. Ich weiß ihr könnt mir auch nicht richtig helfen & mir nur sagen, dass ich abwarten muss. Dennoch tut es mir gut mich hier auszutauschen mit euch.

Liebe Grüße

1

Verstehe jetzt nicht warum du dich damit so beschäftigst... Wenn du mal googlst dann ist dein Wert völlig im Mittelbereich für die 5.-6. Woche... In der Zeit liegt Wert zwischen 850 - 20.000 ...
Glückwunsch zur Schwangerschaft 💐

3

Dankeschön :)
Ich weiß es nicht, ich hab tatsächlich gesehen, dass in der 5. Woche (ich war 4+5 oder 4+6) 500 - 5000 normal sind. Aber 5000 ist ja dann doch recht viel, wenn man liest welche Werte andere hatten. Aber klar, gibt es auch hohe Werte mit nur einem Baby. Am Besten wär gewesen, ich wüsste den Wert nicht, aber mehr wie abwarten kann ich nicht.
Danke für deine Antwort. :)

8

Also ich hatte bei meinem Sohn einen Wert von 14.000 bei 5+2 und es war nur 1 Baby 🥰 aber mitterlerweile weißt du ja sicher ob es 1 oder 2 sind

2

Warum hast du den HCG überhaupt bestimmen lassen? Jetzt bist du verunsichert... den ersten Ultraschall abwarten musst du ja eh. Geh blos nicht vor der 7. SSW, besser erst in der 8. Sonst bist du vermutlich wieder verunsichert.

4

Ja ich wollte sowieso erst 7. bzw 8. Woche hin, hab am Dienstag angerufen, um mir einen Termin auszumachen. Die meinten ich soll erst zur Blutabnahme & anhand des HCG Wertes wird der Ultraschall-Termin vergeben. Da meine Ärztin nächste Woche eh nicht da ist, hat sie mir den am 21.10. gegeben. Da bin ich eh 6+4/6+5, also in der 7. Woche. :)
Danke für deine Antwort. :)

5

Hallo bei meinen zwillis war der HCG wert auch sehr hoch.
Liebe Grüsse

6

Ich würde da nicht viel drauf geben und mir keinen Kopf machen.
Ich hatte mit Zwillingen immer einen recht niedrigen Wert, da wäre niemand auf die Idee gekommen.

Letztendlich wirst du es eh erst im Ultraschall erfahren 🍀 aber zwillinge sind und bleiben eher selten, daher würde ich mich an dem gedanken nicht festbeißen

7

Wie ist es denn ausgegangen am 21.10.? 🥹 Sind es tatsächlich zwei? 😍

Bearbeitet von ElaHamburg
9

Huhu :)
Oh man mir ist das grad echt so peinlich 😅 es ist nur eins & ich hab mich umsonst verrückt gemacht - ich hatte 1500 & nicht 5000. 🤣 Mir ist zwar immer noch ein Rätsel wie man sowas verstehen kann, aber ja, es ist so gewesen. 🤣

Liebe Grüße ☺️

10

🥲 in der Aufregung kann alles passieren. Hauptsache euch geht es gut!

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft!

weitere Kommentare laden