37+4 ... die wollen nicht raus!!

Hallo ihr lieben,
Nachdem man ja die ganze Schwangerschaft auf eine frühgeburt vorbereitet wird und sich Gedanken macht, wollen meine beiden nicht raus ... Heute 37+4 akkupupunktur, eipollösung und himbeerblättertee haben bisher, bis auf leichte Kontraktionen abends nichts gebracht. Übermorgen nochmal Wiederholung...

38+0 Wird Einleitung empfohlen, worauf ich eigentlich keine Lust habe. Aber so langsam mag ich wirklich nicht mehr.

Habt ihr eure zwillinge noch irgendwie rausgelockt oder habt ihr Tipps die Einleitung noch rauszuzögern?

Naseklein, die endlich beide Mäuse kennenlernen möchte

1

Hab zwar keine Erfahrungen mit Zwillingen und natürlicher Geburt (bin selbst gerade schwanger mit Zwilingen).
Meine Tochter wollte allerdings nicht raus & ich wurde bei 41+3 eingeleitet.
Hatte nur Horrorstorys gehört.
Aber die Geburt war wirklich soo unkompliziert und schön. War dann nur 1h im Kreißsaal & die kleine Maus war da.

Und ich kenne sehr viele bei denen die Einleitung sehr unkompliziert war.
Deshalb, vertrau auf euch, oft brauchen die kleinen nur einen „Schubser“. ☺️👏🤗
Wünsche euch alles alles Liebe für die bevorstehende Geburt & danach eine ganz schöne Zeit. ♥️

2

Meine große war auch über Termin, hat sich aber kurz vor einleitungstermin noch selbst auf den Weg gemacht ...

Darf ich fragen, mit was du eingeleitet wurdest?

3

Ah ja :)
Bei mir hat die Eipollösung usw auch alles nichts gebracht. 🙈

Ja klar, bei mir hat eine halbe Tablette von Miaoprostol gereicht. ☺️👏🤗

weiteren Kommentar laden
5

Liebe Naseklein
Ach das Gefühl kenn ich. Dieser Text hätte auch von mir sein können. Auch ich hab die ganze Ss gebangt, dass sie nicht zu früh kommen mögen, dann ab SSW alles probiert um die beiden rauszulocken. Da immer alles gut war hab ich, entgegen dem Rat der ärzte (durch die Blume haben sie allerdings gesagt, dass sie es vertretbar fänden), die Einleitung noch ein paar Tage rausgeschoben. Und hab schliesslich bei 38+5 doch mit der Einleitung begonnen. 24h Ballonkatheter, 24h Prostaglandin lokal und dann 8h Oxytocin, Öffnung der Fruchtblase und PDA. Hat alles nichts gebracht, die wollten trotzdem nicht raus :) Da sich der Muttermund trotz allem immer noch nicht öffnete und ich schon total erschöpft war hab ich mich dann für den Kaiserschnitt entschieden.

Das schreib ich jetzt nicht um dir die Hoffnung zu nehmen, sondern um zu sagen dass auch alles anders kommen und trotzdem gut sein kann. Obwohl ich sehr enttäuscht war, da ich mir eine vaginale Geburt gewünscht hatte, war es trotz allem eine schöne Geburt. Die Hauptsache war dann sowieso, dass es den beiden gut ging und ich sie endlich kennen lernen durfte.

Ich wünsche dir trotzdem sehr, dass die beiden so zur Welt kommen wie du es dir wünscht!

Liebe Grüße
Coraline

6

Korrektur: ab SSW 37

12

Danke für deine Antwort!
Ja mir ist klar, dass es auch anders werden kann ... wir werden sehen. Morgen gibt es bauchmassage mit wehenöl von meiner hebi. Danach ist zumindest meine Tochter ausgezogen 😅

7

Bin in der 41. ;-)

Bearbeitet von Yuumii
8

Mit Zwillingen?

9

Ja :-)

weitere Kommentare laden
10

Verstehe die unterschiedlichen Vorgehensweisen der Ärzte überhaupt nicht... Kenne 2 die bis Termin gegangen sind und spontan entbunden haben, und bei keiner war je die Rede davon vorzeitig einzuleiten... Auch bei mir war nie die Rede davon... Allerdings kamen meine beide in der 34. SSW spontan...
Alles gute euch 🍀 und habt dann eine schöne Kennenlernzeit 🥰

Bearbeitet von peggen1980
13

Es gibt seit 2020 eine Leitlinie der DGGG wo empfohlen wird di di Zwillinge 37+0 - 38+0 zu gebären.

Uni Kliniken werden sich vermutlich stark danach orientieren und Anthroposophische Kliniken gehen da eventuell einen etwas anderen Weg. Mal ganz grob gesagt.

Meine Hebamme hat mir gesagt, dass viele ab 38+0 einleiten.
Ich bin schon gespannt auf die Gespräche zur Geburt mit den Kliniken, wer da wie und wann einleiten will.

Naseklein ich drück dir die daumen ,dass sich deine beiden noch von selbst auf den Weg machen! 🍀
Toll dass du so weit gekommen bist 🩷 man wird ja wirklich kirre mit dem Risiko der Frühgeburt 🙈

Bearbeitet von mendi84
14

Es gibt viele Kliniken, die schon bei 37+0 einleiten ... Meine Kliniken ist ein relativ kleines Krankenhaus aber mit Kinderklinik. Die Chefärztin ist grundsätzlich recht entspannt, daher gucken wir mal. Ich könnte mir vorstellen, dass ich noch ein paar Tage aushandeln kann, sofern Versorgung etc. Gut ist.

Ja es ist verrückt ... man macht sich monatelang einen Kopf, dass beide noch drin bleiben und dann sowas 😅 aber gut drin geblieben ist noch keines, daher wird es irgendwann soweit sein, wie auch immer ♥️
Ich danke dir für deine Wünsche!!

weitere Kommentare laden
23

Niemand kann dich zur Einleitung zwingen.

26

Hallo Naseklein, wie sieht es bei euch aus?
Kannst du die kleinen schon im Arm halten und kuscheln? 💞
Liebe Grüße

27

Ja, unsere Mäuse sind am 22.10 nach kurzer Einleitung (2 gaben Tabletten) im rekordtempo von nur 1h geboren ... 😊

28

Herzlichen Glückwunsch 💞
Wow das ging schnell! Ich hoffe, wir erfahren bald mehr darüber.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenbett! 😊