Zwillingsschwangerschaft

Hallo zusammen,

ich bin in meiner 2 Schwangerschaft und kriege Zwillinge das ist für mich noch ganz neu mit Zwillingen und vor allem weil mein kleiner selber noch 15 Monate alt ist, ich selber bin Zwilling nur hatte ich nicht gedacht das ich selber welche kriege irgendwie, oder nicht direkt in der 2 Schwangerschaft vlt, aber meine Frage an euch ist gibt es hier auch welche Mamas die damit Erfahrung haben, ich habe halt große Sorgen weil ich noch am Anfang bin und habe schon oft gelesen das es möglich ist ein Zwilling direkt zu verlieren oder sonst alles mögliche kann passieren...

Würde mich über Feedbacks freuen LG

1

In jeder Schwangerschaft kann alles mögliche passieren! Lass dich nicht verrückt machen!!

Bei meinen Zwillingen hieß es am Anfang, eine viel zu klein, der geht bestimmt ab ... blabla. Ist brav gewachsen.
Dann hieß es oh die kommen zu früh, weil zwillinge etc. Es war aber immer alles fein.
Letztendlich bin b ich gerade 37+5 und die beiden wollen nicht raus 🤣

Ich bin immer noch fit und hatte wirklich eine schöne Schwangerschaft!
Klar kann es auch anders kommen, aber es geht auch ganz normal

Lass doch also nicht verrückt machen und genieße die Zeit

2

Danke für dein Feedback, ich bin halt echt nervös was die ganze Sache angeht mit den Zwillingen aber versuche mich echt dabei zu entspannen ich hoffe das ich bald noch lockerer damit umgehen werden kann...

Dir wünsche ich weiterhin alles gut und viel Glück mit den kleinen Mäusen fühlen wahrscheinlich zu wohl um nicht raus kommen zu wollen aber keine Sorgen machen wollen bald auch schon bestimmt die Mama Kennenlernen..

3

Ich hatte auch unendlich viele Sorgen und Ängste, weil man immer nur blöde hört.
Deswegen wollte ich dir sagen, dass es sich anders geht!!

4

Hey
Kann dich nur zugut verstehen bin auch gerade noch am Anfang 10 SSW. DU ?
Ich hab auch Mega Angst und habe natürlich auch jede Menge Stress weil meine Kleinsten erst 2 Jahre und eines erst 5 Monate ist und nun eben mit Zwillingen schwanger aber wir müssen ganz fest an unsere Wunder glauben. Ich hab auch so enorme Angst das ich beim nächsten Termin hören „könnte“ tut uns leicht a oder b hat es nicht geschafft

5

Oh herzlichen Glückwunsch dir 🥰
Das wirst du auch noch bestimmt super hin kriegen wir mit den anderen beiden

Ich bin sogar noch früher dran fast 6 Wochen
Genau das ist meine größte Angst ich habe aber Zweieiige Zwillinge und da meinten halt viele das das kein Problem sein sollte dennoch habe ich all diese Hintergedanken die mir echt große Sorgen machen ...

6

Ja ich habe auch zweieigie wahrscheinlich aber könnten auch in 2 fruchthöhlen noch einreihige sein daher kann man das 100% erst in der 12-13 ssw sagen. Aber ich habe genau so Angst und dass enorm. Jeden Tag
Wann musst du wieder zum Arzt ? Hast du den Muki Pass schon ?

weiteren Kommentar laden
8

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich verstehe wie du dich fühlst. Bevor ich meine Geschichte erzähle lass es dir bitte nicht zu Herzen nehmen oder gar mehr Angst machen.

Ich habe eine Tochter im alter von 8 Jahren, leider aber auch 2 sternenkinder (1 in der 10. ssw und 1 und der 17.ssw) beide Male war es ein Schock und natürlich nach meiner stillgeburt nun schwanger zu sein habe ich auch Angst zumal es beim letzten Termin (am Freitag) hieß laut Gynäkologen es wären 3 geworden-leider hat der eine dottersack aber kein entwickeltes Baby dran. Nun ja was soll ich sagen ich selber wusste nicht das ich Zwillinge bekommen kann und mache mir mehr als Angst die Nächte mit den Träumen sind nicht gerade blendend dazu. Ich verstehe dich also vollkommen und denke wir fühlen das selbe ich muss bis zum 4.11. warten bis wieder kontrolltermin ist. Diese Wartezeit ist die Hölle für mich- darf ich fragen wie du dich dabei fühlst bzw. wie du dir die Zeit bis zum Termin vertreibst?

Lg Anna 😊

9

Dankeschön,
Auch für die warmen Worte und das freut muss ich sagen das mich jemand versteht weil ich dachte es wäre ja irgendwie sinnlos oder sonstiges sich drüber Gedanken zu machen.
Ich habe ja selber einen Sternenkind und jedes Mal denke ich dran das es wieder passieren könnte vor allem jetzt bei den Zwillingen, ich habe nächste Woche meinen Termin zum Glück ich muss ehrlich gestehen ich bin die ganze Zeit mit den Kopf bei den Babys,ich hatte ja beim letzten Termin die Babys sehen können da waren ja 2 Fruchthöhlen mit jeweils einem Baby drin , seit dem Wochenende habe ich auch oft komische bauchschmerzen was mich direkt an meiner Fehlgeburt immer wieder erinnert, ich habe aber zum Glück noch einen kleinen 13 Monate alten kleinen Sohn da lässt sich dasot der Zeit auch hin und wieder ablenken im Haushalt tue ich ja auch so einiges einfach mal nicht dran zu denken

10

Zwecks dem Ziehen kann ich dich beruhigen ich hab das extrem und war deswegen auch im kh- es sind die Mutterländer aufgrund weil dein Körper mehr arbeitet als bei einem Baby. Ich hoffe ich kann dich damit ein wenig beruhigen.🙈
Mir macht die Übelkeit extrem zu schaffen ich komme zu garnichts und habe dafür jetzt xonvea bekommen und es sind bei mir eineiige Zwillinge so wie es momentan ausschaut. Aber natürlich mache ich mir dennoch auch Gedanken was wenn es wieder passiert ich denke das ist normal. Bin deshalb auch in Behandlung ehrlich gesagt bei einem Therapeuten weil es noch nicht lang her ist alles. Vielleicht könnte dir das ja auch helfen?